5 Jahre Lila Kanal

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Denis
Beitrag von Denis »

Die Mehrheit der Besucher der Seite sucht ja das legendäre TV Dubai Modul. Ohne das macht das Veilchenfans-Leben irgendwie keinen Sinn ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
BEB

Beitrag von BEB »

Hallo LK-Regisseure!

Möchte mich natürlich den allgemeinen Wünschen anschließen. Habe festgestellt, dass ich auch zu den ersten Mitgliedern gehöre, die sich hier im Januar 2003 eingetragen haben. Neu war mir allerdings im Beitrag von Denis, dass der LK als eine Art Alternative zu der damals noch aktiven Veilchenfans eröffnet wurde. Die PPV war doch schon existent und galt als Gegenpol zur Veilchenfans.de vom Kalle (K.H.Krebs), oder? Damals, also insbesondere 1999-2002, ging es in lila-weißen Angelegenheiten ziemlich turbolent zu und die Seiten der PPV, die Ladyseiten von Marlene und eben die Veilchenfans waren ja wohl die bestimmenden Fanseiten von TeBe. Ich erinnere mich noch an die MV, wo Kausch den Kalle wegen seiner negativen Berichterstattung über den TeBe-Vorstand in Veilchenfans angegangen war. Kalle hätte damals gerne das Amt gehabt, was heute Hagen betreut. Aber Schumann hatte wohl seinerzeit anderes im Sinn ...

Übrigens, erinnert sich noch jemand an die TeBe-Seiten der Girlbats? Mir fällt das im Zusammenhang mit der Erwähnung von Denis auf, dass der LK rund 13000 Aufrufe per Monat hat. Die Seiten der GB vor immerhin 6-7 Jahren hatten auch schon 250 (!!!) per Tag. Ein Mordswert, trotz Sexsells, wenn man bedenkt, dass damals noch kaum ein Drittel auf dem Surftrip durch's WeB schlidderten. Himmel, wie die Zeit vergeht!

Wie dem auch sei, ich wünsche dem LK, dessen Aufmachung sicher allen sehr gefällt, alles Gute und weiterhin viel Engagement bei dieser tollen Repräsentation für TeBe!

Bernd aus dem Westen!
Denis
Beitrag von Denis »

hi bernd

die ppv seite war ja anno dazumal sogar die allererste TeBe-fanpage überhaupt im netz. soweit ich weiss auch lange bevor die legendär schlechte alte offizielle TeBe-seite ans netz ging. viel später, zu beginn der saison 1998 um genau zu sein, folgten dann mit marlenes eher esoterischen seite, meiner sza-berlin und ein paar anderen erst die nächsten seiten überhaupt. ich glaube TeBe nrw dürfte auch bei den ältesten TeBe-seiten mit dabei sein. veilchenfans.de kam deutlich später, ich tippe mal 1999.

im laufe der zeit und zusammenhängend mit den abstiegen wurden aber die TeBe-fanseiten immer weniger und in der tat stellte sich so etwas ähnliches wie eine gesunde konkurrenz zwischen ppv und veilchenfans heraus. aus mir nicht mehr geläufigen gründen passierte dann aber auf ppv erstmal nicht mehr, so dass veilchenfans mit seinem bild-style die vorherrschaft übernahm. irgendwann vor etwas mehr als 5 jahren überlegten wir uns dann am rande eines freundschaftsspiels oder eines hallenturniers das es zeit wäre da einen neuen akzent zu setzen und stampften innerhalb von 2 wochen den kanal aus der erde. der rest dürfte bekannt sein.

aufmerksamen lesern dürfte übrigens nicht entgangen sein das im impressum schon immer ein kleines intro stand das mit "kalle-eddy von schnitz" unterschrieben ist. eventuelle ähnlichkeiten mit ehemaligen betreibern von fanpages sind natürlich rein zufällig ;)

retro-fans können übrigens bei http://www.archive.org/web/web.php in der wayback-machine alte TeBe seiten aufrufen oder sich durchklicken.

mal schön gefunden:

http://web.archive.org/web/199911181846 ... berlin.de/

auch geil, es gab mal eine zeit in der TeBe die titelblätter von magazinen wie dem tip füllte:

Bild

so, jetzt aber genug retro ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

mr. bungle

Denis hat geschrieben: mal schön gefunden:

http://web.archive.org/web/199911181846 ... berlin.de/
Herrlich, mal wieder zu stöbern. Was gäbe ich drum, so manchen Forumseintrag von damals nochmal lesen zu können - remember Magic Howie... :lol:
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben: Herrlich, mal wieder zu stöbern. Was gäbe ich drum, so manchen Forumseintrag von damals nochmal lesen zu können - remember Magic Howie... :lol:
ooooh ja :D da ist leider in der pre-schäuble ära viel wertvolles an beiträgen verloren gegangen. ob es magic howie wohl heute noch gibt? ich hab ja immer bezweifelt das so jemand lebensfähig ist.

ll-andi

Beitrag von ll-andi »

Glückwunsch zu Eurem Kanal und toi, toi toi für die neue Oberliga-Saison.

www.hsv-fanszeneberlin.de
Antworten