Brettspiele und andere Therapiemöglichkeiten

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Bin zwar noch im windig-regnerischen Schottland im Urlaub, wollte aber trotzdem schonmal hinweisen, dass der Brettspieltag voraussichtlich am 26.Juli stattfindet. Das ist dann mitten in der Vorbereitungsspielphase, aber es will vielleicht nicht jede/r alle Spiele sehen. Also, wer hat ernsthaft Interesse?
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Schade, ich hätte ernsthaft Interesse gehabt, aber bin an dem Wochenende beim Headbangers Open Air um meine Ohren durchföhnen zu lassen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ernsthaftes Interesse wäre vorhanden, beisteuern könnte ich Monopoly und Uno, beides natürlich in der Spongebob Edition. Ich hab jedoch bisher nur zu 95 % zeit.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Nachdem der Termin 26.07. auch bei meinen heimischen BrettspielaktivistInnen, wegen völlig unnötiger Dinge wie Urlaub und so, nicht so gut ankam und hier ja schon diverse andere Highlights für das Wochenende 26./27.07.(Konzerte, Antira-Turnier usw.) gepostet wurden, habe ich mich entschlossen die Sache auf einen Samstag Mitte/Ende August zu verlegen, TeBe spielt ja bekanntlich meistens Freitag. Dann wird das Ding aber durchgezogen, auch wenn ich mit mir Solitär spielen muss.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Puhh, das war viel schwieriger als gedacht. Eigentlich sollte ja in der langen Sommerpause gespielt werden, aber Fußball EM, Urlaub und anderes haben dann doch dafür gesorgt, dass die 1. Halbserie schon beginnt, bevor die ersten Würfel fallen bzw. die ersten Karten im Ärmel verschwinden.
Der nun engültig und unverrückbar feststehende Termin ist der 23. August, TeBe spielt am 22. Das ganze läuft folgendermaßen ab: Wir (das sind etwa 15-20 Spielebegeisterte aus meinem Bekanntenkreis plus mal sehen wieviel Lila-Weiße?) treffen uns ab 15:00 Uhr bei mir im Garten. Im vergangenen Jahr regnete es und wir zogen dann alle ins Haus um, war ein bisschen eng, tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Wir gehen aber mal davon aus, dass die Sonne scheint. Im Garten stehen dann genügend Tische und Spiele bereit und jede/r setzt sich an einen solchen, sucht sich MitspielerInnen und los geht´s. Da es bis etwa 20:30 Uhr hell bleibt, ist genug Zeit um verschiedene Spiele auszuprobieren. Wenn es dann dunkel ist wird einfach gequatscht und gefachsimpelt, gegessen und getrunken. Falls Interesse besteht kann im Garten auch gezeltet werden. Übrigens gilt das Berlin-Brandenburg-Ticket bis/ab Wittenberg.
So, falls ihr Lust habt, meldet euch, ich bin auf jeden Fall beim DFB-Pokal Spiel am 9. August im E-Block.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Übrigens habt ihr ja nun einen grandiosen Spieletag verpasst. Ätsch!
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

TeBe Hold em

Beitrag von Herr.Dienst »

Falls jemand mal Lust hat, ne Runde zu pokern, fänd ich das ganz prima. Hab in meiner alten Heimat sehr regelmäßig gespielt und in Berlin noch keine neuen Mitspieler gefunden. Irgendwer interessiert?
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Kommt drauf an wo und wann...
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr.Dienst »

Hab dir mal ne Mail mit den Details geschrieben. An sich soll das aber jeden Montag sein, um 20:00, bei mir zu Hause in Neukölln.
Antworten