15.11 TeBe Fanparty !!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Beitrag von Maro »

Hansahasi2 hat geschrieben:@Maro Wenn ich die Torte, aus der ich springe, nachher alleine essen darf, huepf ich natuerlich auch aus einer Torte ^^
Was Du danach machst, ist mir egal. :wink:
Hansahasi2 hat geschrieben:Und nein, ich hab mein Passwort nicht vergessen! Das hat auf einmal nicht mehr funktioniert! Da wollte mich nur jemand verwirren!Ganz sicher!
War bestimmt ein Wombat oder wie diese gefährlichen Tiere heißen... Bild
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka
Beitrag von peeka »

Pedro hat geschrieben: @ Peeka:
Die Bierpreise dort sind ziemlich "human". Solltest du "ne Runde schmeißen" wollen, dann kannst du von der KuFa Getränkebons erwerben und die dann verteilen.
Nach human bratwurst jetzt auch noch human beer?
Herr.Dienst
Beitrag von Herr.Dienst »

Human Beer klingt nicht nach so einer leckeren Angelegenheit, wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise sich wohl "Bier" aus Menschen gewinnen ließe.
salomo

Beitrag von salomo »

Wie sieht es eigentlich aus - bekommt der Verein was von den Einnahmen?
Brauchen tät er's drigend.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Der Sinn einer Fanparty ist ja in erster Linie ein Event für die Szene zu schaffen, das allen Spaß bereitet und bei dem man gemeinsam, jenseits des Stadions, mal ein bisschen aus sich raus gehen kann. Das lässt sich mit Profitstreben nicht vereinbaren (manch einer wird sagen leider, ich sage: gut so) und daher wird sicherlich weder für die Macher, noch für den Verein dabei etwas abfallen.
Ich finde ausserdem, dass jede und jeder von uns genügend Geld für den Verein ausgibt. TBAF z.B. führt 90% der Beiträge direkt an den Verein ab, das ist eine deutliche vierstellige Summe im Jahr.
Ansonsten hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn der Verein von sich aus eine Party auf die Beine stellt, von mir aus auch um damit ein paar Euros zu verdienen. Wir haben ja Leute im Verein, die für Sponsorenakquise zuständig sind, vielleicht fällt denen ja mal sowas ein.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

ich hoffe schon, dass ein paar euro (betonung auf ein paar) übrig bleiben am ende. und die gehen komplett in die tbaf kasse um damit dinge finanzieren zu können, die die fanszene angehen oder auch einfach nur um ein kleines polster zu bilden. z.b. für den fall, dass wir uns irgendwann doch noch unseren traum eines neuen fanladens erfüllen können.

ansonsten geb ich lila-lira absolut recht. bin gespannt ob sowas auch mal vom verein kommt um vereinsleben und/oder profit zu generieren. irgendwelche spare-ribs-essen im elitären kreis dienen dem jedenfalls nicht wirklich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Soweit kommt's noch, dass sich der Verein mit den reaktionären Proll-Fans zusammentut. Das geht ja wohl gar nicht. :lol:
Denis
Beitrag von Denis »

die ja eh alle eingeschleust sind und darüber hinaus nur ihre böse politik ins spiel bringen wollen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Endi

salomo hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus - bekommt der Verein was von den Einnahmen?
Brauchen tät er's drigend.
ola salomon,

ich weiss nicht, was du mit diesem post ausrücken willst. da du es aber auch nicht lassen konntest im unsäglichen NOFB forum noch einen ähnlich gestricken kommentar zu verfassen, würde ich mich freuen, wenn du deinen versteckten vorwurf noch etwas konkretisieren könntest.
die von dir in anführungszeichen gesetzte "TeBe-szene" organisiert aus eigenem antrieb, mit eigener antriebskraft und eigenem arbeitsaufwand eine party, so what? wieso sollte der verein jetzt den nicht zu erwartenden gewinn bekommen? jeder von uns gibt einen haufen geld pro jahr für den verein aus, sei es durch eintrittsgelder, merchandising oder ganz normale beiträge.

und wenn der verein so dringend geld braucht, dann waren/sind die fans immer unter den ersten gewesen, die gesammelt/gespendet haben, damals im akuten fall sogar ganz schön viel z.T.

von der aktuellen schieflage, die man aus deinem letzten satz herauslesen könnte, weiss ich nichts, bin ja nur normales mitglied. mit wird ja immer erählt durch TAG und MW sei jetzt alles in butter. sollte dem nicht so sein, würd ichs gern wissen und dann sind hier sicherlich auch viele bereit wieder einmal ihren beitrag zu leisten.

mfg
endi
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beitrag von Denis »

1902% agree!!!

mal davon abgesehen, dass ich mich wundere, dass du, robert, dich hier nach deinem glamorösen abgang aus dem kanal damals wieder angemeldet hast (was okay ist, wundert mich aber trotzdem), finde ich ebenfalls, dass du etwas klar formulieren solltest falls du irgendein problem hast. irgendwelche nebulösen sätze bringen jedenfalls in der sache nichts.

davon abgesehen kann ich mich nicht dran erinnern, dich in der spenderliste gesehen zu haben (wenn ich falsch liege bitte ich um entsprechende info), also damals die von endi angesprochene spendenaktion lief, weil der verein mal wieder an die wand gefahren wurde und sich nicht die busfahrten zu den testspielen in der winterpause leisten konnte. viele derer, die dazu beitragen werden, dass die party ein erfolg wird, dagegen schon. da drängt sich ja direkt der verdacht auf, du würdest aus prinzip nur auf andere zeigen, weil es die eingeschleusten, bösen, polit-spinner sind und nicht etwa weil es dir wirklich um den verein oder eine aktuelle notlage ginge.

falls der verein gerade mal wieder klamm ist bitte ich um entsprechende information. bis dahin gehe ich davon aus, daß wir wegen mw und tag quasi im geld schwimmen.

also was genau ist noch mal dein problem mit der party?

Antworten