Freitag, 19 Uhr: TeBe - SSV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

2:0 gewonnen, was will man mehr. In den 10 Minuten Druckphase von Spandau musste man sich, gezeichnet von den letzten Jahren, einige Sorgen machen. Dieses Jahr ist aber ein anderes und deswegen werden solche Spiele dann gewonnen.

Ich schätze an dieser Mannschaft sehr, dass sie mannschaftlich geschlossen am gemeinsamen Ziel arbeitet, ohne merkbare Ego-Probleme. Und deswegen gewinnt man dann Partien 2:0, die früher 1:1 geendet wären.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke für's Radio... gleich heißt es... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... freue mich auf das nächste Spiel!
Ich gebe zurück in die angeschlossenen
Funkhäuser...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Zwei postivie Sachen vom heutigen Abend festzuhalten:

1. 3 Punkte - Maul abwischen und weiter... immer weiter Jungs!

2. Ein Super Gästetorwart, der eigentlich A-Jugend spielt. Meinen riesen Respekt! Klar der besten Mann auf dem Platz. Sollte man im Auge behalten.

... und nun gehts nach Nord-Deutschland!

Bis bald.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David

Beitrag von David »

Scheinbar darf ich wirklich keine Spiele unserer Männer mehr gucken ... :cry:
Denis
Beitrag von Denis »

David hat geschrieben:Scheinbar darf ich wirklich keine Spiele unserer Männer mehr gucken ... :cry:
ich habe festgestellt, dass all diese mythen diese saison nicht funktionieren. du darfst durchaus hingehen, der punktverlust letzte woche hat nix mit dir zu tun ;)

z.b. war gestern ramona da und TeBe hat bisher IMMER verloren wenn sie da war. also: einfach hingehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Norbert

Beitrag von Norbert »

Daß es ungewohnte Abspielfehler gab und vor allem die Flanken vor das Tor oft unpräzise und eine leichte Beute für die gegnerische Abwehr waren, konnte man m.E. aber schon beim Auswärtsspiel gegen den LFC beobachten. Bemerkenswert trotzdem, wie unbeirrt und kaltschnäuzig und beharrlich TeBe weiterspielt und sich Chancen erarbeitet. Das 1:0 - schönes Kopfballtor und genau zum richtigen Zeitpunkt kurz nach der Pause. 20 Minuten länger und die Mannschaft wäre vielleicht trotzdem leicht nervös geworden.

Diese entstand dann aber doch im weiteren Verlauf der 2.HZ - eher vielleicht als Unkonzentriertheit zu bezeichnen, zwischen der ca. 75. und 85.min. wie Lila-Lira ganz richtig feststellte. Mit etwas Glück hätten da die Spandauer den Ball auch hinter die Torlinie schieben können. Hattense aber nich - auch das ein Unterschied zur vergangenen Saison. Das 2:0 nach einer sehr schönen Kombination, schnell vorgetragen, sauberer Paß auf Griesert (der M. Marin von Tennis Borussia), der das Ding mustergültig um nicht zu sagen Zucker reinschiebt.

Abgesehn vom oben Erwähnten würde ich die gesamte Partie aber nicht als Durchhänger bezeichnen. Die Flankensicherheit kommt auch irgendwann wieder. Wichtig finde ich festzuhalten, daß das Team wirklich eingespielt und routiniert wirkt und ein klares Spielkonzept verfolgt. Kein Verdruß, wenn klare Chancen (Micha vorm Torwart, einmal lenkt Spandau-Goalie zum Pfosten, etc.) versemmelt werden, sondern man macht einfach weiter.

Abgesehn von den schon erwähnten 10 Minuten und der durchschnittlichen Chancenverwertung ein gutes Spiel, finde ich. Und die Hauptsache ist: schon wieder 3 wertvolle Punkte. Jetzt den Füchsen die Pfoten - äh Daumen drücken!
Tebe-Tubbie

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Wir waren zwar klar überlegen. Mir fehlte aber im Spiel nach vorne die Genauigkeit und vor allem die Kreativität. Ausnahme die Szene die zur Fuß-Chance in der 1. Hz führte - toller Pass in die Gasse. Alles andere war wenig überraschend.
Aber ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern bzw. - schreibern anschließen: das geschlossene Auftreten des Teams ist das eigentliche Plus. Das macht Mut.
Im November kommen jetzt Spiele, wo wir möglichst wenig Punkte liegen lassen sollten. Und dann wartet das Spiel gegen die Unsäglichen.
Philip

Beitrag von Philip »

Bleibt noch die Frage offen, wieso es vor dem Spiel ein Deutschrock-Special von Mr. Bungle gab (Clowns & Helden, Heinz-Rudolf Kunze, Klaus Lage ...)? Meist spielt Bungle ja nichts ohne Grund. Es wurde schon eifrig gemutmaßt.
a) Mr. Bungle ist verliebt.
b) wg. Halloween -- so richtig schön gruselige Musik
c) Es gibt ein Vorstandsbeschluss, dass englischsprachige Musik "nicht mehr zeitgemäß" ist.
d) ...
mr. bungle

Puh, du scheinst die Liebe ja für absolutes Teufelszeug zu halten, wenn du ihr solch verheerende Auswirkungen auf den Musikgeschmack eines Menschen zutraust...;) Nein - wenn Liebeslied, dann wie gesagt The Cure und das geht in diesem Fall dann auch ausschließlich an die Adresse unserer lilaweißen Götter. Oder natürlich Gorgol Bordello...

Zur Auflösung des Rätsels: Variante d) ist die korrekte Lösung.
Denis
Beitrag von Denis »

im spreekanal-bericht heute kam übrigens auch dejan zu wort, der uns von ganzem herzen das verlassen der liga nach oben hin wünscht. er ist und bleibt einfach ein borusse.

Antworten