Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Ach Hühnerhof! Der Polizeieinsatz wurde wiedermal von ein paar Eurer idiots provoziert, sie lernen es nie!Über die Brutalität der grünen Jungs kann man - von Tribünenseite aus - nur schwer was sagen; wenn es auch Frauen und Kinder getroffen hat: sehr bitter! Ggf. aber halt auch leichtsinnig, man kennt doch die eigenen Pappenheimer; aber schon seltsam, wenn dann der Eindruck erweckt wird, als ob sich dort zu großen Teilen Frauen und Kinder aufgehalten haben. Die Bulgariennummer wäre sehr schäbig, wenn es denn so stimmt....
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Beitrag von Sportbaer »

danke denis...wenn es so abstrakt war, wie du äußerst...ists dennoch nicht unbedingt okay...weil ich nicht gleichzeitig der überzeugung bin, dass alle von uns eine korrespondierende intellektuelle tiefe haben....rumgröhler gibts leider gesellschaftsübergreifend...
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

wirklich lustig daran finde ich, wie die sich gerade alle drüber aufregen (zum sportlichen hab ich übrigens noch nichts gelesen von denen) und uns damals vorgeworfen haben wir seien doch so große mimosen uns über so eine famose aktion wie "danke schweiz" aufzuregen. normal müsste man ja meinen, die setzen ihre messlatte auch bei anderen an... was natürlich nicht der fall ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Was für ein Tag! Ein 4:2 gegen BFC Dy. Quasi eine Homage an die "Oktoberrevolution" von vor 10 Jahren, meines Wissens auch mit exakt der gleichen Dramaturgie: erst der 0:1-Rückstand, dann vier glorreiche Dinger in die Maschen gejagt, zuletzt noch ein Gegentor zur Kosmetik des Ergebnisses aus Sicht der Gegner. Wunderbar.

Beim Gegentor (nach 15 Minuten) habe ich allerdings Stille auch als den Hauptverursacher gesehn, da er m.E. den Ball glatt unterschätzt hat und eben drunter durchgesegelt ist. Prima dann aber (mal wieder) die Moral von TeBe. Konzentriert nach vorne gespielt, den Gegner unter Druck gesetzt, so daß dieser in der Abwehr einen entscheidenden Fehler macht und unser Mann entschlossen und sicher aus ca. 12 Metern flach einschießt. Dy.namo hatte vor dem 0:1 auch noch eine sehr gute Chance (Schuß aus der 2.Reihe an den linken Pfosten). Bis auf die ersten 20 Minuten fand ich aber TeBe über den Rest der Partie überlegen.

Das 2:1 von Griesert war immens wichtig, denn in der zweiten Hälfte der 1.HZ gab es noch einige 100%-Dinger von TeBe (u.a. Kopfball an Latte nach ner Ecke). Da dachte ich inner Pause an diese alte Fußballerweisheit: wennde vorne die Dinger nicht reinmachst...

Am meisten hat mich das 3:1 in Ekstase versetzt. Schöner trockener Schuß in den Winkel nach ner Ecken-Abwehr von Ahmetcik. Der Typ gefällt mir sehr gut, er ist m.E. ein wichtiger Teil des "Motors" von TeBe. Igendwie so "Willy - das Kampfschwein" mäßig (Hallo an die Öcher;-) )

Das 4:1 war dann noch das Sahnehäubchen obendrauf, welches sich aber durchaus - nach dem Elfer für D.ynamo - als nicht ganz unwichtig herausstellte. Hätte es da 3:2 für TeBe gestanden - ich bin mir sicher, die Biffzen hätten nochmal mehr als aufgedreht.

Ziemlich freigedreht haben dann ja deren Fans. Mein Gott - was für eine Hauerei! Das sah doch ganz schön übel aus von unserer Seite. Hoffe - bei aller Rivalität - daß es keine ernsthaften Verletzungen bei den Hitzköpfen gab (auf beiden Seiten).

Vielen lieben Dank möchte ich hier an die Leute loswerden, die die verschiedenen Choreos gefertigt und ermöglicht haben. Ich fand, den Einsatz derselbigen haben wir doch ziemlich gut hingekriegt. Vielen Dank auch für das hervorragende Chili!

Mein Gott - Leute! 11 Punkte! Einfach nur geil! Und das Spiel war echt auch nochmal so richtig klasse. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Macht einfach nur weiter so, Jungs! Alle für Einen - Einer für alle - und alle zusammen!

Wegen der Bulgarien-Choreo: Leute - das war ironisch gemeint! Die Biffzen hatten vor zwei Jahren diese "Danke Schweiz"-Nummer gebracht. Dann kam vor nem halben Jahr oder so der Diebstahl von Geld usw. von railü - zufälligerweise eben in Bulgarien. Naja - da kam dann halt die Idee auf, daraus was zu machen. Ihm ist ja nix ernsthaftes dort passiert und die Biffzen haben in einer beeindruckenden Soli-Aktion ja Geld gesammelt, so daß Heimreise und so erstattet werden konnte. Deshalb fand ich, konnte man durchaus so ne Choreo als ne ironische Volte ja auch mal machen. Ist jedenfalls meine Meinung...
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Beitrag von Markus »

Staune aber immer wieder über den Einfallsreichtum der Kurve. Da geht einem diese dumme 08/15-Zeug der ersten Liga ja richtig auf den Sack. "Hier regiert der..." *gäääähn*
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

die wirklich wichtige choreo, die leider zu früh abging und gaaannz schön lange dauerte gibts übrigens hier zu sehen http://de.youtube.com/watch?v=PhyfGJHUqMo

und das haben wir in letzter zeit recht oft gesungen. das kann ich echt nich' genug hören http://de.youtube.com/watch?v=irXwjBZEz5E
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Bulgaria-Support: Ich finde: Nö! Hat Bulgaria übrigens auch nicht verdient.
Ansonsten hat sich mein Vadder aus M. sehr über die Übertragung gefreut---- besonders gute Tonqualität, der Inhalt stimmte auch; die Hühnerhofler fanden Dich - allen Ernstes (?) - irgendwie parteiisch.... böser Denis!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Die Bulgarien-Aktion war zuvor intern auch kontrovers diskutiert worden. Letztlich setzte sich bei vielen aber die Überzeugung durch, dass es hin und wieder deutlicher Aussagen badarf, um einigen Menschen ihre eigenen, zutiefst rassistischen Handlungsweisen vor Augen zu führen. SELBSVERSTÄNDLICH war die Aktion nicht gegen Rainer Lüdtke und seine Familie gerichtet, schließlich gab es auch nach dem feigen Raub in seinem Sommerurlaub in diesem Forum keine Häme oder ähnliches dafür.
Allerdings zeigen die jetzigen Beißreflexe bei den BFCern ja ganz deutlich, wie wenig man in der Lage ist sein eigenes Verhalten ordentlich zu reflektieren. Wie haben sich denn wohl die Spieler und ihre Angehörigen gefühlt, die seinerzeit von Dynamofans mit Fladenbroten beworfen wurden? Wo war denn der sportliche Bezug von "Danke Schweiz" zum Verein BFC Hühnerhof? Neben einer rassisitischen Grundaussage kann ich dort nichts, aber auch gar nichts erkennen.
Wie gesagt, das war unsererseits sicherlich nicht die feine englische Art und soll auch nicht zum normalen Umgangston seitens der TeBe-Fans werden, aber die Reaktion zeigt nunmal mustergültig, dass im Stadion der vielbeschworene "raue Ton" letztlich doch immer nur einseitig akzeptiert wird. Wir sind ja nun längst für Kuschelaussagen und -gesänge bekannt, und dann wird einmal der wöchentliche Umgangston der Liga karikiert, und der Skandal ist da.
Wenn's hilft, dann spende ich auch gerne 10 € im Rahmen der damaligen Spendenaktion und finanziere so den BFC-Kinderspielplatz mit, damit hab ich ernsthaft kein Problem. Ansonsten kann ich nur noch darauf hinweisen, dass ich auch mit Dynamofans gesprochen haben, die die Aktion durchaus unterhaltsam fanden und verstanden haben, dass das keine Befriedigung von niederen Instinkten durch die willkürliche Beleidigung von Einzelpersonen war, sondern dass eine tiefergehende Aussage dahinterstand.
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 07.12.08 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich spende nen 10er an den weissen ring. ansonsten 100% agree, genau so und nicht anders war es gemeint und genauso hab ich es auch verstanden.

@jensolito: wie immer sehr gerne. freut mich ja, dass die sache gut ankommt. parteiisch? unglaublich ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

geile videos, danke ! es hat einfach mal alles gestimmt heute. tolle choero !!!!1
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten