Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

So, jetzt kann ich aber doch nicht widerstehen, ein Zitat aus dem BFC-Forum muss rein:

"ES GIBT KEINE TeBe FANS !"

Nein, im Eichkamp gibt es nur Wildschweine!
Olly
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.07 14:49
Wohnort: Wedding

Beitrag von Olly »

Jaaaaaa !!!
Ein bischen spät aber besser als garnicht.
Ich war nach dem Spiel gestern so fertig.
Man Leute war das geil. So kann es weiter gehen.
Ob ich nochen HERBSTMEISTER-SHIRT bekomme ???
Mit Sicherheit odaa ???
Das es Randale bei den Bowlingkugeln geben würde war so klar...
Tja mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen den sch... BFC zu schlagen.
Jetzt bin ich gern 30 :D
Also dann bis Mittwoch !!!
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Tebe-Tubbie
Beiträge: 150
Registriert: 04.04.08 22:11
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Wahnsinn! Werde immer noch von einer Euphorie-Welle getragen. Ein verdienter emotionaler Sieg und eine tolle Stimmung auf der Tribüne. Im Nachhinein war ich ganz froh, nicht im E-Block zu sein. So hatte man eine bessere Aussicht auf das, was sich im BFC-Block abspielte.

Natürlich kann man es aus der Distanz schwer sagen, was da drüben los war. Ich denke beide Seiten (Fans und Polizei) tragen ihre Teilschuld. Natürlich haben die BFC-Idioten angefangen und sich unter aller Sau verhalten. Aber diese grüne Treibjagd durch die Blöcke, sah auch sehr überzogen aus. In jedem Fall bin ich froh, dass dieses eklige Spiel vorbei ist. Was für ein mulmiges Gefühl, am S-Bhf hinterher mit hundert BFC-Fans in die Bahn zu steigen.
Egal, es ist vorbei - und nach HSH müssen wir alle hoffentlich nicht mehr reisen...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:http://www.lila-kanal.de/spielberichte. ... 2#more1242

sehr schöner spielbericht auch von sebastian.
Momentan liest einem der Fußballgott aber wirklich jeden lilaweißen Wunsch von den Lippen ab. Habe vor fünf Minuten gerade gedacht: Schade, dass S keine Spielberichte mehr schreibt... :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lese mich jetzt gerade durch den Thread und durch diverse Foren - macht Spaß! Glückwunsch auf jeden Fall nochmal an den 4:2-Propheten Maro!

Was ich auf jeden Fall heute abend machen werde, ist, mir die Reportage zur zweiten Halbzeit reinzuziehen. Nicht nebenbei, sondern mit Kopfhörern ganz gemütlich auf der Couch liegend und mit geschlossenen Augen den inneren Film zum Spiel nochmal vorbei laufen lassend... 8) Ich war extrem optimistisch im Vorfeld dieses Spiels und alles hat sich bestätigt. Ohne einen Petrowsky verteufeln zu wollen, denn da gab es während der vergangenen Jahre schlimmere Kaliber in unseren Reihen: Gestern hat man mal wieder eindrucksvoll erlebt, weshalb Spieler wie er einfach der Prototyp des ewigen Oberliga-Spielers sind. Und natürlich koste ich, nach diesen ganzen "endlich wieder zuhause beim BFC, endlich wieder bei den tollsten Fans der Welt"-Interviews zu Saisonbeginn, die Schadenfreude voll aus, dass die Jungs sportlich aber sowas von aufs falsche Pferd gesetzt haben. Aber als Trost bleiben ihnen ja noch die tollsten Fans der Welt... :lol:

Zu Namdars Anmerkungen muss ich dann auch nochmal was loswerden: TeBe ist ja für sein, sagen wir, "anspruchsvolles" Publikum berühmt-berüchtigt, aber wie man nach dem gestrigen Nachmittag, der selbst den vereinsbekanntesten Pessimisten und Schwarzsehern ein nahezu beängstigendes Dauergrinsen ins Gesicht zauberte, noch soviele Haare in der Suppe finden kann, um direkt nach dem Spiel ein zu 2/3 unzufriedenes Posting zu fabrizieren, das dürfte schon ziemlich rekordverdächtig sein.

Dass wir bislang die mit Abstand wenigsten Gegentore der Liga gefangen haben (Hühnerhof doppelt soviel, Greifswald fast dreifach soviel wie wir!), zeugt nicht nur von der Qualität der Verteidigung, sondern ist auch ein großer Verdienst von Stille, auch wenn er einen mit seinem Leichtsinn gelegentlich in den Wahnsinn treibt. Ich werde meinen Lebtag lang Hampf-Jünger bleiben, aber Stille spielt definitiv eine Hammer-Saison und ihn nach diesem Sieg negativ herauszuheben und zu bashen, finde ich absolut unangemessen.

Was die Akustik anbelangt, so hat der unerträgliche Sprecher durchaus mitbekommen, welch kranker Sound da gestern aus den Boxen knarzte (ohne dass die Ferndiagnose bezüglich der LED zutrifft) und er war wohl derjenige, den das am meisten genervt hat - die Alternative wäre der komplette Verzicht auf sämtliche Ansagen gewesen. Frag den Sprecher einfach mal nach den dutzenden von Fehlerprotokollen und Mängelanzeigen, die er während der vergangenen zwei Jahre bezüglich Beschallung und Anzeigetafel geschrieben hat, nach den dutzenden von Telefonaten und Ortsbegehungen mit den Technikern, nach den zahlreichen Abenden, an denen man versucht hat, die einzelnen Endstufen vernünftig einzupegeln, damit in jedem Winkel des Stadions etwas zu verstehen ist, ohne dass es in den Ohren wehtut.

Das derzeitige Problem ist, dass es aufgrund der ständigen Tonausfälle während der vergangenen Jahre seit wenigen Wochen nun "endlich" eine neue, allerdings deutlich leistungsschwächere Anlage gibt, die sich bislang vornehmlich durch viel Verzerrung und Hall auszeichnet und die, sobald die Tür der Kabine auch nur einen Spalt geöffnet ist, unglaublich rückkoppelt. Also vom Regen in die Traufe. Frisst der Sprecher das Mikro nicht förmlich auf, ist bereits gar nichts mehr zu hören. Dazu ist bei komplett geschlossenen Türen weder die Lautstärke der eigenen Ansagen noch der allgemeine Geräuschpegel abzuschätzen. So war die eine Toransage gar nicht zu hören, die nächste wieder zu sehr gebrüllt. Nervig zwar, aber irgendwie auch sowas von unwichtig angesichts dieses souveränen, hochverdienten Sieges und den Jubelszenen im Anschluss, oder? Dass die zwei Wochen bis Torgelow genutzt werden, um das Problem möglichst abzustellen, versteht sich von selbst. Das haben die Verantwortlichen vom Sportamt, die gestern Ohrenzeugen waren, auch bereits zugesagt. Was ich mit dem ganzen Gesabbel sagen wollte: Man muss dem Sprecher nicht "mal bescheid sagen", ganz so verstrahlt und erkenntnisresistent ist er dann doch nicht. :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

Hach mann, wenn ich die überschwänglichen Reaktionen hier lese, fehlt mir Berlin doch manchmal arg. :cry:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Trotzdem geil, dass du aus dem Exil nach wie vor mitfieberst. Im übrigen vermissen wir dich hier mindestens genauso, wie du Berlin vermisst... :wink:
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Ich möchte einfach nur die Spieler, den Trainer, die Verantworlichen und alle Fans knuddeln - das war ja so geil!

Und ich war vermutlich der einzige TeBe-Fan im Stadion, der Sympathien für den Elfmeterschützen der D.ynamos hatte. :lol:

Ein großer Dank geht an Jimmy für den tollen Abend - das Chilli war äußerst lecker.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Maro hat geschrieben:Und ich war vermutlich der einzige TeBe-Fan im Stadion, der Sympathien für den Elfmeterschützen der D.ynamos hatte. :lol:
Naja, mir hat er zumindest zwei zusätzliche Punkte im Tippspiel eingebracht, insofern fand ich die Elfer-Entscheidung auch ganz ok... Ist doch schön, wenn man sich den Luxus leisten kann, den Kugeln ein Tor zu gönnen... ;)

Wenngleich so ein 6:1-Sieg, der ja durchaus im Bereich des Möglichen lag, auch was Feines gewesen wäre...
Zuletzt geändert von mr. bungle am 08.12.08 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

mr. bungle hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Und ich war vermutlich der einzige TeBe-Fan im Stadion, der Sympathien für den Elfmeterschützen der D.ynamos hatte. :lol:
Naja, mir hat er zumindest zwei zusätzliche Punkte im Tippspiel eingebracht, insofern fand ich die Elfer-Entscheidung auch ganz ok... Ist doch schön, wenn man sich den Luxus leisten kann, den Kugeln ein Tor zu gönnen... ;)
Allerdings. Wie Du werde ich heute Abend auch Denis' Reportage in Ruhe genießen; da freue ich mich schon sehr drauf.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten