Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC
-
-
-
Hallo, erstmal
Zunächst, ich war am Sonntag widererwartend nicht beim Spiel, habe mir also nur die Liveübertragung, die Threats hier und im BFC Forum zur Grundlage meines Postings gemacht.
Geili... geili... zum Spiel... von allen Ecken gibt`s nur Lob für Ergebnis und, vielleicht noch wichtiger, Art und Weise des Sieges !!
Den Stress um die Bulgarien-Choreo kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal im Kontext mit der "Danke Schweiz"-Aktion des BFC.
Warnen muss ich allerdings davor, jedem gleich "Hass auf türkische Mitbürger" (o-ton Denis) vorzuwerfen, der aus Provokation `ne Schweizer fahne mit zum Galatasaray Spiel nimmt.
Genau zu dem Zeitpunkt gab`s ein Saison-Vorbereitungsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Galatasaray (Saison 06/07) mit hunderten Schweizer Fahnen. Ist vielleicht nicht besonders nett, aber auch nicht gerade ein Indiz für Rassismus, besonders wenn ich bedenke unter welchen Umständen und mit welchen Ausschreitungen von Fans UND Mannschaft der Türkei das Ausscheiden gegen die Schweiz damals über die Bühne gelaufen ist !!
Sorry Denis, aber bei deiner Wortwahl, den Gastverein während der Liveübertragung des Spiels stets als Abschaum, Idioten u.s.w. zu bezeichnen, können sich die "normalen" Fans des BFC mindestens genau so beleidigt fühlen.
Seltsam fand ich auch den Sorglosen Umgang mit Staatsgewalt, nur weil es gegen die, zugegeben ungeliebten, "Fans" des BFC ging. Zu den Verantwortlichen muss ich wohl nichts mehr sagen, aber wenn es auch Unschuldige getroffen hat, sollte sich das Auge auch auf diese Ungerechtigkeit heften, obwohl es keine Babelsberger oder TeBe Fans waren !!
Bisschen schade fand ich, das es auch auf wiederholte Nachfrage im BFC Forum keine genaue Äußerung dazu gab, welche Marken denn jetzt unerwünscht sind.
Sicherlich waren da genau die Richtigen betroffen bzw. versuchten mit Polemik die ganze Sache als Idiotie abzuwerten, aber ich denke es wäre dennoch gut gewesen diese auch öffentlich zu benennen.
So, nur meine 10c, und natürlich ist Iserlohner Thomas Senf der BESTE !!
Nib

Zunächst, ich war am Sonntag widererwartend nicht beim Spiel, habe mir also nur die Liveübertragung, die Threats hier und im BFC Forum zur Grundlage meines Postings gemacht.
Geili... geili... zum Spiel... von allen Ecken gibt`s nur Lob für Ergebnis und, vielleicht noch wichtiger, Art und Weise des Sieges !!
Den Stress um die Bulgarien-Choreo kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal im Kontext mit der "Danke Schweiz"-Aktion des BFC.
Warnen muss ich allerdings davor, jedem gleich "Hass auf türkische Mitbürger" (o-ton Denis) vorzuwerfen, der aus Provokation `ne Schweizer fahne mit zum Galatasaray Spiel nimmt.
Genau zu dem Zeitpunkt gab`s ein Saison-Vorbereitungsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Galatasaray (Saison 06/07) mit hunderten Schweizer Fahnen. Ist vielleicht nicht besonders nett, aber auch nicht gerade ein Indiz für Rassismus, besonders wenn ich bedenke unter welchen Umständen und mit welchen Ausschreitungen von Fans UND Mannschaft der Türkei das Ausscheiden gegen die Schweiz damals über die Bühne gelaufen ist !!
Sorry Denis, aber bei deiner Wortwahl, den Gastverein während der Liveübertragung des Spiels stets als Abschaum, Idioten u.s.w. zu bezeichnen, können sich die "normalen" Fans des BFC mindestens genau so beleidigt fühlen.
Seltsam fand ich auch den Sorglosen Umgang mit Staatsgewalt, nur weil es gegen die, zugegeben ungeliebten, "Fans" des BFC ging. Zu den Verantwortlichen muss ich wohl nichts mehr sagen, aber wenn es auch Unschuldige getroffen hat, sollte sich das Auge auch auf diese Ungerechtigkeit heften, obwohl es keine Babelsberger oder TeBe Fans waren !!
Bisschen schade fand ich, das es auch auf wiederholte Nachfrage im BFC Forum keine genaue Äußerung dazu gab, welche Marken denn jetzt unerwünscht sind.
Sicherlich waren da genau die Richtigen betroffen bzw. versuchten mit Polemik die ganze Sache als Idiotie abzuwerten, aber ich denke es wäre dennoch gut gewesen diese auch öffentlich zu benennen.
So, nur meine 10c, und natürlich ist Iserlohner Thomas Senf der BESTE !!
Nib
Zuletzt geändert von nibbler am 08.12.08 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Naja bei dieser Senferei mag ich ja zugeben das auch ich keine Kids auf allen Fotos finden kann. Aber dennoch finde ich es schei.e wenn normale Fans was mitkriegen. Dennis hat natürlich Recht wenn er sagt es wäre Zeit gewesen in eine ruhige Ecke zu gehen. Aber mal ehrlich, das es so knallen würde hat wohl keiner erwartet.
Ähhm mal ne Frage ist am WE 16.1. irgendwas Lila weißes los? Tunier oder so??? Bin dann wieder in der schönsten Stadt der Welt.
Ich stell auch mal Händlmaiers Senf in die Mitte.
http://www.haendlmaier.de/
Das geilste was es gibt.
Ähhm mal ne Frage ist am WE 16.1. irgendwas Lila weißes los? Tunier oder so??? Bin dann wieder in der schönsten Stadt der Welt.
Ich stell auch mal Händlmaiers Senf in die Mitte.
http://www.haendlmaier.de/
Das geilste was es gibt.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Soweit weg und doch so nah.
-
Ich nehme das mal zum Anlass, hierzu mal meine deutliche Meinung zu sagen. (Auch für alle BFCer, die ja hier in den letzten Tagen ein und aus gehen... ):nibbler hat geschrieben: Sorry Denis, aber bei deiner Wortwahl, den Gastverein während der Liveübertragung des Spiels stets als Abschaum, Idioten u.s.w. zu bezeichnen, können sich die "normalen" Fans des BFC mindestens genau so beleidigt fühlen.
Denis Radioreportagen sind vollkommen seine eigene Sache, er hat das in privater Manier aufgebaut und viele Personen profitieren davon in einer sehr sehr sehr großen Art und Weise! In einer Liga, wo die Medien an den meisten Spielen kein Interesse haben sind diese Reportagen ein absolutes GESCHENK an alle Borussenfans!
Wenn sich dann irgendwer von Außen dazuschaltet, kann er das gerne tun (auch dies ist einzig und allein ein entgegenkommen von Denis, es wäre kein Problem dem Link im internen Bereich zu verstecken) ... allerdings hat er/sie dann nicht im Geringsten den Anspruch auf irgendetwas! Insbesondere nicht darauf, dass in irgendeinerweise irgendwelche hier vollkommen irrelevanten Journalisten- oder sonstige -standards eingehalten werden! Wem etwas nicht passt, der schalte doch einfach ab - ist das zuviel verlangt!? Das einzige was man Denis zukommen lassen sollte sind konstruktive Verbesserungstips oder Danksagungen dafür, dass er sich jede zweite HZ von TeBe Spielen mit der Reportage um die Ohren schlägt.
Es gab entsprechende Äußerungen. Aber wer gezielt versucht solche Regeln solange zu hinterfragen bis sie irgendwie irgendwo fragwürdig werden, der muss sich nicht wundern wenn die andere Seite irgendwann kein Bock mehr hat.nibbler hat geschrieben: Bisschen schade fand ich, das es auch auf wiederholte Nachfrage im BFC Forum keine genaue Äußerung dazu gab, welche Marken denn jetzt unerwünscht sind.
Lies Dir nicht so viel BFC Propaganda durch nibbler - scheinst dafür Anfällig zu sein. Aber nichts für ungut.
Grüße
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 08.12.08 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )