Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

Ralf hat geschrieben:Denis hat natürlich Recht wenn er sagt es wäre Zeit gewesen in eine ruhige Ecke zu gehen. Aber mal ehrlich, das es so knallen würde hat wohl keiner erwartet.
ähm, doch? also ich hab das ja sogar in der reportage schon sehr frühzeitig als szenario genannt* und selbst ein paar tage vorher hab ich bei einem entsprechendem ausgang genau diese reaktion kommen sehen.

logisch, dass auch ich nicht jubel wenn unbeteiligte zu schaden kommen. aber dieser reflex der bfcer quasi alle anderen zu schuldigen zu erklären ist echt bizarr und entspricht in keiner weise dem was da passiert ist. die fotos auf mommsenstadion.de zeigen ja recht deutlich, dass da durchaus aggression seitens der dynamos ausgeübt wurde.

*woraufhin mir ja bizarrerweise in irgendeinem forum vorgewurfen wurde ich hätte die krawalle herbeigeredet :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ralf hat geschrieben:Naja bei dieser Senferei mag ich ja zugeben das auch ich keine Kids auf allen Fotos finden kann. Aber dennoch finde ich es schei.e wenn normale Fans was mitkriegen. Dennis hat natürlich Recht wenn er sagt es wäre Zeit gewesen in eine ruhige Ecke zu gehen. Aber mal ehrlich, das es so knallen würde hat wohl keiner erwartet.
Achtung Verschwörungstheoretiker aufgepasst:
Ich habe sogar sehr fest damit gerechnet, dass es knallen würde wenn der BFC verliert. Ich bilde mir auch ein, nach dem 3:1 eine deutlich Aggressionssteigerung im BFC Block ausgemacht zu haben und sagte da schon zu einem Kumpel: "Shit, ich wette da gehts gleich los!". Den Rest kennt ihr ja...

Wer weiß was für Clientel bei diesem Spiel angereist ist, der konnte doch 1:1 zusammezählen und entsprechende Prognosen treffen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ Dennis & HaHoHeEisernTebe

Dann muß man sich doch schon ernsthaft fragen kann man den noch in ein Stadion gehen??

Ich, als Mensch mit Behinderungen, habe da meine Bedenken wenn es fast Randale mit Ansage ist. Ich denke Heute noch mit Schrecken an die Jagdszenen von Offenbach.. und bin irgendwie froh das ich nicht im Momse war....

:evil:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
bronski

Beitrag von bronski »

Ralf hat geschrieben: Dann muß man sich doch schon ernsthaft fragen kann man den noch in ein Stadion gehen??
bei Spielen des BFC & Nordsachsen gegen uns ein klares: Nein. Und es wird sicher nicht besser, wenn wir irgendwann gegen Magdeburg, Leipzig etc pp auflaufen sollten.
nibbler

Beitrag von nibbler »

"Das einzige was man Denis zukommen lassen sollte sind konstruktive Verbesserungstips oder Danksagungen dafür, dass er sich jede zweite HZ von TeBe Spielen mit der Reportage um die Ohren schlägt. "

Ahso... Kritik ist nicht zu äußern... die Partei hat also immer noch "immer recht", gell ;)

Ich sage meine Meinung, und habe sie, glaub(t)e ich, auch sachlich dargestellt. Was das mit BFC Propaganda zu tun hat, das man Unschuldige nicht verletzt sehen will, kannst du ja dann mit dir selber ausmachen.

Ich sehe nicht, was es da zu diskutieren gegeben hätte, wenn die entsprechenden Marken klar genannt worden wären. So gab es von Vereinsseite eine reduzierung auf die Marke TS.

Also, Argumente bringen statt unter die Gürtellinie schießen... auch so, nichts für Ungut, selbstverständlich ;)
HaHoHeEisernTebe

Du kannst gerne zu TeBe kommen, auf unserer Seite ist kein Schlagstock geflogen und nicht ein Tropfen Pfeffer versprüht worden.

Seltsamerweise ALLES auf BFC Seite passiert. Aber die sind ja bekanntlich zu 100% unschuldig an den gestrigen Ausschreitungen!
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Ralf hat geschrieben: Aber mal ehrlich, das es so knallen würde hat wohl keiner erwartet.
Diese Ansammlung von Terror-Touristen verliert NIEMALS auch nur irgendein Spiel von irgendeiner Bedeutung, ohne danach ihre vollkommene Verkommenheit und Mißachtung auch nur rudimentärer ethischer Spielregeln unter Beweis zu stellen.
Wer da also von einem ansatzweise friedlichen Spiel ausging,
glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann und dopingfreie Radfahrer.
HaHoHeEisernTebe

nibbler hat geschrieben:"Das einzige was man Denis zukommen lassen sollte sind konstruktive Verbesserungstips oder Danksagungen dafür, dass er sich jede zweite HZ von TeBe Spielen mit der Reportage um die Ohren schlägt. "

Ahso... Kritik ist nicht zu äußern... die Partei hat also immer noch "immer recht", gell ;)
Synonym für Verbessrungstips gesucht? Vorschlag: Kritik!

Die betonung lag auf konstruktiv!

Ich bezog mich übrigens nicht nur auf Dich, da dieses Thema auch anderweitig angeschnitten wurde. Ich habe Deinen Post wie gesagt nur als Anlass genommen!
nibbler hat geschrieben: Ich sage meine Meinung, und habe sie, glaub(t)e ich, auch sachlich dargestellt. Was das mit BFC Propaganda zu tun hat, das man Unschuldige nicht verletzt sehen will, kannst du ja dann mit dir selber ausmachen.

Ich sehe nicht, was es da zu diskutieren gegeben hätte, wenn die entsprechenden Marken klar genannt worden wären. So gab es von Vereinsseite eine reduzierung auf die Marke TS.
Ich hatte nicht vor unter der Gürtellinie zu schießen. Wenn das so aufgenommen wurde, entschuldige ich mich. Die BFC Propaganda bezog sich auf den unteren Teil des Zitates. Du hast in Deinen Worten (dann wohl ungewollt) genau das wiedergegeben, was die BFCer in den letzten Tagen immer wieder in den Raum gestllt haben.

Ich weiß auch nicht, was es von deren Seite noch zu diskutieren gab!
HaHoHeEisernTebe

Morchelbein hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben: Aber mal ehrlich, das es so knallen würde hat wohl keiner erwartet.
Diese Ansammlung von Terror-Touristen verliert NIEMALS auch nur irgendein Spiel von irgendeiner Bedeutung, ohne danach ihre vollkommene Verkommenheit und Mißachtung auch nur rudimentärer ethischer Spielregeln unter Beweis zu stellen.
Wer da also von einem ansatzweise friedlichen Spiel ausging,
glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann und dopingfreie Radfahrer.
100% Zustimmung!
Denis
Beitrag von Denis »

Ralf hat geschrieben: Ich, als Mensch mit Behinderungen, habe da meine Bedenken wenn es fast Randale mit Ansage ist
ich kann mich natürlich nur bedingt in deine situation hineinversetzen aber habe eigentlich die erfahrung gemacht, dass man i.d.regel solchen auswünchsen ganz gut ausweichen kann. generell sind die stadien heutzutage deutlich sicherer als noch in den 80er jahren. damals gabs die hauereien dann nicht im gästeblock zwischen hooligans und polizei sondern mal eben einen blocksturm ohne dass da ordner nennenswert eingegriffen hätten.

auch im unnötig riesig dimensionierten bfc fanbereich gab es genügend freie stellen in denen nichts passierte und es keine zusammenrottungen gab.

bei TeBe haben wir ja glücklicherweise derartige probleme eh nicht.
Zuletzt geändert von Denis am 09.12.08 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten