Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC
Schade nur, dass in der ganzen Berichterstattung das Sportliche untergeht und der Kurs auf dem Tennis im Moment fährt ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Die Mannschaft hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich kann das 4:2 noch immer nicht fassen.matze hat geschrieben:Schade nur, dass in der ganzen Berichterstattung das Sportliche untergeht und der Kurs auf dem Tennis im Moment fährt ...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
- mr. bungle
Das betrifft ja zum Glück nur dieses eine Spiel pro Halbserie, dass die "Spiel"berichte der Zeitungen und auch unsere Diskussionen sich mehr um das Drumherum drehen als um das eigentlich Wichtige. Etwas mehr Medieninteresse auch gegen die sogenannten kleinen Gegner wäre natürlich schön - auf der anderen Seite tut es der jungen Mannschaft und Trainer vielleicht ja auch gut, so relativ unbehelligt arbeiten zu können.matze hat geschrieben:Schade nur, dass in der ganzen Berichterstattung das Sportliche untergeht und der Kurs auf dem Tennis im Moment fährt ...
Und um es mal mit den Worten einer früheren Choreo an die Adresse der Spieler zu sagen: Für die (Medien-)Welt seid ihr irgendwer - für uns seid ihr die Welt! Und wenn ihr so weitermacht, dann werden diejenigen, für die ihr die Welt bedeutet und die euch supporten, Stück für Stück auch immer zahlreicher werden.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 09.12.08 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Schade auch dass die Berichte der Presse das Gefuehl vermitteln, dass ganz West Berlin eine Massenschlaegerei war. Im TeBe Block gab es keine Krawalle, keine Verletzte und keine kontroverse Polizei Einsaetze. Schade dass die unglaubliche Leistung von TeBe Fans und Funktionaere nicht mal erwaehnt wird. Diese Gewalt schadet die Familien fruendliche, offene und tolerante Vorstellung von Fussball Kultur die bei TeBe mit Tradition gepflegt wird.
Die Mannschaft hat mMn ihre Ueberlegenheit auf dem Platz deutlich gezeigt und spielte eine Klasse hoeher als BFC. Auch nach dem BFC Tor habe Ich keine Sorgen gemacht - TeBes schoene Durchpaesse haben schon vorher gezeigt, dass die BFC Abwehr dagegen Probleme hat und es war mMn schon nur eine Frage der Zeit. I love TeBe.
Die Mannschaft hat mMn ihre Ueberlegenheit auf dem Platz deutlich gezeigt und spielte eine Klasse hoeher als BFC. Auch nach dem BFC Tor habe Ich keine Sorgen gemacht - TeBes schoene Durchpaesse haben schon vorher gezeigt, dass die BFC Abwehr dagegen Probleme hat und es war mMn schon nur eine Frage der Zeit. I love TeBe.
- mr. bungle
wow! sehr gut.mr. bungle hat geschrieben:Deutliche Worte!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
-
Schade, dass das saugeile Spiel sowie der aus meiner Sicht hervorragende Support, der sich ( Schätzung !) zu 95 % mit der Mannschaft und dem Spiel beschäftigte, zu einer Randnotiz herabdiskutiert wird.
Positiv war in jedem Fall, dass diesmal die Blocktrennung hervorragend funktioniert hatte, so dass zumindest wir uns primär mit der Anfeuerung der Mannschaft beschäftigen konnten. Hier auch ein Danke an den Verein, der es uns ermöglicht hatte, den Supporterblock auf der Tribüne zu errichten.
Es bleibt festzuhalten, dass es vor, während und nach dem Spiel seitens unserer Fans keinerlei Aktionen gab, die die Polizei veranlaßt hätte, bei uns einzulaufen. Es gab von uns keine Aktionen - wie Böllerwürfe etc. - die zu Spielunterbrechungen führten.
Ob und inwieweit die Polizeimaßnahmen im BFC-Block verhältnismäßig waren oder nicht, können wir wegen der weiten Entfernung vom Geschehen nicht beurteilen. Uns gegenüber wurde mitgeteilt, dass ein Ordner seitens Fans des BFC angegriffen wurde und dies der Anlass für das Einschreiten gewesen sein soll. Seitens des BFC wird dies bestritten; auch hier können wir nicht beurteilen, welche Darstellung des Lebenssachverhaltes stimmt. Sehen konnte man anhand der Helmbewegungen lediglich, dass die Polizei sehr schnell und massiv in den Block strömte, so dass ich es nicht ausschließe, dass dabei auch Unbeteiligte Schaden genommen haben, was ich bedauere. Man darf jedoch auch nicht außer Acht lassen, dass es Leute im Block des BFC gab, die anscheinend das Einschreiten auch zum Anlaß genommen hatten, gerne und schnell ein Scharmützel mit den Ordnungskräften durchzuführen. Rufe wie "Auf die Fresse" in dem einen youtube -video oder Bilder mit dem Senftopf ( die Polizei spricht gar von einer geworfenen Kaffeemaschine ) sprechen da aus meiner Sicht eine deutliche Sprache
Demgegenüber wird bei uns wegen der Bulgarienchoreo ein relatives Fass aufgemacht, das in keinem Verhältnis zu den sonstigen Randerscheinungen beim Spiel, die primär von Bfc-Seite ausgingen, steht.
Sicherlich war die Choreo nicht die "feine englische Art" , so dass ich sie auch im Vorfeld kritisch gesehen hatte. Ich bitte aber zu bedenken, dass dies tatsächlich eine Replik auf die Danke Schweiz Aktion des BFC gewesen ist. Auch bitte ich zu bedenken, dass es noch nicht so lange her ist, dass der Bfc-Anhang die Gastmannschft mit geworfenen Fladenbroten "begrüßte" und dies als phantasievolle Aktion abfeierte, die zum Fußball dazugehört. Wer die Aktion kritisch hinterfragte, wurde mit Stereotypen wie "Gutmensch" etc. abgekanzelt. Letztendlich hatte ich mich hinter die Bulgarienchoreo gestellt, als wir mitbekommen hatten, dass es eine Protestaktion wegen des TS-Verbotes geben sollte ( deshalb die Malerkostüme bei vielen BFCern, die ursprünglich noch mit einem Aufkleber " Fanclub Timo Steinert" bedruckt sein sollten ), die auch von Rainer mitgetragen wurde.Ich werde mir über die Aktionsform noch genauere Gedanken machen; letztendlich bin ich aber nicht bereit, eine Randerscheinung aufbauschen zu lassen.
Wir sollten jetzt das Spiel hinter uns lassen und die weiteren schweren Aufgaben in Angriff nehmen.
Danke für den goldenen Herbst !
Positiv war in jedem Fall, dass diesmal die Blocktrennung hervorragend funktioniert hatte, so dass zumindest wir uns primär mit der Anfeuerung der Mannschaft beschäftigen konnten. Hier auch ein Danke an den Verein, der es uns ermöglicht hatte, den Supporterblock auf der Tribüne zu errichten.
Es bleibt festzuhalten, dass es vor, während und nach dem Spiel seitens unserer Fans keinerlei Aktionen gab, die die Polizei veranlaßt hätte, bei uns einzulaufen. Es gab von uns keine Aktionen - wie Böllerwürfe etc. - die zu Spielunterbrechungen führten.
Ob und inwieweit die Polizeimaßnahmen im BFC-Block verhältnismäßig waren oder nicht, können wir wegen der weiten Entfernung vom Geschehen nicht beurteilen. Uns gegenüber wurde mitgeteilt, dass ein Ordner seitens Fans des BFC angegriffen wurde und dies der Anlass für das Einschreiten gewesen sein soll. Seitens des BFC wird dies bestritten; auch hier können wir nicht beurteilen, welche Darstellung des Lebenssachverhaltes stimmt. Sehen konnte man anhand der Helmbewegungen lediglich, dass die Polizei sehr schnell und massiv in den Block strömte, so dass ich es nicht ausschließe, dass dabei auch Unbeteiligte Schaden genommen haben, was ich bedauere. Man darf jedoch auch nicht außer Acht lassen, dass es Leute im Block des BFC gab, die anscheinend das Einschreiten auch zum Anlaß genommen hatten, gerne und schnell ein Scharmützel mit den Ordnungskräften durchzuführen. Rufe wie "Auf die Fresse" in dem einen youtube -video oder Bilder mit dem Senftopf ( die Polizei spricht gar von einer geworfenen Kaffeemaschine ) sprechen da aus meiner Sicht eine deutliche Sprache
Demgegenüber wird bei uns wegen der Bulgarienchoreo ein relatives Fass aufgemacht, das in keinem Verhältnis zu den sonstigen Randerscheinungen beim Spiel, die primär von Bfc-Seite ausgingen, steht.
Sicherlich war die Choreo nicht die "feine englische Art" , so dass ich sie auch im Vorfeld kritisch gesehen hatte. Ich bitte aber zu bedenken, dass dies tatsächlich eine Replik auf die Danke Schweiz Aktion des BFC gewesen ist. Auch bitte ich zu bedenken, dass es noch nicht so lange her ist, dass der Bfc-Anhang die Gastmannschft mit geworfenen Fladenbroten "begrüßte" und dies als phantasievolle Aktion abfeierte, die zum Fußball dazugehört. Wer die Aktion kritisch hinterfragte, wurde mit Stereotypen wie "Gutmensch" etc. abgekanzelt. Letztendlich hatte ich mich hinter die Bulgarienchoreo gestellt, als wir mitbekommen hatten, dass es eine Protestaktion wegen des TS-Verbotes geben sollte ( deshalb die Malerkostüme bei vielen BFCern, die ursprünglich noch mit einem Aufkleber " Fanclub Timo Steinert" bedruckt sein sollten ), die auch von Rainer mitgetragen wurde.Ich werde mir über die Aktionsform noch genauere Gedanken machen; letztendlich bin ich aber nicht bereit, eine Randerscheinung aufbauschen zu lassen.
Wir sollten jetzt das Spiel hinter uns lassen und die weiteren schweren Aufgaben in Angriff nehmen.
Danke für den goldenen Herbst !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
-
als ergänzung zur bulgariengeschichte ein wie ich finde recht treffender kommentar des users JackDaniels auf dem nordostfussballforum mit O-Tönen z.B. von R.L., wie er zu eigenen provokationen steht.
http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... post834102
http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... post834102
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Ja, vielen Dank dafür; so war es auf die Tribüne (wenn auch für mich nur die 2. Halbzeit) wirklich sehr nett.ping-pong-alex hat geschrieben:Hier auch ein Danke an den Verein, der es uns ermöglicht hatte, den Supporterblock auf der Tribüne zu errichten.
Allerdings finde ich es enttäuschend, dass bei diesem Spitzenspiel auf unserer Seite nur 750 Zahlende waren. Es schmerzt, dass sich niemand für einen Spitzenreiter TeBe in der Oberliga interessiert.

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?