Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

sehr guter kommentar, passend deluxe!

was da sonst noch so steht in dem thread zieht einem ja die schuhe aus. v.a. die ergüsse des yhdk.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Emily K.

Beitrag von Emily K. »

Maro hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:Hier auch ein Danke an den Verein, der es uns ermöglicht hatte, den Supporterblock auf der Tribüne zu errichten.
Ja, vielen Dank dafür; so war es auf die Tribüne (wenn auch für mich nur die 2. Halbzeit) wirklich sehr nett.
Ich fand's sehr spannend, in der zweiten Halbzeit vor dir zu stehen und aus deinen Spielkommentaren zu lernen. :)

Ansonsten ganz allgemein: Selbst ich als unschuldige Frau (wenn man den Berichten glauben darf, widerspricht sich das wohl mit einer gewissen Beobachtungsgabe oder Cleverness) habe vor dem Spiel gewusst, dass es mindestens auf der Seite der Dynamos stressig wird und hätte mich also distanziert. Ich hatte mir zur Vermeidung gewisser Aggressionen sogar gewünscht, dass der BFC das erste Tor macht.
Maro

Beitrag von Maro »

Emily K. hat geschrieben:Ich fand's sehr spannend, in der zweiten Halbzeit vor dir zu stehen und aus deinen Spielkommentaren zu lernen. :)
War hoffentlich nicht zu peinlich... :oops:
Emily K. hat geschrieben:Ansonsten ganz allgemein: Selbst ich als unschuldige Frau (wenn man den Berichten glauben darf, widerspricht sich das wohl mit einer gewissen Beobachtungsgabe oder Cleverness) habe vor dem Spiel gewusst, dass es mindestens auf der Seite der Dynamos stressig wird und hätte mich also distanziert. Ich hatte mir zur Vermeidung gewisser Aggressionen sogar gewünscht, dass der BFC das erste Tor macht.
Vor dem Spiel war ich mir ziemlich sicher, dass es bei einer Niederlage des BFC Ärger geben würde. Nachdem ich dann an der Gästekasse mitbekommen habe, wie betrunken viele der BFCer schon lange vor dem Spiel wirkten und das Spiel dann in der 2. Halbzeit so deutlich für TeBe entschieden wurde, war ich mir ganz sicher, dass es spätestens auf dem Weg zur S-Bahn Prügeleien geben würde. Dem ist die Polizeit dann zuvorgekommen... 8)

Sieht ja ganz so aus, als ob Team Green überreagiert und Unschuldige getroffen hat. Vergleiche hinken immer, aber wie oft haben BFCer schon Unschuldige vermöbelt, dabei/danach gegrinst und sich darüber lustig gemacht (siehe Platzsturm gegen U.nion)?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
felix

Beitrag von felix »

aber hier gilt nun mal nicht die aus der mathematik bekannte regel "minus mal minus gleich plus" - will sagen: jeder unbeteiligte, der in die fresse gekriegt hat, ist einer zuviel und irgendwelches irgendwann von dynamos begangene unrecht ändert da überhaupt nichts dran. sollten allerdings tatsächlich noch kpl. friedliebende, jedem ärger aus dem weg gehende menschen im block e gestanden haben, als die hauerei losging, müssen die ziemlich planlos gewesen sein. von der tribüne aus jedenfalls hatte ich schon lange vorher den eindruck, dass es genau dort bald "knallen" wird. leute wie du und ich jedenfalls (falls es etwas ansatzweise ähnliches bei Hühnerhof geben sollte ...) hätten sich wahrscheinlich spätestens so um die 75. spielminute schon mal unauffällig aus der menge entfernt und darauf geachtet, sich aus kritischen situationen rauszuhalten. aber die anzahl derer, die nur drauf gewartet haben, dass es "endlich losgeht", dürfte auf beiden seiten (weinrot/grün) deutlich im dreistelligen bereich gelegen haben.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Auch mein mich auf unserer Seite begleitender BFC-Sympathisantenkomilitone konnte recht genau vorhersagen, wo es losrasseln würde, dass es nur noch einen Anlass bräuchte etc.

Im Endeffekt ist es ja sogar ein wenig lächerlich, dass ein Feuerwerkskörper und ein Zaunkletterer dieser Anlass waren (v.a. wenn man liest, dass für den Zaunkletterer im BFC-Forum lebenslanges Stadionverbot gefordert wird, für den Kletterer, nicht für die Ordnerangreifer). Die Variante, dass dabei eingreifende Ordner attackiert wurden, deckt sich auch mit dem, was ich von der Tribüne meinte ausmachen zu können.

Edit: Nicht nur wird das nicht kritisiert/thematisiert, es wird ja auch so plump zurückgewiesen, als wäre es noch nie vorgekommen, dass BFC-Fans Sicherheitsleute angegriffen hätten. Auch das Insistieren auf Polizeiattacken gegen sechsjährige Mädchen ist ja so ein Strohmann, der vor Aufarbeitung schützt (nichtsdestotrotz hat puszta Recht: Diese Reizgasflächenbombardements in Menschenmengen müssen aufhören): Wenn nämlich "die Anderen", also wir mit der Bulgarienchoreo, die Pozilei mit dem Pfefferspray, derStadionsprecher mit der Musik und die Radioreportage, die Eskalation herbeigeführt haben, dann gibt es ja gar nichts zu besprechen. Siehe auch die Presseerklärung. Edit Ende.

Naja, sei's drum.
Einmal noch der Stressverein, und dann hoffentlich nur noch in der ersten Pokalrunde. :twisted:
Markus

Beitrag von Markus »

"tb berlin und st.pauli von denen kommt nur gequirlte scheiße. alles autonome, die ihre grütze im stadion verbreiten dürfen. "

Das ist echt eine Frechheit. Aber unglaublich wie man im Forum des Verbandes die intellektuellen Unterschieden bemerkt. Gut, dass es Leute wie Lila-Lira gibt, die alles genau auf den Punkt bringen können...
Denis
Beitrag von Denis »

Markuso hat geschrieben:wie man im Forum des Verbandes die intellektuellen Unterschieden bemerkt.
forum des verbandes ???
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Markus

Beitrag von Markus »

Da das Forum des Nordostfußballsdingsbums, keine Ahnung wer das betreibt. Ich habe mich mit den "sinnvollen" Beiträgen beschäftigt nicht mit der Homepage... Verzeihung!
Denis
Beitrag von Denis »

das ist kein verbands-forum. sollte halt nur, in der ursprünglichen form, alle vereine im einzugsgebiet nordostdeutschland ansprechen. die beiträge da sind allerdings zu 90% echt unter aller sau.

Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Der NOFV eröffnet ein Sportgerichtsverfahren gegen TeBe und BFC. Ich hoffe wir können dem gelassen entgegen sehen. http://www.nofv-online.de/index.php?id= ... 2ced24c00b
Antworten