Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beitrag von peeka »

Maro hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:Hier auch ein Danke an den Verein, der es uns ermöglicht hatte, den Supporterblock auf der Tribüne zu errichten.
Ja, vielen Dank dafür; so war es auf die Tribüne (wenn auch für mich nur die 2. Halbzeit) wirklich sehr nett.

Allerdings finde ich es enttäuschend, dass bei diesem Spitzenspiel auf unserer Seite nur 750 Zahlende waren. Es schmerzt, dass sich niemand für einen Spitzenreiter TeBe in der Oberliga interessiert. :(
Zwei Gründe vielleicht:
Erstens ist es lediglich die 5. Liga.
Zweitens sind Menschen, die Berti Vogts in Fragen der Gewaltausübung recht nahe stehen ("Gewalt gehört nicht ins Stadion, diese Gefühle sollte man zu Hause mit seiner Frau ausleben"), von einem solchen Spiel schon abgeschreckt.
Ich hoffe mal, es gibt am 20. einen netten Jahresabschluss...
Markus

Beitrag von Markus »

Lütte hat geschrieben:Nach der Fotosauswertung und Gesprächsauswertung mit BFCern gibt es neue Erkenntnisse.
Das Transparent auf folgenden Bild:
http://mommsenstadion.wordpress.com/200 ... itranspi2/
zeigt die neue Hooligangruppe vom BFC. Einer ihrer Kameraden, der sicher auch unbeteiligt verletzt wurde ist in der Mitte auf dem Zaun zusehen:
http://mommsenstadion.wordpress.com/200 ... riedlich1/

Die BFCer mussten selber im Forum zugeben, dass es bei ihnen Leute gab, die den Stress suchten, daher ja auch das Foto von dem Zaunsitzer und die Suche nach den Böllerwerfern. Der Beitrag mit dem Mob Hools, der die Cops verfolgte, bis diese ihr TW 1000 zogen ist dasfür bezeichnend.

Hoffe der NOFV sieht das TeBe alles mögliche getan hat und bestraft TeBe nicht.
Ich habe jetzt nicht sooo Ahnung aber ist auf dem Banner beim Foto vom ersten Link nicht klar ein Keltenkreuz zu sehen? Ist das nicht verboten?
Lenni

Beitrag von Lenni »

Markuso hat geschrieben:
Lütte hat geschrieben:Nach der Fotosauswertung und Gesprächsauswertung mit BFCern gibt es neue Erkenntnisse.
Das Transparent auf folgenden Bild:
http://mommsenstadion.wordpress.com/200 ... itranspi2/
zeigt die neue Hooligangruppe vom BFC. Einer ihrer Kameraden, der sicher auch unbeteiligt verletzt wurde ist in der Mitte auf dem Zaun zusehen:
http://mommsenstadion.wordpress.com/200 ... riedlich1/

Die BFCer mussten selber im Forum zugeben, dass es bei ihnen Leute gab, die den Stress suchten, daher ja auch das Foto von dem Zaunsitzer und die Suche nach den Böllerwerfern. Der Beitrag mit dem Mob Hools, der die Cops verfolgte, bis diese ihr TW 1000 zogen ist dasfür bezeichnend.

Hoffe der NOFV sieht das TeBe alles mögliche getan hat und bestraft TeBe nicht.
Ich habe jetzt nicht sooo Ahnung aber ist auf dem Banner beim Foto vom ersten Link nicht klar ein Keltenkreuz zu sehen? Ist das nicht verboten?
Richtig. War zunächst abgeklebt. Nazis raus.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Sportgerichtsverfahren gegen TeBe und Hühnerhof

Berlin (dpa/bb) - Nach den Ausschreitungen beim Oberligaspiel zwischen Tennis Borussia und dem BFC Hühnerhof wird der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) gegen beide Clubs ein Sportgerichtsverfahren eröffnen. Dies kündigte Verbands-Geschäftsführer Holger Fuchs am Dienstag an. Bei den Krawallen während und nach der Partie im Mommsenstadion waren am Sonntag 58 Menschen verletzt worden, darunter sieben Polizisten. Es gab 18 Festnahmen. Die Polizei hatte am Montag in ungewöhnlich scharfer Form die Kritik des BFC Hühnerhof am Einsatz der 600 Polizisten im Fan-Block zurückgewiesen.
Quelle: http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=19781214
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, habe die letzen Seiten nicht gelesen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
felix

Beitrag von felix »

peeka hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Es schmerzt, dass sich niemand für einen Spitzenreiter TeBe in der Oberliga interessiert. :(
Zwei Gründe vielleicht:
Erstens ist es lediglich die 5. Liga.
Zweitens sind Menschen, die Berti Vogts in Fragen der Gewaltausübung recht nahe stehen ("Gewalt gehört nicht ins Stadion, diese Gefühle sollte man zu Hause mit seiner Frau ausleben"), von einem solchen Spiel schon abgeschreckt.
dann sollen sie ihre frauen halt mitbringen!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Bevor der Sonntag in allzu weite Ferne rückt, möchte ich auch nochmal einen Beitrag zur Informationsdichte leisten. Mit dem verlinkten Beitrag von Jack Daniels ist eigentlich schon alles gesagt, allerdings wird ja auch die von den Dynamos geplante TS-Protestaktion genannt, die maßgeblicht von railue angeschoben wurde. Um das mal aufzuhellen füge ich einfach die PN an, die seinerzeit im BFC-Forum zur Mobilisierung für die Aktion geschrieben wurde, und die uns freundlicherweise rechtzeitig zugespielt wurde:
railue hat geschrieben:Wir planen zum Spiel bei TeBe eine kurzfristige Aktion. Sie soll mit Ironie untermalt sein. Da TeBe einige Kleidungsstücke untersagt hat, vor allem Thor Steinar, wollen wir dies auf unsere Art und Weise kommentieren. Wir haben 400 dieser weißen Schutzanzüge für Lackierer und Maler besorgt. Diese wollen wir für 1,50 das Stück an unsere Fans abgeben. Auf diesen Anzügen wird ein Aufkleber angebracht "Timo Steinert". Damit wollen wir geschlossen ins Stadion gehen!

Treffpunkt dazu: Um 13 Uhr gegenüber vom Gästeeingang. Die Anzüge dann über die normalen Klamotten anziehen. Achtung, auch darunter keine TS Klamotten anziehen, die werden auch darunter sehen wollen!

Die Anzüge werden am kommenden Freitag in der Zeit von 14 - 20 Uhr im BFC Vereinsheim ausgegeben. Bitte schickt einen Vertreter Eurer Fangruppen dort hin, um diese Anzüge abzuholen und erscheint dann am Sonntag damit am Stadion.

UM 13 UHR WOLLEN WIR DANN GEMEINSAM DAMIT BEKLEIDET INS STADION GEHEN.

Bitte informiert Eure Freunde mit dieser Mail. Aber es soll noch nichts nach draußen klingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rainer
Zusammenfassend:
-kein Verständnis für das TS-Verbot
-keine Kritik an TS-TrägerInnen
-Solidarisierung mit Leuten, die ihren Nazischeiß bei uns im Stadion nicht anziehen dürfen

Und da will mir noch jemand etwas von Pietät und Stil erzählen? Steht doch wenigstens dazu, dass das eine astreine Protestaktion FÜR den Scum in eurem Block war. Die Doppelzüngigkeit des blockreinigenden Engagements einerseits und auf der anderen Seiter der Versuch, solch eine Aktion als Plädoyer für Meinungsfreiheit (hahaha) darzustellen, das ist schon so abstrakt und aus der Not heraus konstruiert, dass man Mitleid haben kann. Doch wenn es nach den Dynamos geht, dann waren es ja wir, die im Anschluss an die Bulgarienaktion noch schnell versucht haben, eine Kausalverkettung herzustellen. Dazu nur ein Hinweis: Im Lila-Kanal-Radio wurde exakt zeitgleich zur Aktion bereits auf den unmittelbaren Bezug zu "Danke Schweiz" hingewiesen. Vielleicht kann man auch einfach nicht damit umgehen, dass bei uns vorher nichts durchgesickert ist, während man im eigenen Forum ein jämmerliches Bild der Intrigen, Cholerik und Selbstzerfleischung präsentiert hat.
Ein Bonbon noch: Am Sonntag hatte ich einen USB-Stick incl. einer Pressemitteilung der Abteilung TBAF in der Tasche und wir hatten Fotos der Malermeisteraktion. Beides zusammen sollte sofort nach dem Spiel raus und man kann wohl ohne Prophet zu sein sagen, dass es bei der vorhandenen medialen Welle ein leichtes gewesen wäre, mit der Story bei Nennung von Ross und Reiter in den Artikeln Platz zu finden. Wir haben es gelassen, zu desillusionierend war der Auftritt der Dynamos am Sonntag und Nachtreten war daher nicht mehr nötig, auch wenn die Zahlen der am Eingang abgewiesenen Personen sicherlich noch eine spannende Ergänzung gewesen wären, die man ebenso gut hätte verwursteln können. Aber das waren ja sicherlich alles keine Dynamos, nein, auch nicht die mit den "Nationale Sozialisten"-Buttons, den diversen Naziklamotten und dem ganzen anderen Kram...ich träume mir die Welt, wie sie mir gefällt. Dass TeBe diese nach Abnehmen der entsprechenden Symbole überhaupt noch reingelassen hat, finde ich sogar äußerst kulant.
Ansonsten war es ein megageiler Fußballsonntag und ich hoffe einfach mal, dass beim Spiel gegen Torgelow viele BesucherInnen vom Samstag wieder vorbeikommen. Dann kann man sich auch mehr aufs Sportliche fokussieren und vor allem wieder den E-Block bevölkern. Der war ja am Sonntag in Dynamohand, hätte anhand der natürlich WEIT hinter den Prognosen gebliebenen Gästezahlen aber genauso gut lila-weiß sein können. Ich hoffe, dass man bei TeBe nie wieder den Zahlenträumereien irgendwelcher Leute erliegt, die nicht akzeptieren können, dass die Anziehungskraft ihres Clubs, ausser in den o.g. einschlägigen Kreisen, stetig sinkt.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
pusztapunk

Lila-Lira hat geschrieben:Aber das waren ja sicherlich alles keine Dynamos, nein, auch nicht die mit den "Nationale Sozialisten"-Buttons, den diversen Naziklamotten und dem ganzen anderen Kram...ich träume mir die Welt, wie sie mir gefällt. Dass TeBe diese nach Abnehmen der entsprechenden Symbole überhaupt noch reingelassen hat, finde ich sogar äußerst kulant.
Und das darf nicht noch einmal paassieren. Ein Nazi ist immer noch ein Nazi - auch wenn er seine Klamotten in der Nazigarderobe abgeben muss... Solche Leute haben laut unserer Satzung nichts bei uns im Stadion zu suchen. Das gilt es demnächst konsequent umzusetzen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Lira hat geschrieben:Um das mal aufzuhellen füge ich einfach die PN an, die seinerzeit im BFC-Forum zur Mobilisierung für die Aktion geschrieben wurde, und die uns freundlicherweise rechtzeitig zugespielt wurde:
Boah, die sind ja noch viel viel kränker als ich dachte.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Man muss aber fairerweise sagen, dass die Aktion gegen das TS-Verbot "nur" noch abgespeckt ohne die Aufkleber durchgeführt wurde, nachdem es wohl im internen Forum Widerstände und Bedenken einiger BFCer gegeben hatte. Dies veranlaßte das Mitglied des Wirtschaftsrates des BFC ( User Heili) sich von der von ihm initierten Aktion zu distanzieren und den Verein als Erna BFC zu bezeichnen; was alles schön im offenen Bereich des BFC-Forums ( Aktion Weiße Flocke findet statt bzw. Aktion Weiße Flocke findet nicht statt) nachzulesen war, bis die Freds im Archiv verschwanden.

Aber auch abgespeckt, ist die Aktion bezeichnend
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beitrag von Denis »

weil er glaube ich in dem beitrag von jackdaniels verloren geht und mir zuerst auch nicht aufgefallen ist, hier losgelöst noch mal das video von bfc vs. türkspor anno 99 inclusive bezeichnender statements. unbedingt zu ende gucken:

http://de.youtube.com/watch?v=__O9T1fwjhM
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten