Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Markuso hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht sooo Ahnung aber ist auf dem Banner beim Foto vom ersten Link nicht klar ein Keltenkreuz zu sehen? Ist das nicht verboten?
recht haste! guckst du hier. die behörden sind informiert...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Philip

Beitrag von Philip »

Lila-Lira hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich einen USB-Stick incl. einer Pressemitteilung der Abteilung TBAF in der Tasche und wir hatten Fotos der Malermeisteraktion. Beides zusammen sollte sofort nach dem Spiel raus und man kann wohl ohne Prophet zu sein sagen, dass es bei der vorhandenen medialen Welle ein leichtes gewesen wäre, mit der Story bei Nennung von Ross und Reiter in den Artikeln Platz zu finden.
Schade, dass das nicht geschehen ist. Für mich ist es der eigentliche Skandal dieses Spiels, dass der Fanbeauftragte sowie weitere Funktionsträger des Vereins eine Protestaktion gegen das Thor-Steinar-Verbot und damit gegen die antirassistische Stadionordnung von TeBe unterstützen. Andere Vereine (u.a. Bremen, Dortmund, H.ertha) untersagen Thor-Steinar-Klamotten, der BFC solidarisiert sich mit den Kleidungsträgern. Da darf man sich über entsprechende Klientel in den eigenen Reihen nicht wundern.
Ich fände es gut, wenn diese Tatsache im Nachgang zum Spiel auch beim NOFV zu Gehör gebracht wird.
bronski

Beitrag von bronski »

Philip hat geschrieben:
Lila-Lira hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich einen USB-Stick incl. einer Pressemitteilung der Abteilung TBAF in der Tasche und wir hatten Fotos der Malermeisteraktion. Beides zusammen sollte sofort nach dem Spiel raus und man kann wohl ohne Prophet zu sein sagen, dass es bei der vorhandenen medialen Welle ein leichtes gewesen wäre, mit der Story bei Nennung von Ross und Reiter in den Artikeln Platz zu finden.
Schade, dass das nicht geschehen ist. Für mich ist es der eigentliche Skandal dieses Spiels, dass der Fanbeauftragte sowie weitere Funktionsträger des Vereins eine Protestaktion gegen das Thor-Steinar-Verbot und damit gegen die antirassistische Stadionordnung von TeBe unterstützen. Andere Vereine (u.a. Bremen, Dortmund, H.ertha) untersagen Thor-Steinar-Klamotten, der BFC solidarisiert sich mit den Kleidungsträgern. Da darf man sich über entsprechende Klientel in den eigenen Reihen nicht wundern.
Ich fände es gut, wenn diese Tatsache im Nachgang zum Spiel auch beim NOFV zu Gehör gebracht wird.
Word. Allerdings wären wir wohl nach den Randalen mit der Pressemitteilung nicht mehr zu Gehör gekommen.
mr. bungle

bronski hat geschrieben:Word. Allerdings wären wir wohl nach den Randalen mit der Pressemitteilung nicht mehr zu Gehör gekommen.
Würde ich nicht sagen. Wo eh schon ein Aufhänger da war, wäre dieser Aspekt sicher mit eingeflossen. Aber nun gut, die Aktion an sich war so mikrig, dass ich es vernünftig finde, auf die Mitteilung verzichtet zu haben.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Mal was anderes:
Was mich wundert ist die Zuschauerzahl: bei 1300 Biffzen und einigen Neutralen sind es wieder kaum mehr als 500/600 Tebeler; das ist bei dem Erfolg der Mannschaft in dieser Stadt für mich einfach nicht nachvollziehbar oder hat der ein oder andere in weiser Vorausicht der sich dann tatsächlich auch ereigneten Dinge auf einen Stadionbesuch verzichtet??
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Mal was anderes:
Was mich wundert ist die Zuschauerzahl: bei 1300 Biffzen und einigen Neutralen sind es wieder kaum mehr als 500/600 Tebeler; das ist bei dem Erfolg der Mannschaft in dieser Stadt für mich einfach nicht nachvollziehbar oder hat der ein oder andere in weiser Vorausicht der sich dann tatsächlich auch ereigneten Dinge auf einen Stadionbesuch verzichtet??
Wurde glaube ich schon diskutiert.

Fünf Jahre OL hat halt ihren Preis und ein paar Stadien weiter spielt ein Kackverein (Achtung BFCer, ihr seid nicht gemeint) im UEFA Cup ... noch zumindest.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beitrag von Denis »

wären es mal nur fünf...ich glaube wir befinden uns in oberliga-saison nummer 7. auf jeden fall dauert sowas und die anderen berliner oder randberliner vereine performen ja auch recht erfolgreich.

die erfahrungen der saison 98/99 zeigen allerdings, dass sowas recht schnell ne eigendynamik entwickeln kann. im zweifelsfall ist jeder einzelne aufgefordert alle menschen mitzubringen, die er kennt und auch alle anderen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Denis hat geschrieben:im zweifelsfall ist jeder einzelne aufgefordert alle menschen mitzubringen, die er kennt und auch alle anderen ;)
das mit dem caravan of love hat beim damaligen pokalfinale gegen Erna zwo ja ganz gut geklappt, dank flyeraktion waren da gar nicht so wenige unbekannte gesichter in unserm block aufgetaucht.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Denis hat geschrieben:ich glaube wir befinden uns in oberliga-saison nummer 7.
Ist es nicht schon die 8.??
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Holgi
Beitrag von Holgi »

Gefühlt die 800.!! Dass ich das noch erleben darf/muss!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten