TeBe gegen Torgelow

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

Hmm also beide warns nicht, war irgendwie was mit "start wearing purple".

Und gefallen, es war wirklich sehr cool, halt was ganz anderes als der Profifußballzirkus. Ich werde auf jeden Fall im Februar gegen Finkenkrug wieder da sein. :)
Teitur

Beitrag von Teitur »

EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

Wow super, danke :)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Schön, 14 Punkte... war auf der Bahnfahrt bestens informiert.... schöne Grüße aus dem Badischen und frohes Fescht allen Borussen/-innen ....
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

für die Statistikfanatiker:

Es gibt , kaum zu glauben, tatsächlich eine erfolgreichere Mannschaft in den Oberligen als TeBe nach 15 Spieltagen:

Bremen-Liga, Brinkumer SV, 43 Punkte mit deutlich besserem Torverhältnis, +51 :lol:

In diesem Sinne, frohe Weihnachten!

Lankwitzer
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

@EL_MAXO: Na also, irgendwann musste es sich ja rumsprechen, dass es in Berlin einen Ort gibt an dem Fußball erfolgreich UND mit nettem Umfeld zu erleben ist. Viel Spaß weiterhin.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

fairistmehr hat geschrieben:@EL_MAXO: Na also, irgendwann musste es sich ja rumsprechen, dass es in Berlin einen Ort gibt an dem Fußball erfolgreich UND mit nettem Umfeld zu erleben ist. Viel Spaß weiterhin.
Irgendwann ist gut. Immerhin gibt es diese Kombination gerade mal seit gut 6 Monaten :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Markus

Beitrag von Markus »

Lankwitzer hat geschrieben:für die Statistikfanatiker:

Es gibt , kaum zu glauben, tatsächlich eine erfolgreichere Mannschaft in den Oberligen als TeBe nach 15 Spieltagen:

Bremen-Liga, Brinkumer SV, 43 Punkte mit deutlich besserem Torverhältnis, +51 :lol:

Lankwitzer
Und sind am Ende nicht aufgestiegen? :lol: :lol: :lol:
Die holen wir zum Schluss noch ein! Und die Unter-10-Gegentore-Marke bleibt auch bestehend.
EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

fairistmehr hat geschrieben:@EL_MAXO: Na also, irgendwann musste es sich ja rumsprechen, dass es in Berlin einen Ort gibt an dem Fußball erfolgreich UND mit nettem Umfeld zu erleben ist. Viel Spaß weiterhin.
Richtig aufmerksam geworden bin ich auf TeBe letzte Saison durch eure Tormaschine Savran. Das das Team diese Saison sooo erfolreich ist, hab ich dann erst vor kurzem mitbekommen, als ich bereits den Entschluss gefasst hatte, mir mal Fußball aus den unteren Ligen anzusehen. Eigentlich bin ich Fan von Hansa Rostock, aber mit dem aktuellen Personal (egal in welcher Position, ob Vorstand, Spieler oder Trainer) ist der Verein schon lange nicht mehr das, weswegen ich mal Fan von ihm geworden bin.

Auch im Fanlager wird das mehr als deutlich. Samstag in Eichkamp wurde das Team bei einer verschossenen Großchance trotzdem supported, bei Hansa (und den meisten anderen Profivereinen) wäre da schon ein Pfeifkonzert + einzelner Schimpftiraden losgegangen.
TeBe ist (nach meinen ersten Eindrücken) zuallererst einmal Fußball. Hansa, Nordsachsen (deren Stadion 5min von mir entfernt ist) und Erna sowieso geht es vorallem darum, wie sie sich nach außen hin verkaufen. Ein TeBe-Fan sagte Samstag neben mir zu einem anderen: "Für den rbb gibt es in Berlin nur Erna und Nordsachsen, mit Abstrichen noch Cottbus und außerhalb des Fußballs noch die Eisbären und Alba." Das klang enttäuschend, aber meines Erachtens liegt genau darin bei euch der Charme, ein traditionsreicher Verein in der Oberliga, der von seinen Fans geliebt wird, obwohl man eben nicht jeden Tag News über ihn im kicker lesen kann.

Also ich war schon sehr erfreut, was ich spielerisch wie atmosphärisch Samstag bei euch erlebt habe und bekomme meine ersten Eindrücke jetzt auch hier im Forum bestätigt. :)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Markuso hat geschrieben:
Lankwitzer hat geschrieben:für die Statistikfanatiker:

Lankwitzer
Und sind am Ende nicht aufgestiegen? :lol: :lol: :lol:
Die holen wir zum Schluss noch ein! Und die Unter-10-Gegentore-Marke bleibt auch bestehend.
So wie ich den Lankwitzer verstanden habe, steht die entscheidung ob die aufsteigen noch aus :wink:

Übrigens ärger ich mich schon ein bischen über dieses 0:0 in Licherfelde :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten