Befindlichkeiten...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich werde aus vereinsinteresse hier jetzt nicht allzuviel schreiben, da es mir nicht um personen sondern um den verein geht.

fakt ist für mich lediglich, dass die besagte choreo kaum noch jemanden interessieren würde, wenn sie nicht als vehikel benutzt werden würde, streitigkeiten mit der fanszene zu führen, die aus meiner sicht absolut nicht notwendig sind.

die verhältnismäßigkeit der mittel ist hierbei in der bewertung " handlungen von TeBe-fans" einerseits und "handlungen von fans anderer vereine " andererseits durchaus zu beachten.

ein kontaktabbruch ist gegenüber der tbaf erfolgt.

dies hatte uns veranlaßt, in die Satzung unseres vereines zu schauen :

Dort steht in § 11 Ziffer 3 d:Aufgaben des Ältestenrats sind " Schlichtung von persönlichen Streitgkeiten unter den Mitgliedern wenn sie im Vereinsinteresse geboten sind"

auch wenn es vorliegend primär nicht um persönliche streitigkeiten sondern um probleme zwischen organen des vereines geht, halte ich eine analoge anwendung für geboten.

im namen der abteilung tbaf hatte ich deshalb breits auch Dr. Willy Wedig am rande des pokalspiels beim LFC sowie auf der weihnachtsfeier der frauen angesprochen, dass es aus unserer sicht einen akuten gesprächsbedarf gibt.

Dr. Willy Wedig hatte mit zugesagt, dass der ältestenrat für ein gespräch in jedem fall zur verfügung steht, wofür ich dankbar bin.

Wegen der erfolgten weiterungen bekräftige ich noch ein mal für den abteilungsvorstand, dass wir dieses gespräch unter berücksichtigung der feiertage zeitnah führen werden.

ich wünsche besinnliche und fröhliche lila-weiße weihnachten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
bronski

Beitrag von bronski »

peeka hat geschrieben:
bronski hat geschrieben:Das ist doch genau der Punkt:
Diese Verkürzung ist absolut unzulässig, und entspringt einzig dem anti-antirassistischen Verfolgungswahn des Herrn MW.
Jetzt hat also die autonome Szene und das Unternehmertum des alten Westberlins etwas mit Rassismus, mit Antirassismus resp. mit Anti-Antirassismus zu tun?
Wer ist denn da Rassist, Antirassist oder Anti-Antirassist gewesen?
Wer redet denn hier von der "autonomen Szene"? Ich nicht. Fakt ist doch, dass Herr MW im TV-Interview ohne jede Not eine antirassistische Choreo aufgreift (über deren Gelingen man sicher dieser und jener Meinung sein kann), ihren (antirassistischen!) Hintergrund verschweigt, um "Politik", die im Stadion nichts zu suchen habe, anzuprangern. Und Du bist derjenige, der (wiederum ohne Not) von diesem Sachverhalt auf die "autonome Szene" schließt.
peeka hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt in der Fanszene in erster Linie Leute, die jenseits der Verallgemeinerung des persönlichen Imperativs, was eine Person hinzunehmen hat und was nicht, agieren und an einer Lösung interessiert sind, mit der alle leben können.
Die Lebenserfahrung lehrt mich, Skepsis zu haben gegenüber Menschen, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu denken und zu handeln haben.
Das empfinde ich gelinde gesagt als Unverschämtheit. Es geht hier nicht um die Person MW, es geht um den Vorsitzenden der Tennis Borussia, der in der Öffentlichkeit ein den Verein schädigendes Bild von seinen Fans zeichnet.
peeka
Beitrag von peeka »

bronski hat geschrieben:
Wer redet denn hier von der "autonomen Szene"? Ich nicht. Fakt ist doch, dass Herr MW im TV-Interview ohne jede Not eine antirassistische Choreo aufgreift (über deren Gelingen man sicher dieser und jener Meinung sein kann), ihren (antirassistischen!) Hintergrund verschweigt, um "Politik", die im Stadion nichts zu suchen habe, anzuprangern. Und Du bist derjenige, der (wiederum ohne Not) von diesem Sachverhalt auf die "autonome Szene" schließt.
Ich redete von der autonomen Szene und dem Unternehmertum im alten Westberlin, die Choreo kenne ich nicht und die spielt derzeit für mich keine Rolle.

bronski hat geschrieben: Das empfinde ich gelinde gesagt als Unverschämtheit. Es geht hier nicht um die Person MW, es geht um den Vorsitzenden der Tennis Borussia, der in der Öffentlichkeit ein den Verein schädigendes Bild von seinen Fans zeichnet.
Es geht darum, die Probleme, die ja augenscheinlich da sind, zu lösen.
Für die Lösung empfinde ich es übrigens als völlig unerheblich, ob es Probleme zwischen den Organen oder den betreffenden Personen sind, weil sie sich doch auf der persönlichen Ebene abspielen.
Daher lassen sie sich ja auch nach meiner Meinung nur auf persönlicher Ebene auch lösen.
Teja

Beitrag von Teja »

"linke Hooligans" und "sogenannte Fans" ?

Da sollte eigendlich klar sein,wo dieser MW steht.
Rechte Hools und eine Verbrecherorganisation,also die "Hells Angels".....kein Problem.
Schließlich muckt dort das Fußvolk nicht auf,wenn man es nicht zu sehr triezt.

Falls wir auch eine Verbrecherorganisation bei Tennis brauchen sollten.....ich glaube die "Banditos" hätten Zeit.

Danke MW,das du es trotz der großartigen sportlichen Situation geschafft hast,mir den Jahresausklang so richtig zu vermiesen.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Nun - in der Tat eine äußerst festgefahrene Situation, die auch noch weiter zu eskalieren droht.

Jedenfalls möchte ich hier mich der Meinung von Sebastian anschließen und mich für den sehr schön detallierten (aber keineswegs zu langen) Überblicksartikel im Journal bedanken. Angefangen von der Vergangenheit und vergangenen Taten des MW beim BFC, über den geheimsten Sponsor der Welt bis hin zu der Bewertung der gegenseitig gebrachten "Anpissen".
(Treasure AG: kleiner Exkurs - es ist btw derartig wenig über diese angebliche Holding bekannt, daß - wenn man bei Google diesen Begriff eingibt, auf den vorderen Trefferseiten auch regelmäßig Lila-Kanal-Einträge zu finden sind, die aussagen, daß die Treasure AG der geheimste Sponsor der Welt sind, schon ziemlich abgefahren, nicht?...)

Zur Zeit sehe ich mich als TeBe-Fan, der seit 11 Jahren regelmäßig zu den Spielen und immer in den E-Block geht, ziemlich pauschal und unfair von MW in eine Ecke gestellt - oder besser gesagt: diffamiert. Sicher - es gab dieses Lied (immer noch nicht gehört, ist aber wohl das, was Sebastian wohl zurecht als "tumb" bezeichnet hat) und es gab anfangs - nach der Inthronisierung MWs als Vorstandsvorsitzenden auch etwas härtere Aussagen auf den Tapeten.

Jedenfalls: nach allem, was ich bisher erfahren habe, sehe ich die Erfolgsaussichten eines Vermittlungsversuches ebenfalls sehr skeptisch. Trotzdem, viel Erfolg an ppa und die anderen und vielleicht geht es ja mit dem Ältestenrat dazwischengeschaltet, daß man die Wogen, die immer höher schlagen, wieder etwas glätten kann und einen modus vivendi findet.

Eins bleibt für mich bzw. für uns als Fans aber festzuhalten: auch ein Vorstandsvorsitzender kann uns nicht verbieten, ins Stadion und in den E-Block zu gehn und unsere Meinung (in den Grenzen der FDGO natürlich und so) kundzutun.

Spieler kommen und gehn. Vorstandsvorsitzende kommen und gehn. Die Fans bleiben!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Zitat von Mario Weinkauf aus seiner Antwort auf eine mail von mir: "Ich habe mit den Fans keinerlei Probleme"
Die mail hatte ich im TBAF Bereich veröffentlicht. Falls Interesse besteht, kann ich diese auch hierherkopieren.
Ich frage mich nur worüber diskutieren wir eigentlich bzw. kennt der Urheber dieses Zitates den Sinn desselben?
Hans

Beitrag von Hans »

die zusammenfassung auf der startseite zeigt kompremiert, wie die welt des mw tickt. wenn da mal nicht ein plan hintersteckt.
bin ich froh, nun sieben tage ohne pc zu sein und mir den wirren wahnsinn hier nicht mehr anhören zu müssen.
ein danke für den derben jahresausklang an herrn w.
peeka
Beitrag von peeka »

Norbert hat geschrieben:
Eins bleibt für mich bzw. für uns als Fans aber festzuhalten: auch ein Vorstandsvorsitzender kann uns nicht verbieten, ins Stadion und in den E-Block zu gehn und unsere Meinung (in den Grenzen der FDGO natürlich und so) kundzutun.
Mir geht es nicht um das Recht eines Fans oder das Recht eines Vorsitzenden sondern darum, was für den Verein hilfreich ist. Und ich empfinde weder Angriffe auf die Fans noch Angriffe auf den Vorsitzenden als hilfreich.
Als hilfreich würde ich es empfinden, wenn verbal auf beiden Seiten abgerüstet werden und das Interesse des Vereins im Mittelpunkt stehen würde.
Dabei gehe ich davon aus, dass dieses Interesse auf beiden Seiten existiert. Ansonsten hätte ein Gespräch nämlich wirklich keinen Sinn.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Hans hat geschrieben: bin ich froh, nun sieben tage ohne pc zu sein
Keine schlechte Idee. "Schöne Weihnachten" wünsche ich allen im Verein, ja wirklich ALLEN, und außerhalb.
peeka
Beitrag von peeka »

fairistmehr hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: bin ich froh, nun sieben tage ohne pc zu sein
Keine schlechte Idee. "Schöne Weihnachten" wünsche ich allen im Verein, ja wirklich ALLEN, und außerhalb.
Kann mich nur anschließen und die Arbeit in wenigen Minuten für ein paar Tage ruhen lassen...
Antworten