Alles neu, alles toll

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: Alles neu, alles toll

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben: Die erste Layoutänderung eines Forums, in dem ich unterwegs bin, die mir überhaupt nicht gefällt.
das ist vielleicht der entscheidende punkt. der lila kanal war nie nur als forum geplant, genau genommen war das forum am anfang sogar nur eine art "zugabe". mich und andere störte es schon seit langem, dass sämtliche andere bereiche mit der zeit immer mehr verkümmert sind und irgendwann gänzlich vergessen wurden. der rückbesinnung auf die ursprüngliche intention trägt das neue layout rechnung.

das forum ist wichtig, aber eben auch nicht alles.

die einzelnen kritikpunkte schauen wir uns natürlich an und wie im ausgangsposting erwähnt werden ein paar sachen eh noch modifiziert.

danke auf jeden fall für das feedback.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
bronski

Beitrag von bronski »

also mir jefällt et, wa? Mein erster Gedanke war, wow, sieht das stylish aus. Gedanken zwei, drei ff. fallen genauso aus, auch wenn ich einräume, dass gewisse Abstriche in der Übersichtlichkeit gemacht werden. Die sind aber, erstens, eine Frage der Gewohnheit bzw. der Gewöhnung und, zweitens, nehm ichs gern hin.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Mir ist die Schrift zu blass, finde es sehr anstrengend zu lesen. Ansonsten: gewöhnungsbedürftig
Daniel

Beitrag von Daniel »

Servus,
den Kopfbereich innerhalb des Forums will ich noch ändern. Und diese Bildchen vor den Foren nerven mich auch etwas. Die lila Hintergrundfarbe habe ich eine Spur augenschonender gemacht.
Nun nur noch die Frage, was hier unübersichtlich ist. Bitte konkrete Hinweise - ich habs noch nicht verstanden. Dann kann man da auch noch was machen.

Daniel

p.s.: Schrift auch etwas dunkler nun.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Danke für die schnelle Reaktion, nun es es viel angenehmer zu lesen.
bronski

Beitrag von bronski »

Daniel hat geschrieben:Servus,
Nun nur noch die Frage, was hier unübersichtlich ist. Bitte konkrete Hinweise - ich habs noch nicht verstanden. Dann kann man da auch noch was machen.
das ist es ja gerade: solange man die Gewöhnungsphase nicht hinter sich hat, kann man auch nicht sagen, ob und was unübersichtlich ist... ich kann mich jedenfalls gut erinnern, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, um mich an andere als Parsimony-Foren zu gewöhnen, damals. Mir gefällts, wie gesagt.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich fände es besser, die Namen der Autoren der einzelnen Forumsbeiträge wieder auf der linken Seite zu haben.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Hats schon jemand gesagt? Zwischen Signaturen und den eigentlichen Beiträgen kann ich nur schwer unterscheiden. Insgesamt fällt mir auch die Orientierung ein bischen schwer, aber das mag auch die Umgewöhnung sein. Ästhetisch in jedem Fall ne Aufwertung!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Mit "Unuebersichtlich" meine Ich dass der Unterschied zwischen den Farbtoene fuer dieverse Sachen groesser sein muss. Sonst, vor allem auf einem kleinen stromsparrende Laptop Bildschirm, ist es schwer die Trennungen zu erkennen. Mit dem Schrift ist jetzt zB viel besser aber so muss es auch beim "Uebersicht" und andere Menues auch sein.

Der Journal Bereich sieht auch auf dem Laptop super profi aus btw.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Könnte man das Lila nicht weglassen? :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten