sebastian hat geschrieben:Ich fände es besser, die Namen der Autoren der einzelnen Forumsbeiträge wieder auf der linken Seite zu haben.
hab ich grad mal drüber nachgedacht. warum soll der name auf der linken seite stehen? ich will ja zu allererst den text lesen und danach gucke ich ggf. wer das geschrieben hat (wobei es ja auch drüber steht). ich fand das immer etwas unschön bei jedem posting zuerst den wohnort usw lesen zu müssen bevor ich zum eigentlichen inhalt komme. von daher gefällt mir das jetzt viel besser mit dem info-kasten auf der rechten seite.
erschliesst sich mir also nicht. erklärungen bitte
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
bronski hat geschrieben:
das ist es ja gerade: solange man die Gewöhnungsphase nicht hinter sich hat, kann man auch nicht sagen, ob und was unübersichtlich ist...
glaube ich übrigens auch. einfach mal ein paar tage wirken lassen und dann noch mal auf "störendes" checken. es lässt sich ja ziemlich viel modifizieren, sofern es denn sinn macht.
farblich erkenne ich keine nennenswerte unterschiede zu vorher. ich hab aber auch kein kritisches equipment, auf dem das alles eventuell ganz anders rüberkommen könnte.
@andy: was ist denn das für ein notebook den du hast? ist die auflösung niedrig oder der bildschirm nur sehr dunkel?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Als jüdischer Verein sollten wir aber auch den hebräisch sprechenden Mitbürgern entgegen kommen und den Text auf der rechten Seite beginnen lassen.
Sonst müssen die ja immer erst den Wohnort und so lesen ... Mist eine zwickmühle. Und das bei einem so wesentlichen Thema!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
sebastian hat geschrieben:Ich fände es besser, die Namen der Autoren der einzelnen Forumsbeiträge wieder auf der linken Seite zu haben.
hab ich grad mal drüber nachgedacht. warum soll der name auf der linken seite stehen? ich will ja zu allererst den text lesen und danach gucke ich ggf. wer das geschrieben hat (wobei es ja auch drüber steht). ich fand das immer etwas unschön bei jedem posting zuerst den wohnort usw lesen zu müssen bevor ich zum eigentlichen inhalt komme.
Vielleicht könnte man die Seitenzahlen besser sichtbar machen. Mit dem neuen Layout passiert es mir ständig beim öffnen eines Threads das ich auf der ersten Seite lande da ich mal wieder übersehen habe das es mehrere Seiten gibt. Vielleicht liegt es auch an der Gewöhnung, wer weiss.
Das wirkliche einzige, was ich bemängeln würde ist, dass die abgrenzung der einzelnen Beiträge etwas schwierig zu erkennen ist. ... vieleicht wäre hier ein dunkel-lilaner Kasten angebracht...
ich denke auch, mann/frau muss sich erstmal dran gewöhnen.
ich finde es nur schwierig in die Übersicht des forums zurück zu kehren/fegen.
...auch wenn es nicht nur forum sein soll, es ist aber so...
... nicht dass ich die texte/kommentare/informationsansammlungen nicht gerne lese, aber hauptbestandteil ist nunmal, mit der Weile das Forum.