OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
bronski

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von bronski »

Loddar hat geschrieben:SIC !
Un.Berlin-Startseite... Vereinsstatement...
Jetzt fällt den armen, durchgekulteten aufrichtigen Fans auch noch ihre eigene Vereinsspitze in den Rücken. Alles palituchtragende Nazi-Vasallen ! :D
Aber Hut ab !
haben's wohl ein paar Leute zu viel gehört....
EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

Bild von der Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!-Homepage

http://www.unv.eu.de/2008-2009/union2tu ... nier40.jpg

(Edit: Natürlich den Punkt zwischen v und e weg, klappte nur erst nicht mit der Verlinkung)
mr. bungle

Gutes Statement von U.nion, Respekt. Die Aussagen, dass man sich mit weiten Teilen der Anhängerschaft in dieser Haltung einig ist, scheint zwar eher Wunschdenken zu sein, wenn man nach dem geht, was in deren Forum* zu lesen ist, aber vielleicht kommt man ja nochmal dahin.

* Auf den kruden Gedankengang, einen Mob, der mehrfach antisemitisches und rassistisches Gedankengut zum Besten gab, als Opfer "goebbels'scher Propaganda" darzustellen, muss man erstmal kommen. Selbst die vermeintlich klugeren Köpfe drehen da momentan ganz schön am Rad.
Den letzten Satz gewinnen wir!
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Der Verein ruft seine Anhänger dazu auf, gemeinsam zu zeigen, dass Nordsachsen ein offner und toleranter Verein ist und anderen Tendenzen in den eigenen Reihen entschieden entgegen zu treten!
Respekt! Wirklich gut. Dann hat die Erklärung der TBAF Abteilung wenigstens eine eindeutige Positionierugn gebraucht. Ich bin sprachlos...
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

NeoGelb_Freund hat geschrieben:
Der Verein ruft seine Anhänger dazu auf, gemeinsam zu zeigen, dass Un.Berlin ein offner und toleranter Verein ist und anderen Tendenzen in den eigenen Reihen entschieden entgegen zu treten!
Respekt! Wirklich gut. Dann hat die Erklärung der TBAF Abteilung wenigstens eine eindeutige Positionierugn gebraucht. Ich bin sprachlos...
Ja, traurig nur, dass dazu erst eine Erklärung vonnöten war...
Hokus pokus fidibus
bronski

Beitrag von bronski »

mr. bungle hat geschrieben:Gedankengang, einen Mob, der mehrfach antisemitisches und rassistisches Gedankengut zum Besten gab, als Opfer "goebbels'scher Propaganda" darzustellen, muss man erstmal kommen. Selbst die vermeintlich klugeren Köpfe drehen da momentan ganz schön am Rad.[/size]
hab ich was verpasst?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Herr K. hat geschrieben:
NeoGelb_Freund hat geschrieben:
Der Verein ruft seine Anhänger dazu auf, gemeinsam zu zeigen, dass Un.Berlin ein offner und toleranter Verein ist und anderen Tendenzen in den eigenen Reihen entschieden entgegen zu treten!
Ja, traurig nur, dass dazu erst eine Erklärung vonnöten war...
Womit du recht hast. Dennoch kann man sich über das Statement des FCU freuen!

Wenn nun noch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden ist das ein kleiner, aber wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gewaltfreien und toleranten Fussball Sport!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

hab ich was verpasst?
Bezog sich auf dieses Post. Dass selbst Leute wie "boone" sich vor diesen Scum stellen und es als komplett unmöglich abtun, dass Leute, die "Asylanten" (ach nein, das ist ja gar nicht rassistisch, siehe Unforum), "Hahaha Antifa" und anderes übles Zeug brüllen, antisemitische Gesänge absondern und den Vorwurf (dass er eben nicht nur von TeBe kam, wird völlig ausgeblendet) reflexartig als böse Verschwörung wegwischen, ist schon bezeichnend. Selbst wenn sich alle kollektiv verhört haben sollten, würde das null an der Tatsache ändern, dass der Auftritt derjenigen, die Nordsachsen dort vertraten, komplett indiskutabel war.
Den letzten Satz gewinnen wir!
bronski

Beitrag von bronski »

mr. bungle hat geschrieben:
hab ich was verpasst?
Bezog sich auf dieses Post. Dass selbst Leute wie "boone" sich vor diesen Scum stellen und es als komplett unmöglich abtun, dass Leute, die "Asylanten" (ach nein, das ist ja gar nicht rassistisch, siehe Unforum), "Hahaha Antifa" und anderes übles Zeug brüllen, antisemitische Gesänge abzusondern und den Vorwurf (dass er eben nicht nur von TeBe kam, wird völlig ausgeblendet) reflexartig als böse Verschwörung abtun, ist schon bezeichnend. Selbst wenn sich alle kollektiv verhört haben sollten, würde das null an der Tatsache ändern, dass der Auftritt derjenigen, die Nordsachsen dort vertraten, komplett indiskutabel war.
spricht so der korrekte Unioner? Da ist ja jeder einzelne Satz verquer.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich denke, das posting von mr.bungle trifft den kern der sache recht gut

von daher finde ich die stellungnahme des 1.FC U notwendig und angebracht; dies gilt insbesondere wenn man sich diverse beiträge in deren forum zum thema mal genauer anschaut

und @ unioner : es geht hier nicht darum, dass ein gepflegtes dissen in einem derby nicht möglich sein soll : der mehrzahl von uns ist es auch wurscht, wenn das unendlich abgelutschte und langweilige lila-weiße westberliner scheiße angestimmt wird

selbst der fahnenklau wurde hier nicht thematisiert ( btw. wir haben von einem unioner ein vor ein paar jahren gezocktes transpi zurückerhalten, das bei ihm im keller vor sich hinschlummerte - bin gespannt, um welches transpi es sich dabei handelt; der mittelsmann wird es noch aushändigen)

was uns nicht egal ist, haben wir deutlich gemacht

und ich bleibe dabei, dass ich - wie viele andere auch - das white stripe cover in zwei versionen in der halle vernehmen mußte

kleine ergänzung zu mr. bungle : die ha,ha,ha - antifa - rufe kamen nur von der kleinen gruppe unioner hinter uns; diese waren in der halle im gegensatz zum rest nicht laut vernehmbar
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten