Ich bin mir sicher, dass dieser Ruf keine Lobpreisung sein soll, wenn er in Bezug auf eine nicht befreundete Fanszene angewendet wird. Man will uns reizen und wir springen darauf an. Ziel erreicht.
Daraus jedoch gleich eine Homophobie abzuleiten, halte ich zumindest für gewagt.
wahrsager hat geschrieben:
Daraus jedoch gleich eine Homophobie abzuleiten, halte ich zumindest für gewagt.
du siehst die welt da etwas zu rosarot, weil du nicht betroffen bist.
wenn man wie ich oder auch andere hier permanent in der angst leben muss irgendwo von schwulen-hassern abgefangen zu werden und sich zum teil schon sein ganzes leben lang so ne scheisse wie "mit schwulen dusche ich aber nur mit dem arsch an der wand zusammen" (exemplarisch) anhören muss weiss man sehr wohl, woher solche rufe kommen und wie sie gemeint sind. ganz sicher nicht nett und aufmunternt, sondern ausgrenzend, hassend und verachtend.
unterhalte dich mal mit den leuten die im letzten jahr opfer von homophober gewalt wurden und zum teil immer noch im krankenhaus liegen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ich will das alles nicht negieren!!! Das ist alles schlimm, aber deshalb dürfen wir trotzdem nicht pauschalisieren! Nimmst man eine Gruppe für die Taten Einzelner in Sippenhaft, dann wird die Gruppe die Meinung des Einzelnen übernehmen!
Es wird auch bei Nordsachsen Schwulenhasser geben, aber ich glaube es sind dort auch nicht mehr als im "normalen" Bevölkerungsschnitt. Das meinte ich.
Also die Masse der Nordsachsen-Fans als Homophob abzustempeln geht nicht. Sicherlich muss man die Herren darauf hinweisen, dass auch das Mitsingen ohne Homophobie diese trotzdem fördert und auch nicht gut ist. Da hilft nur miteinander reden! Ich glaube die sind in der Masse viel vernünftiger als wir es uns oft eingestehen.
wahrsager hat geschrieben:Ich will das alles nicht negieren!!! Das ist alles schlimm, aber deshalb dürfen wir trotzdem nicht pauschalisieren! Nimmst man eine Gruppe für die Taten Einzelner in Sippenhaft, dann wird die Gruppe die Meinung des Einzelnen übernehmen!
Es wird auch bei Nordsachsen Schwulenhasser geben, aber ich glaube es sind dort auch nicht mehr als im "normalen" Bevölkerungsschnitt. Das meinte ich.
Also die Masse der Nordsachsen-Fans als Homophob abzustempeln geht nicht. Sicherlich muss man die Herren darauf hinweisen, dass auch das Mitsingen ohne Homophobie diese trotzdem fördert und auch nicht gut ist. Da hilft nur miteinander reden! Ich glaube die sind in der Masse viel vernünftiger als wir es uns oft eingestehen.
selten wurde hier mehr unsinn geschrieben. das mitsingen von so nem scheiss ist ein eindeutiges statement und wer nicht vorher nachdenkt was er da eigentlich von sich gibt ist sowieso nicht mehr zu retten. du kannst ja gerne bei euch in eurer szene den dialog suchen, ich sehe da für mich keine veranlassung zu.
und weil es solche idioten bei TeBe nicht gibt ist dieser verein so wunderbar lebenswert. da sind wir dann gerne der pc- und gutmensch-klub schlechthin. sich immer hinter irgendeiner diffusen arbeiterklub-romantik zu verstecken wenn sich der eigene anhang mal wieder von seiner hirnlosesten seite präsentiert hat zieht einfach nicht. das am sonntag waren nicht einige wenige sondern viele, fast alle.
und es war nicht das erste mal, eine ausnahme, sondern ist die regel. bei JEDEM spiel gegen euch.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Mit Sicherheit werden nicht alle Unioner mit dem Statement "Lila-Weiss ist schwul" bewusst die grundsätzliche Abneigung gegen jede Art von Homosexualität verbinden, da der Missbrauch des Wortes "Schwul" als Beleidigung in unser Gesellschaft alltäglich ist...
Und genau da liegt das Problem! Die Leute denken nichtmal darüber nach, was sie da sagen... was mir ehrlich gesagt ziemlich große Sorge bereitet.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
andersaberglücklich hat geschrieben: denn fussball ist nicht politik.
Da ist er wieder, zum gefühlt 1000. Mal, der Lieblingssatz aller Weggucker.
Aber warum so inkonsequent? Fußball ist auch nicht Nahrungsaufnahme, weg mit dem Catering! Fußball ist nicht Kommerz, freien Eintritt für alle! Fußball ist auch nicht Mode, für FKK auf dem Spielfeld und den Rängen! Fußball ist nicht Musik, singt doch Zu Hause! Fußball ist nicht Satzungsrecht, löst die Vereine auf!
Kann beliebig durch weiteren Blödsinn ergänzt werden.
Aus Protest gegen die bisherige Untätigkeit des Berliner Fußball Verbands (BFV) hinsichtlich der Vorkommnisse beim 31. Berliner Hallenturnier nimmt Tennis Borussia nicht am Neujahrsempfang des BFV teil.
Beim Fußballturnier am 11. Januar in der Charlottenburger Sömmeringhalle skandierten Fans des 1.FC Nordsachsen mehrfach „Alle Juden sind Schweine“ und andere rassistische und menschenverachtende Parolen gegen Fans und Spieler von Tennis Borussia. BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang war zwar Augen- und Ohrzeuge vor Ort, hat es jedoch unterlassen, umgehend zu reagieren. Zudem kam es beim Platzsturm von Anhängern des 1.FC Nordsachsen auch zu Tätlichkeiten gegenüber Spielern von Tennis Borussia.
Vorstand und Fans von Tennis Borussia sind entsetzt, dass der BFV in beiden oben genannten Fällen bislang keine Aktivitäten ergriffen hat.
andersaberglücklich hat geschrieben: ... Kann beliebig durch weiteren Blödsinn ergänzt werden.
... und vor allem, ist fußball überhaupt sport? ist es nicht viel mehr ein hobby? ein zeitvertreib! ein ort um sich auszutoben! wo der mann noch mann sein darf. die frau natürlich auch frau. ist fußball nicht vielleicht sogar einfach die ultimative form des lebens?