OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
wahrsager

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von wahrsager »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Mit Sicherheit werden nicht alle Unioner mit dem Statement "Lila-Weiss ist schwul" bewusst die grundsätzliche Abneigung gegen jede Art von Homosexualität verbinden, da der Missbrauch des Wortes "Schwul" als Beleidigung in unser Gesellschaft alltäglich ist...

Und genau da liegt das Problem! Die Leute denken nichtmal darüber nach, was sie da sagen... was mir ehrlich gesagt ziemlich große Sorge bereitet.

@Denis: Genau das meinte ich auch.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ich möchte den Wahrsager, bevor er aus seiner Kristallkugel noch weitere "Pauschalisierungen" liest, darauf hinweisen, dass meine Beleidigung (die ja keine ist, sondern eine Beschreibung) in einem Konditionalsatz steckt: "..., wenn...".
Da alles darauf hindeutet, "dass" (z.B. sein eigenes Gestammel), naja, kann man selbst beantworten.

Fußball ist keine Psychologie!
Gegen Medizin im Stadion!
Teitur

Beitrag von Teitur »

wahrsager hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Mit Sicherheit werden nicht alle Unioner mit dem Statement "Lila-Weiss ist schwul" bewusst die grundsätzliche Abneigung gegen jede Art von Homosexualität verbinden, da der Missbrauch des Wortes "Schwul" als Beleidigung in unser Gesellschaft alltäglich ist...

Und genau da liegt das Problem! Die Leute denken nichtmal darüber nach, was sie da sagen... was mir ehrlich gesagt ziemlich große Sorge bereitet.

@Denis: Genau das meinte ich auch.
Irgendwie ja offenbar nicht. Ansonsten hätte für obigen Beitrag ja nach deinen Ausführungen keine Notwendigkeit bestanden. Ich hingegen bin anderer Meinung: Gerade die "allgemein" pejorative Verwendung von "schwul" ist ein Index für Homophobie, ob der Sprecher sich darüber nun im Klaren ist oder nicht.
wahrsager

Beitrag von wahrsager »

Das ist mir jetzt aber viel zu pauschal. :D :D :D :D :D :D

Danke für die Aufklärung. Freue mich immer, wenn schlaue Leute hilfsbereit auf andere zugehen. :roll:

Es ist auch gut, wenn Ihr Leute fertig machen wollt, welche zwar Eurer Meinung, aber eventuell nicht Euer Niveau haben oder sich einfach missverständlich ausgedrückt haben. Kommt immer wieder gut rüber. :cry:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Stimmt, elitaer sind wir auch.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

*ironie an*
wenn jemand nicht unser niveau hat sag ich nur eins: RAUS!!!!!!
so viel zum thema lila-weiße-diktatur.
*ironie aus*
Ostwestfalen, Idioten...
Hubi

Beitrag von Hubi »

editiert gelöscht
Zuletzt geändert von Hubi am 19.05.09 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
wahrsager

Beitrag von wahrsager »

:D Wo habe ich mich über die Höhe des Niveau geäußert?
Nicht das Niveau des Anderen zu haben, bedeutet nicht zwingend darunter zu liegen. :lol:

Abi kann ich bieten. Wer bietet mehr?

Gute Nacht Genossen.
Hubi

Beitrag von Hubi »

editiert gelöscht
Zuletzt geändert von Hubi am 19.05.09 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Hokus pokus fidibus
Antworten