TeBe zieht Konsequenzen aus Polizei-PM

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BEB

Re: TeBe zieht Konsequenzen aus Polizei-PM

Beitrag von BEB »

Lila-Lira hat geschrieben:Nee, ich finde man muss sich nicht jede Argumentation zu eigen machen. Und in diesem "Bericht" ist einfach vieles realitätsfern, falsch und verallgemeinernd. Das gilt übrigens nicht nur für die Beschreibung der Joner, sondern auch für das, was über TeBe und seine Fans behauptet wird. Auf diese Form der plumpen Beleidigung habe ich keine Lust, unabhängig davon, welche Erfahrung ich mit Un.Berlinern gemacht habe. Und grundsätzlich gilt für mich weiterhin: Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund, denn die Ablehnung des Autors den Un.Berlinern gegenüber ist augenscheinlich völlig anders begründet, als meine.
Hallo K.
Ich hatte lange überlegt, ob ich diesen Bericht reinsetzen lasse, denn vom Inhalt her ist da sicher einiges als realitätsfern zu bezeichnen. Aber du solltest den Bericht als subjektive Meinung eines durch "die Wut verärgerten Fans" betrachten.

Im Übrigen zeigst du auch subjektive Ansätze: ?>Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund<? Das ist sicher kein Argument!

Lila-weißen Gruß aus dem Westen!
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

BEB hat geschrieben:>Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund<? Das ist sicher kein Argument!
Warum ist das kein Argument? Das ist doch ein 1A-Argument!
goulet

Beitrag von goulet »

der text ist deshalb zu weiten teilen schrott, weil er das ebenso dumpfe spiegelbild zum anti-wessi-ressentiment vieler unioner darstellt. dieses ganzes eiterpickel-gesülze hätte man sich schenken können. einige passagen sind absolut ok, aber drumherum viel unsinn.
Warhead

Beitrag von Warhead »

goulet hat geschrieben:dieses ganzes eiterpickel-gesülze hätte man sich schenken können
Hätte man ohne weiteres...aber du weisst doch
Vulgär is auffm Platz

Fussball und das ganze drumherum,ob nun mit intelektuellen Habitus oder Schleimpilzdasein,kommt anscheinend ohne prolliges Rumgebolke,schreien,brüllen,fluchen,toben und verwünschen nicht aus.
Fussball weckt in uns die archaische Hordengemeinschaft,der Raumgewinn ist der vertriebene Gegner vom Stamme der Ruuugh,mit jedem Tor metzeln wir einen Neandertaler,und jedes U.N.V.S.U ist ein Trommeln auf der Brust mit dem wir die Rot-Weissen Steinschaber in ihrem versumpften Höhlenloch im Tal richtig beeindrucken
goulet

Beitrag von goulet »

höhlenmenschenriten pur und keinen fußbreit der evolution? so gesehen war ja alles bestens beim hallenturnier und der text ist komplett überflüssig. ;)
FFC

Beitrag von FFC »

Herr.Dienst hat geschrieben:
BEB hat geschrieben:>Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund<? Das ist sicher kein Argument!
Tut mir leid, aber ich kann euch da nicht zustimmen. Der ganze text ist doch wutfassade, den der alte typ wegen des dreisten diebstahls abgelassen hat. Das sollte man schon erkennen, wenn man nur über ein wenig menschenkenntnis verfügt. Und wenn die förster einem alten mann den fanschal klauen und ihn dann noch beleidigen, dann klingelt es bei mir und heisst: der feind meines feindes ist unter diesen umständen mein freund!!!! Deshalb stimme ich BEB zu: Auf diesen text bezogen, ist das kein argument, sondern eine subjektive Ansicht!

Tanja
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

FFC hat geschrieben:
Herr.Dienst hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich kann euch da nicht zustimmen. Der ganze text ist doch wutfassade, den der alte typ wegen des dreisten diebstahls abgelassen hat. Das sollte man schon erkennen, wenn man nur über ein wenig menschenkenntnis verfügt. Und wenn die förster einem alten mann den fanschal klauen und ihn dann noch beleidigen, dann klingelt es bei mir und heisst: der feind meines feindes ist unter diesen umständen mein freund!!!! Deshalb stimme ich BEB zu: Auf diesen text bezogen, ist das kein argument, sondern eine subjektive Ansicht!

Tanja
Also ich will jetzt hier auch keinen Grundkurs in Logik anbieten, das soll mal den Philosophischen Fakultäten vorbehalten bleiben, aber in der Tat ist die Aussage "Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund" durchaus ein Argument gegen den Zwang, alles gut finden zu müssen, was sich gegen etwas richtet, das ich nicht gut finde. Aus dem was ihr, liebe Tanja und lieber BEB, schreibt, kann ich beim besten Willen keine Argumentation rauslesen. Wenn einem alten Mann der Schal geklaut wird, finde ich das abscheulich und sicher gilt auf diesen konkreten Fall bezogen der betroffenen Person meine volle Solidarität. Allerdings kann ich nicht ungeprüft behaupten, jetzt einen neuen Freund gefunden zu haben. Vielleicht könnten wir Freunde werden, vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht sagen, aber ein Automatismus, auf dem ihr ja so beharrlich insistiert, kann ich da nicht erkennen.
BEB

Beitrag von BEB »

Auf Wunsch Herrn Dr.Fiedler, der hier nicht angemeldet ist, kopiere ich den Text seiner Mail an mich hier hinein und enthalte mich dabei jeder Stellungnahme!

KOPIE, Originaltext:

Verehrte Fangemeinde von Tennis Borussia!
Anfangs möchte ich mich für meinen Beitrag auf der Seite der Exilborussen, den ich in unveränderter und ungekürzter Form vom Webmaster zu veröffentlichen gewünscht hatte, bei allen entschuldigen, die sich von meiner Ausdrucksweise angewidert fühlten. Ich gebe hier gewisse Verfehlungen zu, leider bin ich nicht nur sehr impulsiv, sondern auch ziemlich direkt. Das soll aber nicht als Entschuldigung oder gar Rechtfertigung gelten, deshalb habe ich Sportkamerad BEB als Webmaster der erwähnten Seite gebeten, meinen Beitrag wieder zu entfernen. Es sei mir aber erlaubt, diesen Forumsbeitrag dahingehend zu nutzen, einige Worte an den Hauptkritiker ‚LIRA-LIRA’ zu richten:
Sie haben uneingeschränkt Recht mit Ihrer Kritik an meiner einfach zu niveaulosen Ausdrucksweise in meinem viel zu viel von Wut gelenkten Beitrag. Hoffentlich verfügen Sie aber auch über die Gabe ehrliche Selbsterkenntnis zu üben? Sie gehören, wie ich erfahren habe, immerhin der TBAF an. Wenn ich aber Ihre Beiträge im Forum nachlese, dann haben Sie sich nie über die Schriftform beschwert, mit der Ihre Freunde der Feinde Ihres Feindes gegen Vorstandsmitglieder Ihres Vereins Tennis Borussia in diesem Forum vorgegangen sind.
Tut mir leid, aber dafür habe ich auch kein Verständnis! Und dann genügt es meines Erachtens auch nicht bei der MV vor die Versammlung zu treten, um ärgerlich die Frage vorzutragen, warum TeBe den Link zu diesem Forum gelöscht hatte!

Das lag mir noch am Herzen. Die Sache sollte jetzt abgeschlossen sein. Punkt!
gez. Dr. E.Fiedler
sebastian

Beitrag von sebastian »

Dr. Fiedler hat geschrieben: Ihre Freunde der Feinde Ihres Feindes
:?:
Rute raus, der Spaß beginnt!
pusztapunk

was für eine posse... "du hast angefangen" "nein, du hast angefangen" "gib mir die schippe wieder" sülzwurst!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten