Die Zweite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Re: Die Zweite

Beitrag von Lila-Lira »

Was für ein wichtiger Sieg, was für ein Kraftakt der Zweiten!
Mit einer kämpferisch rundum überzeugenden Leistung und fußballerischen Mitteln, die Kader eigentlich kaum herzugeben schien, hat TeBeII heute ein beeindruckendes Comeback in die heiße Phase des Abstiegskampfes gestartet. Gegen weitestgehen überforderte CFC 06er unterstützte nur Birtane die Mannschaft aus dem engeren Kader der Ersten. Im Tor stand mit Bah nach den diversen unglücklichen Torwartausfällen sogar ein Feldspieler. Dieser wurde jedoch so wenig gefordert, dass sein Erfahrungsdefizit im Spielverlauf kaum auffiel und so ging auch keines der Gegentore auf seine Kappe. Vorne hingegen wurde quirlig gewirbelt und besonders die schnellen Jungspieler Wilcke, Seelisch und Vogler sorgten für ordentlich Durcheinander in der Heimabwehr. Unsere Nummer 5, Kai Berg, sorgte mit bedachtem Kopfballspiel in der Defensivzentrale für die nötige Ruhe. Seine Größe verschaffte der Truppe Ruhe. Der enorm bemühte Kapitän Conde markierte schnell das 1:0 und beim 2:0 musste er ebenfalls nur den Fuß hinhalten, als Wilcke steil über links geschickt wurde, zur Grundlinie zog und dort mit Übersicht an den langen Pfosten passte. So ging es in die Pause. Conde war zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen, der Oberschenkel zwickte wohl. Folgerichtig musste er relativ bald raus. Erna machte nach einem leicht abseitsverdächtigen Solo das 1:2 und der anwesende Anhang hatte bereits etwas Angst, dass nun die Wende kommen könnte und bei TeBe die Kräfte schwinden würden. Aber nichts da, es wurde unbeirrt weitergekickt und die Mannschaft machte einen äußerst geschlossenen Eindruck, was durch aufmunternde Wort und fairen Umgang deutlich wurde. Nach einer mustergültigen Strafstoßentscheidung, bei der der frei durchgelaufene TeBe-Spieler am Elfmeterpunkt vom Keeper gefällt wurde, verwandelte Birtane humorlos ins rechte untere Eck, was die laut buhenden Jugendspieler der 06er weniger erfreute. Wenig später sicherte sich Benny Borkowski, mittlerweile Kapitän anstelle von Conde, durch eine astreine Kopie des Griesert-Tors vom Spiel gegen Preussen seinen Platz im Spielbericht - einfach schön! Das 4:2 war kurz vor Schluss Ergebniskosmetik und TeBe konnte sicher die Zeit runterspielen. Somit sind die Lila-Weißen wieder voll im Rennen und können am kommenden Sonntag den nächsten wichtigen Schritt machen: Um 15.30 geht es an der HR-Anlage gegen Wuhlistan-Oberspree. Ich würde sagen: Ich bin dabei, viele andere hoffentlich auch.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

PS: Mit dieser Vereinshymne kann man auch nur verlieren...
Was steht auf dem Spielplatz,
so sportlich und rein?
Es sind ja die Spieler
vom Fußballverein.

Es sind Herthanerjungen
die fröhlich alle Zeit - ja alle Zeit
auf grünendem Rasen
zum Kampf steht's bereit

Und geht einst zu Ende
die fröhliche Zeit,
so machen wir alle
zum scheiden uns bereit.

Das letzt Wort aus unserem Mund,
das soll die Losung sein - Losung sein:
Hoch lebe Erna 06,
mein Fußballverein.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Heute 5:3 gegen SSV Wuhlistan-Oberspree.

Wieso hat das noch niemand gepostet ?
Interessiert die Zweite vor lauter Euphorie nicht mehr ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Britney Biers

Beitrag von Britney Biers »

sehr gut, das freut mich sehr. klassenerhalten ahoi!
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

3 T age B art hat geschrieben:Heute 5:3 gegen SSV Wuhlistan-Oberspree.

Wieso hat das noch niemand gepostet ?
Interessiert die Zweite vor lauter Euphorie nicht mehr ?
wahrscheinlich wirklich untergegangen. aber natürlich absolute klasse. hoffentlich kann die zweite den aufwärtstrend noch etwas halten.
Ostwestfalen, Idioten...
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Zumindest bis zum 5:1 wohl wieder eine souveräne Leistung, leider wurde die Mannschaft dann durch einen unnötigen Platzverweis (Ballwegschlagen) dezimiert und es wurde nochmal etwas spanender. Alex hatte mich dankenswerterweise per SMS auf dem Laufenden gehalten und so hab ich mich vor lauter Euphorie für die letzten 10 Minuten noch auf den Weg gemacht. Gute Entscheidung. ;)

Denis, 5.8.05
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Lila-Lira hat geschrieben:Zumindest bis zum 5:1 wohl wieder eine souveräne Leistung, leider wurde die Mannschaft dann durch einen unnötigen Platzverweis (Ballwegschlagen) dezimiert und es wurde nochmal etwas spanender. Alex hatte mich dankenswerterweise per SMS auf dem Laufenden gehalten und so hab ich mich vor lauter Euphorie für die letzten 10 Minuten noch auf den Weg gemacht. Gute Entscheidung. ;)
typisch lira, typisch erfolgsfan.
you only sing when you winning :D
Ostwestfalen, Idioten...
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Heute wurde unglücklich im hohen Norden beim Frohnauer SC 1:0 verloren. Ein Elfer in der 80 (?) Minute entschied das Spiel. Leider wurden klarste Chancen in der ersten Hälfte kläglich vergeben. Schade, schade...
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

glücklicherweise haben die anderen Mannschaften unten auch alle verloren, so dass der Platz knapp oberhalb der Abstiegsplätze gehalten werden konnte.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Heute lt. V-Text 6:1 in Wannsee gewonnen. Dumm nur, dass die drei hinter TeBe auch alle gewonnen haben.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Antworten