Markuso hat geschrieben:
Danke, wohl bloß zuviel Sonne abbekommen, aber micb beschäftigt das Thema schon noch sehr. Ich frage mich, warum "wir", insofern ich mich nach etwa einem Jahr TeBe-Fandasein dazuzählen darf, so verhasst sind. Ich verstehe einfach nicht warum und wo der Sinn ist. Ich will in 10-20 Jahren auch mal mit meinen Kindern ins Stadion zu TeBe gehen dürfen...
Ich würde das nicht allzu sehr auf TeBe beziehen. In anderen Derby-Situationen sieht es sicherlich nicht angenehmer aus. Der Unterschied ist wohl eher der enorme strukturelle Unterschied zwischen den Idioten-Vereinen auf der einen und uns auf der anderen Seite. Jeder sucht sich halt den Verein zu dem er am besten passt. In unserem Fall ist das nicht ganz zufällig eben TeBe.
Bei den Bowlings kommt da wohl noch der gewaltige Frust hinzu nach unserem Aufstieg in Zukunft noch bedeutungsloser zu sein als eh schon. Wenn ich an das Ende der letzten Saison und die trostlose Stimmung in unserem Umfeld denke und mir vorstelle diese Saison wäre bei uns genauso gelaufen wie die letzte kann ich das sogar nachvollziehen. In den Auswirkungen unterscheiden sich beide Vereine allerdings gewaltig. Bei TeBe geht man eher in sich, ist depressiv und klagt sein Leid während sich der durchschnittliche Bowlingkugel-Fan noch eine weitere Bulldogge auf die Brust kritzeln lässt, sich noch einmal mehr pro Woche prügelt (Donnerstags war noch ein Termin frei) und alle erhältlichen Thor Steinar T-Shirts kauft um es uns mal richtig zu geben (*) (**).
Ich hatte allerdings gestern nicht den Eindruck als wäre im Stadion die Gefahr einer wirklichen Eskalation allzu groß gewesen.
* Je nach Grad der Abstumpfung kommt dann noch eine neue Hakenkreuz-Foto-Tapete in der heimischen Platte dazu. Ebenfalls um es uns mal richtig zu geben.
** Und wenn er richtig kaputt ist wie dieser Zombie, der gestern immer "Stell euch doch, stellt euch doch" rief legt er sich aus Hass 12 Stunden pro Tag ins Solarium um als Lehrertaschen-Double durchgehen zu können.