Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Belfast Lila-Weisser

Re: Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Mich kotzt es gewaltig an, dasz von Seite des Vereins bisher immer noch nix gekommen ist.
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
def jux

Beitrag von def jux »

Mich auch!!...es ist eben auch eine Angelegenheit von TeBe - und sie wird es mit voranschreitender Zeit ohne eindeutiges Statement immer mehr.
peeka

Beitrag von peeka »

Ein statement zu einem solchen Fall muss mit Sicherheit innerhalb des Vorstands abgestimmt werden. Das ist etwas anderes als ein Spielbericht. Und wenn ich der Presse einmal glauben darf, so gibt es an diesem Wochenende gerade eine Krisensitzung.

Ich möchte lieber eine fundierte und durchdachte Erklärung des Vereins anstatt eines unüberlegten Schnellschusses.
fairistmehr

Re: !!NEU!! Tebe-Treff

Beitrag von fairistmehr »

Also ich bin nicht schwul (blöd eigentlich immer wieder das eine oder andere betonen zu müssen) und ich sehe keinen Grund auf "Wir sind TeBe, wir sind TeBo ..." zu verzichten. Schließlich kommt auch niemand auf die Idee bei heterosexuellen Missbräuchen, die sicher 95 Prozent aller diesbezüglicher Straftaten betreffen, plötzlich alles zu unterlassen was falsch verstanden werden könnte. Dann können wir glaube ich das Sprechen einstellen.
Außerdem, warum sollen wir Rücksicht nehmen nur weil einige schlichte Gemüter Zusammenhänge sehen wo keine sind und bei homosexuellem Missbrauch immer an die Schwulenszene denken? Kann mir das einer der "Zurückhaltungsbefürworter" mal erklären?

Edit: Habe den vorletzten Satz mal eindeutiger umformuliert.
Zuletzt geändert von fairistmehr am 19.04.09 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Eben, wir kommen ja nicht aus Wuhlistan.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski

Beitrag von bronski »

fairistmehr hat geschrieben:Außerdem, warum denkt man bei homosexuellem Missbrauch immer an die Schwulenszene? Kann mir das einer der "Zurückhaltungsbefürworter" mal erklären?
Nein.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo?

1. Jeder hat das Recht freier Meinungsäußerung und soll nach seiner Facon selig werden

2. Der bewiesene Kindesmissbrauch des T. darf von niemanden für irgendwas instrumentalisiert werden

3. Mir geht es aber auch, wie bestimmt Euch auch, um TeBe: nach dem Göttinger Desaster will doch wohl niemand hier, dass der Ruf des Vereins wieder mal zu leiden hat, und deshalb

mein WUNSCH nach einem baldigen offiziellen Statement und bis dahin um verbale Zurückhaltung.
peeka

Beitrag von peeka »

Nicht Homo oder Hetero, sondern sexuelle Anspielungen im allgemeinen.
Also auch nicht: "Wir sind TeBe, wir sind TeBau und wir wollen Eure Frau"

Und hätte Herr Thiel andere Verbrechen begangen eben auch nicht:
"Wir sind TeBe, wir sind TeBot und nachher schlagen wir Euch tot."
oder
"Wir sind TeBe wir sind TeBicht und zahlen unsre Steuern nicht."

Das hielte ich für sinnvoll, aber natürlich kann jeder rufen und sagen, was er oder sie will - solange er sich dafür unter die Anzeigetafel stellt.

Pro speaker's corner im Mommsenstadion!
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

peeka hat geschrieben:
(...) natürlich kann jeder rufen und sagen, was er oder sie will - solange er sich dafür unter die Anzeigetafel stellt. (...)
Unter die Anzeigetafel? Da hört ihn doch niemand. Völlig absurd...
Hokus pokus fidibus
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

peeka hat geschrieben:Und hätte Herr Thiel andere Verbrechen begangen eben auch nicht:
"Wir sind TeBe, wir sind TeBot und nachher schlagen wir Euch tot."
oder
"Wir sind TeBe wir sind TeBicht und zahlen unsre Steuern nicht."
Das ist doch, sorry, Blödsinn, weil wir sowas normalerweise nicht singen und es eine explizite Zuschneidung auf einen Vorfall darstellen würde. Unsere Standardgesänge gibt es aber bei TeBe schon länger als einen Thomas Thiel und haben für mich somit das Recht der Erstgeborenen, um es mal platt auszudrücken. Ich möchte das sicherlich auch nicht aus Trotz 90 Minuten vor mich hinsingen, aber die erwähnten Gesänge sind bewusste Antworten auf die lila-weiß = schwul-Gesänge und ich werde es mir nicht nehmen lassen solch niveaulose Anfeindungen weiterhin in der Form zu kommentieren.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten