Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft
Re: !!NEU!! Tebe-Treff
also ich musste mich erst etwas einlesen in die materie und bin nun absolut sprachlos vor wut ich kann es nicht begreifen! so ein mensch in so einem verein? denke auch das wir in den nächsten jahren durch die (fan)hölle gehen müssen. und muss dazu sagen wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht es kann oder will mir doch keiner erzählen das niemand etwas davon wusste!
mal nen vorschlag um uns von diesem ganzem sceissthema zu distanzieren:
wie wäre eine spende an eine organisation die sich für die opfer von kindesmissbrauchs einsetzt? seitens des vereins oder der tbaf oder vileicht sogar ein eigenes spendenkonto für den jungen?
ist hier vileicht etwas falsch gepostet evtl. umsetzen danke
möhre
mal nen vorschlag um uns von diesem ganzem sceissthema zu distanzieren:
wie wäre eine spende an eine organisation die sich für die opfer von kindesmissbrauchs einsetzt? seitens des vereins oder der tbaf oder vileicht sogar ein eigenes spendenkonto für den jungen?
ist hier vileicht etwas falsch gepostet evtl. umsetzen danke
möhre
Vielleicht könntest du diese Einschätzung mal begründen? Diverse Vereinsmitglieder dürften da andere Meinung sein und ich möchte mir auch nur ungern unterstellen lassen, die Augen verschlossen zu haben, vor was auch immer.moehre hat geschrieben:und muss dazu sagen wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht es kann oder will mir doch keiner erzählen das niemand etwas davon wusste!
Von Spenden halte ich grundsätzlich sehr viel, nicht jedoch in diesem Zusammenhang. Wir haben weder als Fans, noch als Fanabteilung etwas verbrochen, uns schuldig gemacht oder ähnliches. Aus dem Vergehen der Privatperson T. Thiel und unserer Abteilung eine Kausalverkettung zu machen ist sachlich grob falsch und erweckt den Eindruck, wir müssten uns für irgendetwas entschuldigen - wir müssen nicht! Selbstverständlich empfinde ich Mitleid für Opfer von Gewaltverbrechen, schlimm genug, dass man das der Vollständigkeit halber immer wieder betonen muss. Trotzdem muss hier niemand "Ausgleichszahlungen" leisten, das verdreht die Tatsachen und hilft dem Opfer auch nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Ich halte vom Spenden nicht viel, weil ich dann regelmäßig weniger Geld in der Tasche hab. In dem Punkt stimme ich auch mit Kevin überein, aber wir brauchen kein Öl ins Feuer zu gießen, denn für den Spott werden wir in den nächsten Wochen nicht sorgen müssen.
Und wenn und eben gegnerische Fans ein "Ihr seid TeBe, ihr seid TeBo und Ihr macht alle Kinder froh" an der Kopf werfen sollten, dann sollten wir trotzdem noch Gelassenheit demonstrieren.
Und wenn und eben gegnerische Fans ein "Ihr seid TeBe, ihr seid TeBo und Ihr macht alle Kinder froh" an der Kopf werfen sollten, dann sollten wir trotzdem noch Gelassenheit demonstrieren.
Ach Denis hört man dann schon...Herr K. hat geschrieben:Unter die Anzeigetafel? Da hört ihn doch niemand. Völlig absurd...peeka hat geschrieben:
(...) natürlich kann jeder rufen und sagen, was er oder sie will - solange er sich dafür unter die Anzeigetafel stellt. (...)

100%ige Zustimmung. Ich halte es auch für den falschen Weg nun in eine Art Kollektivschuldbewusstsein zu verfallen. Uns trifft keinerlei Schuld. Kein Mensch kann für die privaten Verfehlungen einer einzelnen Person in die Mitschuld genommen werden, da sollte man einfach differenzieren.
Hokus pokus fidibus
@ lila-lira
ich meinte keine fans!!! und wollte auch niemanden anfeinden!
aber für eine position seines amtes ist ein polizeiliches führungszeugnis erforderlich. tennis borussia berlin ist schlisslich kein neugegründeter provinzverein. selbst ich musste schon einmal eins abgeben und das für einen job in dem ich nicht in der öffentlichkeit stand oder viel mit der verwaltung von finanzen oder ähnlichem zu tun hatte. wenn dieses seitens des vereins nicht gefordert wurde ist es in meinem augen zutiefst naiv (und meiner meinung nach auch nicht vorstellbar)
und mit der spenden geschichte muss ich sagen das ich es aus dieser sicht nicht betrachtet habe und euch in gewisser weisse recht geben muss.
ich meinte keine fans!!! und wollte auch niemanden anfeinden!
aber für eine position seines amtes ist ein polizeiliches führungszeugnis erforderlich. tennis borussia berlin ist schlisslich kein neugegründeter provinzverein. selbst ich musste schon einmal eins abgeben und das für einen job in dem ich nicht in der öffentlichkeit stand oder viel mit der verwaltung von finanzen oder ähnlichem zu tun hatte. wenn dieses seitens des vereins nicht gefordert wurde ist es in meinem augen zutiefst naiv (und meiner meinung nach auch nicht vorstellbar)
und mit der spenden geschichte muss ich sagen das ich es aus dieser sicht nicht betrachtet habe und euch in gewisser weisse recht geben muss.
Nochmal kurz zum Thema als einer der ersten "Zurückhaltungsbefürworter":
Ich denke, nicht jedem ist der TeBe-eigene Humor geläufig. Zu TeBe gehört neben diversen Mannschaften, Funktionsteams, (gekaufte, garkeine oder manchmal halt doch) Fans, Vorstand, Ältestenrat und eben auch Sponsoren, darunter ein ganz dicker, der vor allem die Mannschaft am Leben erhält, zu der die meisten Fans (falls vorhanden) regelmäßig pilgern. Dieser Sponsor, den dank Brustaufdruck auf den Trikots etlicher TeBe-Mannschaften, viele mit dem Verein Tennis Borussia verbinden, hat einen "Angestellten" an Bord, der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt wurde! Wer nun (aus sportlichem Voyeurismus aufgrund der Tabellensituation oder wieso auch immer) den Weg zu TeBe findet und nicht mit der Situation vertraut ist, dass TeBe-Fans regelmäßig eine Welle von Homophobie bei etlichen Spielen entgegenschlägt, der wird solche Kommentare (TeBe/TeBo) eher unterirdisch finden. Bei dem harmloseren Thema "Kühe-Schweine-Ostdeutschland" fehlte einigen (u.a. auch irgendwann mal mir) auch schon das Humorverständnis...
Aber macht doch watt a wollt...die da ohm im Block E machen doch eh watt se woll'n!
Ich find's in unser derzeitigen Situation (wo man noch nicht mal weiß, welche "Leichen" noch so im Treasurekeller liegen), eher unglücklich.
Ich denke, nicht jedem ist der TeBe-eigene Humor geläufig. Zu TeBe gehört neben diversen Mannschaften, Funktionsteams, (gekaufte, garkeine oder manchmal halt doch) Fans, Vorstand, Ältestenrat und eben auch Sponsoren, darunter ein ganz dicker, der vor allem die Mannschaft am Leben erhält, zu der die meisten Fans (falls vorhanden) regelmäßig pilgern. Dieser Sponsor, den dank Brustaufdruck auf den Trikots etlicher TeBe-Mannschaften, viele mit dem Verein Tennis Borussia verbinden, hat einen "Angestellten" an Bord, der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt wurde! Wer nun (aus sportlichem Voyeurismus aufgrund der Tabellensituation oder wieso auch immer) den Weg zu TeBe findet und nicht mit der Situation vertraut ist, dass TeBe-Fans regelmäßig eine Welle von Homophobie bei etlichen Spielen entgegenschlägt, der wird solche Kommentare (TeBe/TeBo) eher unterirdisch finden. Bei dem harmloseren Thema "Kühe-Schweine-Ostdeutschland" fehlte einigen (u.a. auch irgendwann mal mir) auch schon das Humorverständnis...
Aber macht doch watt a wollt...die da ohm im Block E machen doch eh watt se woll'n!

Ich find's in unser derzeitigen Situation (wo man noch nicht mal weiß, welche "Leichen" noch so im Treasurekeller liegen), eher unglücklich.
Zuletzt geändert von Holgi am 20.04.09 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck the International Football Association!
Und genau die Ansage find ich falsch!!! TeBe und besonders seine Fanszene hat ne ganz eigene und symphatische Identität, ja! Aber für das statement "wir sind TeBe und Herr T. nicht", bläst uns Herr T.'s Treasure ziemlich viel Kohle in den Arsch! Und das wirkt auf Außenstehende wie der "Ich bin's nicht, Adolf Hitler ist es gewesen" way of life, wenn der Mann nicht unmittelbar vor die Tür gesetzt wird, von TeBe -- und falls Thiel = Treasure bzw. die nicht ohne ihn zu haben ist, dann muss man auch Treasure sofort vor die Tür setzen, Oberliga hin, Regionalliga her! Solang Thiel bei Treasure und/oder uns mit drin sitzt, sitzen auch wir in der Scheiße (nicht mitverantwortlich für sein Verbrechen, aber mitverantwortlich, dass man dieses ganz anscheinend nicht so schlimm findet, arbeitet man doch gerne weiter mit ihm/Treasure zusammen)! Finde dann auch jeden noch so gut gemeinten Kommentar zur Straftat an sich nur Heuchelei, nach dem Motto "Schrääääglich, was der Mann da getan hat, aber hoffentlich bleibt die Treasure-Kohle bei uns!"Herr K. hat geschrieben:100%ige Zustimmung. Ich halte es auch für den falschen Weg nun in eine Art Kollektivschuldbewusstsein zu verfallen. Uns trifft keinerlei Schuld. Kein Mensch kann für die privaten Verfehlungen einer einzelnen Person in die Mitschuld genommen werden, da sollte man einfach differenzieren.
Fuck the International Football Association!
Jetzt wird es darauf ankommen zu erfahren, wer ausser Herrn Thiel in der Treasure AG welche Position hat. Dass Herr Thiel nicht im Aufsichtsrat von TeBe bleiben kann, liegt auf der Hand, aus moralischen und pragmatischen Gründen. Wenn die Treasure AG nicht Herr Thiel ist, dann wird sich ja auch innerhalb der Treasure AG eine personelle Veränderung ergeben (müssen), wobei mir die exakte Position von Herrn Thiel bei Treasure nicht bekannt ist.
Ich setze darauf, dass die Treasure AG eine Gegendarstellung beim Berliner Kurier erwirkt und damit Klarheit schafft, dass treasure nicht Euroventa ist. Das entsprechende Zitat befindet sich im "Thiel"-thread.
Ich setze darauf, dass die Treasure AG eine Gegendarstellung beim Berliner Kurier erwirkt und damit Klarheit schafft, dass treasure nicht Euroventa ist. Das entsprechende Zitat befindet sich im "Thiel"-thread.
Das ist vermutlich richtig. Es bleibt aber das kleine übelriechende Detail, dass sich die Treasure AG am Anfang beim BFC als Euroventa vorgestellt hat...peeka hat geschrieben:Ich setze darauf, dass die Treasure AG eine Gegendarstellung beim Berliner Kurier erwirkt und damit Klarheit schafft, dass treasure nicht Euroventa ist.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.