Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: !!NEU!! Tebe-Treff

Beitrag von peeka »

Maro hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Ich setze darauf, dass die Treasure AG eine Gegendarstellung beim Berliner Kurier erwirkt und damit Klarheit schafft, dass treasure nicht Euroventa ist.
Das ist vermutlich richtig. Es bleibt aber das kleine übelriechende Detail, dass sich die Treasure AG am Anfang beim BFC als Euroventa vorgestellt hat...
Dann wird es ja interessant. Da Herr Thiel aus moralischen und pragmatischen Gründen nun wohl kaum mehr im AR bleiben kann, wird man also sehen, ob Treasure nur ein Scheinriese ist und wir die beiden letzten Jahre riesiges Glück hatten, weil wir ohne nennenswerte Gegenleistung dem Scheinriesen einen siebenstelligen Betrag aus den Rippen leiern konnten, oder ob hinter Treasure AG doch inhaltliche Substanz - also ein wie auch immer gearteter Geschäftsbetrieb - steckt.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Natürlich sollte man sich ersteinmal überraschen lassen, was in den nächsten 14 Tagen mit der Treasure AG SCHÖNES geschieht.
Mir geht die T AG jedenfalls total auf die Nerven.
Ein neuer Sponsor sollte sich doch irgendwie finden lassen. Bei TeBe ist doch wohl eindeutig ein Mehrwert absehbar, wenn die sportliche Leistung weiterhin TOP bleiben sollte.
Sinalco scheffelt im Moment Kohle ohne Ende oder von mir aus die Steglitzer BRATPFANNE (HA!) als Sponsor!
Doch ob das mit T AG noch was wird? Ich weiß ja nicht...
felix

Beitrag von felix »

steglitzer bratpfanne? klingt gut -aber ob die auch nen werbe-etat in sechsstelliger höhe haben? aber wenn du da connections hast, kannst ja mal die fühler ausstrecken. und wenn dann am ende ein paar trainingsbälle oder ein satz aufwärm-t-shirts für die zweite rausspringen, hätte sich das ja schon gelohnt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Neuer Sponsor...auja...würde täglich ne Milka essen...und im Gegenzug bekommen wir ne lila Kuh aufs Trikot und von jeder verkauften Schokolade oder ähnlichem, nen Euro...das dürfte dann bald 7- stellig sein.... :lol: :lol: :lol:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Mir geht die T AG jedenfalls total auf die Nerven.
Warum das? Mir geht sie nicht mehr und nicht weniger auf die Nerven als zuvor.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Christian

Beitrag von Christian »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben: Ein neuer Sponsor sollte sich doch irgendwie finden lassen.
Du scheinst die harte Oberliga-Realität gänzlich zu verkennen. Einen neuen Sponsor zu finden, der bereit ist, eine siebenstellige Summe auszugeben für eine Fußballmannschaft, die im Schnitt 400 bis 500 Zuschauer anzieht, ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie 'nen Sechser im Lotto. Versetz' Dich mal in die Lage eines solchen potentiellen Geldgebers. Der gibt Geld für die äußerst zweifelhafte Aussicht, irgendwann mal ein bißchen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erlangen. Denn Oberliga ist gleichbedeutend mit null Aufmerksamkeit. Und in der Regionalliga ändert sich da auch ganz wenig.

Was Dich aber nicht davon abhalten soll, neue Sponsoren zu aquirieren. Viel Erfolg!
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Holgi hat geschrieben:
Herr K. hat geschrieben:100%ige Zustimmung. Ich halte es auch für den falschen Weg nun in eine Art Kollektivschuldbewusstsein zu verfallen. Uns trifft keinerlei Schuld. Kein Mensch kann für die privaten Verfehlungen einer einzelnen Person in die Mitschuld genommen werden, da sollte man einfach differenzieren.
Und genau die Ansage find ich falsch!!! TeBe und besonders seine Fanszene hat ne ganz eigene und symphatische Identität, ja! Aber für das statement "wir sind TeBe und Herr T. nicht", bläst uns Herr T.'s Treasure ziemlich viel Kohle in den Arsch! Und das wirkt auf Außenstehende wie der "Ich bin's nicht, Adolf Hitler ist es gewesen" way of life, wenn der Mann nicht unmittelbar vor die Tür gesetzt wird, von TeBe -- und falls Thiel = Treasure bzw. die nicht ohne ihn zu haben ist, dann muss man auch Treasure sofort vor die Tür setzen, Oberliga hin, Regionalliga her! Solang Thiel bei Treasure und/oder uns mit drin sitzt, sitzen auch wir in der Scheiße (nicht mitverantwortlich für sein Verbrechen, aber mitverantwortlich, dass man dieses ganz anscheinend nicht so schlimm findet, arbeitet man doch gerne weiter mit ihm/Treasure zusammen)! Finde dann auch jeden noch so gut gemeinten Kommentar zur Straftat an sich nur Heuchelei, nach dem Motto "Schrääääglich, was der Mann da getan hat, aber hoffentlich bleibt die Treasure-Kohle bei uns!"
Das ist alles gut und richtig, aber ich gehe davon aus, dass Thiel nicht gleich T-AG ist. Zudem wurde er nicht auf Grund seiner Position bei Treasure verurteilt, sondern wegen eines abscheulichen Verbrechens, dass er aber eben nicht in der Position des Geschäftsführers (oder was auch immer) von Treasure getan hat. Eine Distanzierung und Verurteilung des Verbrechens und der Privatperson Thiel vom Verein Tennis Borussia, ist eine konsequente und richtige Folge, aber das Ganze auf uns als Fanszene zu projizieren halte ich ganz einfach für falsch.
Hokus pokus fidibus
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Mein "gewinnversprechendes" Geschäftsmodell (oder besser gesagt - der Bettelbrief) wurde soeben zunächst an Sportbedarf Albrecht Nord + Süd sowie an Bill Gates verschickt.

Dann können wir in naher Zukunft endlich den 1899 HOFFENHEIM in die leere Seite unseres Fan-Freundschafts-Schals hacken lassen und außerdem das "Fanfreundschaft? We don`t care" durch ein "Fanfreundschaft? Yes - we can" ersetzen... :idea:
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:
Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Mir geht die T AG jedenfalls total auf die Nerven.
Mir schon. Thiel hat bewiesen, dass er beruflich sehr skrupellos ist, als er sich trotz Verurteilung in den Aufsichtsrat wählen ließ. Auch als das Urteil rechtskräftig wurde, hat er sich nicht bei TeBe zurückgezogen und damit bewusst einen späteren Schaden für TeBe (billigend) in Kauf genommen. Über die Euroventa und ihre (wohl eher miesen) Geschäfte weiß ich nichts, aber auch da war Thiel dabei. Und so einem Geschäftsmann soll ich vertrauen, dass bei der Treasure AG (nirgends registriert, aber AG - klar doch) alles mit rechten Dingen vorgeht? Dass da nicht etwa Menschen oder Firmen abgezockt werden? Und die Geheimhaltung der Firmensgeschäfte etc. so wunderbar zu einem Sponsoring/Investment bei einem Berliner Oberligisten passt?

Die Sache stinkt und bringt dem Verein unglaublich schlechte Presse. Wenn die 1. Männer nächste Saison Regio spielen und die 1. Frauen in der Bundesliga, dann wird in jedem Vorbericht Thiel und unser Sponsor vorkommen - und das der Verein sic h nicht von diesem Sponsor getrennt hat, obwohl keiner weiß, was die machen. Das wird dem Ruf des Vereins unglaublich schaden.

Ich sehe jetzt nur zwei Möglichkeiten für den Verein, die den Schaden begrenzen können: Entweder endlich Butter bei die Fische und nachprüfbare Informationen über die T AG liefern bzw. die T AG dazu bringen, dass sie das macht. Oder aber die Geschäftsbeziehungen auflösen, mit allen möglichen Folgen für den Verein. Das wäre ehrlich und verantwortungsvoll.

Und wir Fans sollten den Verein dabei unterstützen: Es sieht seinfach nur scheiße aus, wenn man sich gegen Gewalt, Rassismus und Homophobie ausspricht, bei der Wahl des Geldgebers aber mit dem Teufel paktiert. Oder glaubt wirklich jemand, dass die Treasure AG eine seriöse Firma ist? Wenn ja - warum? :wink:

Ich will lieber ein Jahr Regio mit Minietats anschauen, als darauf zu warten, dass die Treasure AG irgendwann mit einem lautem Furz implodiert. Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann eben Berlin-Liga. Aber dafür in den Spiegel schauen können, ohne kotzen zu müssen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Maro hat geschrieben:
Lila-Lira hat geschrieben:
Mir schon. Thiel hat bewiesen, dass er beruflich sehr skrupellos ist, als er sich trotz Verurteilung in den Aufsichtsrat wählen ließ. Auch als das Urteil rechtskräftig wurde, hat er sich nicht bei TeBe zurückgezogen und damit bewusst einen späteren Schaden für TeBe (billigend) in Kauf genommen. Über die Euroventa und ihre (wohl eher miesen) Geschäfte weiß ich nichts, aber auch da war Thiel dabei. Und so einem Geschäftsmann soll ich vertrauen, dass bei der Treasure AG (nirgends registriert, aber AG - klar doch) alles mit rechten Dingen vorgeht? Dass da nicht etwa Menschen oder Firmen abgezockt werden? Und die Geheimhaltung der Firmensgeschäfte etc. so wunderbar zu einem Sponsoring/Investment bei einem Berliner Oberligisten passt?

Die Sache stinkt und bringt dem Verein unglaublich schlechte Presse. Wenn die 1. Männer nächste Saison Regio spielen und die 1. Frauen in der Bundesliga, dann wird in jedem Vorbericht Thiel und unser Sponsor vorkommen - und das der Verein sic h nicht von diesem Sponsor getrennt hat, obwohl keiner weiß, was die machen. Das wird dem Ruf des Vereins unglaublich schaden.

Ich sehe jetzt nur zwei Möglichkeiten für den Verein, die den Schaden begrenzen können: Entweder endlich Butter bei die Fische und nachprüfbare Informationen über die T AG liefern bzw. die T AG dazu bringen, dass sie das macht. Oder aber die Geschäftsbeziehungen auflösen, mit allen möglichen Folgen für den Verein. Das wäre ehrlich und verantwortungsvoll.

Und wir Fans sollten den Verein dabei unterstützen: Es sieht seinfach nur scheiße aus, wenn man sich gegen Gewalt, Rassismus und Homophobie ausspricht, bei der Wahl des Geldgebers aber mit dem Teufel paktiert. Oder glaubt wirklich jemand, dass die Treasure AG eine seriöse Firma ist? Wenn ja - warum? :wink:

Ich will lieber ein Jahr Regio mit Minietats anschauen, als darauf zu warten, dass die Treasure AG irgendwann mit einem lautem Furz implodiert. Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann eben Berlin-Liga. Aber dafür in den Spiegel schauen können, ohne kotzen zu müssen.
100% agree!
Antworten