Heraus zum Pokalfinale! Mittwoch, 19 Uhr: TeBe - Un.Berlin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
moehre

Re: Heraus zum Pokalfinale! Mittwoch, 19 Uhr: TeBe - Un.Berlin

Beitrag von moehre »

hallo? das war nen derby!
da gehören solche stichelleien dazu! und das gabs auf beiden seiten!
kannst dir ja mal deren forum durchlesen und dann entscheiden was schlimmer ist.
wie man in den wald hinein ruft so schallt es auch heraus!
und scheiss egal der hat aber angefangen wir sind ja nicht in der kita

so schmeiss mal nen zwickel in phrasenschwein :D
Maro

Beitrag von Maro »

EL_MAXO hat geschrieben:POLITIK RAUS AUS DEN STADIEN!
Du kannst Dir über "die TeBe-Fans" gerne Deine Meinung bilden und sie hier verkünden, aber alleine obiges Zitat von Dir ist einfach nur daneben. Wenn es Dir egal ist, dass im Fanblock neben Dir ein Nazi/homophobes Machoschwein steht, dann ist das Deine Meinung - der E-Block sieht das (hoffentlich) zu 100 Prozent anders. Von Antideutschen bis zu CDU-Wählern steht da so ziemlich alles beieinander, einige machen mehr auf sich aufmerksam, andere weniger. Who cares?

Nebenbei war das ein Lokalderby, wo man schon einmal Sachen von sich gibt oder schreibt, die man normalerweise nicht machen würde. Das gilt für uns und auch für Nordsachsen. Muss einem nicht gefallen, passiert aber. Ich finde es zum Beispiel völlig krank, erst geklaute Fanutensilien von TeBe am Zaun zu verbrennen und wenig später TeBe und deren Fans der Lüge zu bezichtigen. Nebenbei: Wer hat den Platzsturm in der Halle veranstaltet? Wessen Fans (längst nicht alle wohlgemerkt) haben zum Teil strafbare Scheiße gesungen?

Und Dein Vergleich mit 03 ist witzig, da können vermutlich selbst die 03er drüber lachen. Offenbar fehlen Dir da eine Menge Informationen.

In einem Forum, erst recht in einem - nach schlechten Erfahrungen - geschlossenen, wird mitunter viel Blödsinn geschrieben und viel falsch interpretiert, was gar nicht gemeint war. Sollte man alles nicht so ernst nehmen.

Ich finde es schade, dass TeBe nicht der richtige Verein für Dich zu sein scheint - Deinem letzten Satz nach bist Du aber auch nicht der Richtige für uns.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Teja

Beitrag von Teja »

Mit so vielen Reaktionen innerhalb kürzester Zeit konnte unser Maxi Maus nicht rechnen.
Vielleicht sollte man das in einen gesonderten "Maxi Maus Winke Winke Thread" verschieben?
Soviel Aufmerksamkeit sollte er erhalten!
Und Maro.....dein Schlußsatz ist Klasse.
religion ist heilbar!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

da habe ich mich kürzlich noch gefragt, was denn eigentlich aus mäxchen geworden ist, und jetzt dieser beitrag, der offensichtlich die beiträge im al kauthar-thread noch unterbieten soll.

irritierend finde ich allerdings, dass mit "politik raus aus den stadien" nun die vielleicht dümmste aller forderungen in diesem bereich ausgerechnet von el maxo kommt. ich dachte, der sei eher politikinteressiert, wenn auch auf eine verquere art und weise.

i won't miss him!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Auweia Maxo, die Al-Kauthar-Diskussion scheint ja wirklich tiefe Narben hinterlassen zu haben. Anders lässt sich der irrationale Furor deines Posts kaum erklären.

Dass es einen Ost-/West-Konflikt innerhalb der TeBe-Szene gibt, lässt sich nicht leugnen: Ein Teil unserer Ossis findet es witzig, Anfeindungen durch Schlachtrufe a la "Kühe, Schweine, Ostdeutschland" zu kontern, unsere Wessis hingegen schauen in diesen Momenten mehrheitlich leicht betreten zu Boden. :) Das war's dann aber auch schon...

Und da du hier die Ultra-Mentalität so vehement verteidigst, lass dir gesagt sein, dass es in diesem Wettstreit nunmal in erster Linie darum geht, besser zu sein als die Gegenseite, den Anderen zu dissen. Ebenso gehört es dazu, sich über Pannen der Anderen zu beömmeln. Hätten wir die "Rekordpokalsieger"-Tapete beispielsweise verkehrtrum hochgehalten, hätten die WS-Leute untereinander vermutlich auch keine Dialoge wie "Hey du, sowas kann passieren, da sollten wir jetzt keine Witze drüber reißen. Wusstest du eigentlich, dass TeBe den Cup schon so oft geholt hat? Respekt!" geführt. Während dort drüben am Zaun gezockte TeBe-Utensilien verbrannt werden, erwartest du von uns aber scheinbar allen Ernstes, dass uns die Pinnochio-Choreo zu der Erleuchtung führt, die deiner Meinung nach ungerechtfertigten Vorwürfe bezüglich des Hallenturniers zu revidieren. Denn schließlich...
EL_MAXO hat geschrieben:dürfte jeder in Berlin wissen, dass die Unioner das U in Bullen langziehen
und somit gar nicht das gerufen haben können, was wir gehört haben wollen. Wenn du mit einem halben Jahr Verspätung zu dieser beglückenden Erkenntnis gekommen bist, ist ja das ganz toll für dich - eventuell auch eine Folgewirkung des Al-Kauthar-Threads? Im Anschluss an das Hallenturnier hast du jedenfalls noch davon berichtet, dass sogar zwei mit dir befreundete Unioner (!) eingeräumt haben, zumindest ein Teil der TS-Leute hätte "alle Juden" gesungen...
EL_MAXO hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Fußball und Fansein für mich ein viel zu großes Spektrum ist, um da auch noch Politik einfließen zu lassen, denke ich einfach, dass ich mit Leuten, die Atomwaffen für Israel gutheißen, damit man sich im Notfall gegen eine "zweite Shoa" wehren könnte, nichts zu tun haben möchte.
Auch das ist ein Widerspruch in sich. Offensichtlich stört dich nicht die Politik, sondern nur eine gewisse politische Haltung (die im Hinblick auf das Thema Atomwaffen im übrigen nicht im Stadion, sondern als Privatmeinung im Forum artikuliert wurde). Denn offensichtlich wären dir Leute, die sich gegen die Bewaffnung Israels engagieren ja deutlich lieber.
Doch das wäre auch noch verkraftbar, wenn jetzt nicht, um noch eins drauf zu setzen, solche Aussagen, ohne groß nachzudenken, rausgeballert werden:
Friedhelm Motzki hat geschrieben:was zur hölle interessiert mich eine zeitung für ossis? (BILD-Zeitung)
Vermutlich zahlst du seit der Ausstrahlung von "Motzki" auch keine GEZ mehr, weil du dessen Aussagen ebenso für bare Münze genommen hast?
Eure Energie liegt darin, Antifaflaggen zum Torjubel zu schwenken und mit bunten Luftballons zu wedeln.
Vor allem Zweiteres ist bekanntlich absolutes Teufelszeug! Wird Zeit, dass sich der VS mal drum kümmert...

Kurzum, wie bei den meisten anderen hier löst dein Beitrag bei mir heftiges Kopfkratzen aus. Ich hätte es im übrigen wirklich interessant gefunden, sich nochmal persönlich zum Al-Kauthar-Thread auszutauschen. Auch wenn das vermutlich nichts geändert hätte, denn wie spätestens jetzt deutlich wird, scheinen deine TeBe-Sympathien einfach ein riesengroßes Missverständnis gewesen zu sein. Wenn ich deine Äußerungen richtig deute, orientierst du dich jetzt doch eher in Richtung AF. Wie sagt man so schön: Wir wünschen Herrn Maxo alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. ;)
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

Markuso hat geschrieben:
wer behauptet, dass es bis heute keinen Mentalitätsunterschied gibt, der lügt oder ist einfach nur blind.

, nur wenn die Unioner eben etwas von Westberliner Scheiße etc. raushauen, dann springen wir eben auf diesen Zug mit. So ist das eben in Stadien
ganz schön platte ansicht alle leute in eine schublade zu stecken. als wenn es nur schwarz und weiß gäbe und der unioner an sich der repräsentative ossi.

dieser ganz ost-west-quatsch ist für mich überhaupt nicht relevant und ich bin immer wieder verwundert wie das von beiden seiten gelebt wird. das gilt jetzt nicht nur für den fussball - wie am mittwoch - sondern auch im allgemeinen.

ich geh´nicht zu TeBe,weil ich wert darauf lege, dass es ein west-berliner verein ist, sondern weil ich die atmosphäre hier am meisten schätze - verglichen mit anderen berliner vereinen.

...laßt doch die anderen was von`ner lilaweißenscheisse singen....ich finde die TeBe-fanszene sollte sich dadurch auszeichnen sich nicht auf so ein plumpes niveau runterzulassen, wie man es bspw. mittwoch mehrfach vernehmen konnte.
mr. bungle

Markuso hat geschrieben:wer behauptet, dass es bis heute keinen Mentalitätsunterschied gibt, der lügt oder ist einfach nur blind.

nur wenn die Unioner eben etwas von Westberliner Scheiße etc. raushauen, dann springen wir eben auf diesen Zug mit. So ist das eben in Stadien
ganz schön platte ansicht alle leute in eine schublade zu stecken. als wenn es nur schwarz und weiß gäbe und der unioner an sich der repräsentative ossi.
Gruselige Vorstellung... ;)

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man dieses Ost-/West-Gesülze offensiv bringt (kann ich überhaupt nix mit anfangen) oder "lilaweiße Scheiße" u.ä. ironisch kontert. Mit zweiterem kann ich zumindest in Maßen leben - allerdings sollte die Ironie darin nicht nur für Insider erkennbar sein.
Belfast Lila-Weisser

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

EL_MAXO hat geschrieben:blablablablabla
Is this guy for real???
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Markus

Beitrag von Markus »

Riegel-Rudi hat geschrieben:
Markuso hat geschrieben:
wer behauptet, dass es bis heute keinen Mentalitätsunterschied gibt, der lügt oder ist einfach nur blind.

, nur wenn die Unioner eben etwas von Westberliner Scheiße etc. raushauen, dann springen wir eben auf diesen Zug mit. So ist das eben in Stadien

dieser ganz ost-west-quatsch ist für mich überhaupt nicht relevant und ich bin immer wieder verwundert wie das von beiden seiten gelebt wird. das gilt jetzt nicht nur für den fussball - wie am mittwoch - sondern auch im allgemeinen.

ich geh´nicht zu TeBe,weil ich wert darauf lege, dass es ein west-berliner verein ist, sondern weil ich die atmosphäre hier am meisten schätze - verglichen mit anderen berliner vereinen.

...laßt doch die anderen was von`ner lilaweißenscheisse singen....ich finde die TeBe-fanszene sollte sich dadurch auszeichnen sich nicht auf so ein plumpes niveau runterzulassen, wie man es bspw. mittwoch mehrfach vernehmen konnte.

Wir können auch 90 Minuten lang nur Pro-Support machen, wenn dadurch bei dir noch etwas von Derbygefühl übrig bleibt, dann ist das bemerkenswert. Dann brauchen wir auch nicht aufsteigen, sondern können weiterhin vor 10 Heimfans beim BFC Preußen oder in Spandau spielen. Ich habe jetzt auch keine Lust mich wieder und immer wieder über Verallgemeinerungen etc. auszutauschen. Lasst doch einfach mal dieses Satz für immer und überall gelten: Natürlich nicht alle!

Wir gehen außerdem alle zu TeBe weil wir die Atmosphäre schätzen, wollten wir zu einem Westberliner Verein, weil er eben aus Westberlin ist, dann könnten wir auch in die 1. Bundesliga gehen. Außerdem habe ich über mich bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch mal bei Nordsachsen war um mal zu gucken und da war es mir auch egal ob West oder Ost. Du beschuldigst hier gerade total den falschen, sorry!
peeka

Beitrag von peeka »

Atomwaffen?
Im Mommsenstadion???
Ich finde auch, dass die nicht zur choreo gehören. Nachher zündet jemand so ein Ding, und dann gibt´s nen Spielabbruch.
Antworten