Auweia Maxo, die Al-Kauthar-Diskussion scheint ja wirklich tiefe Narben hinterlassen zu haben. Anders lässt sich der irrationale Furor deines Posts kaum erklären.
Dass es einen Ost-/West-Konflikt innerhalb der TeBe-Szene gibt, lässt sich nicht leugnen: Ein Teil unserer Ossis findet es witzig, Anfeindungen durch Schlachtrufe a la "Kühe, Schweine, Ostdeutschland" zu kontern, unsere Wessis hingegen schauen in diesen Momenten mehrheitlich leicht betreten zu Boden.

Das war's dann aber auch schon...
Und da du hier die Ultra-Mentalität so vehement verteidigst, lass dir gesagt sein, dass es in diesem Wettstreit nunmal in erster Linie darum geht, besser zu sein als die Gegenseite, den Anderen zu dissen. Ebenso gehört es dazu, sich über Pannen der Anderen zu beömmeln. Hätten wir die "Rekordpokalsieger"-Tapete beispielsweise verkehrtrum hochgehalten, hätten die WS-Leute untereinander vermutlich auch keine Dialoge wie "Hey du, sowas kann passieren, da sollten wir jetzt keine Witze drüber reißen. Wusstest du eigentlich, dass TeBe den Cup schon so oft geholt hat? Respekt!" geführt. Während dort drüben am Zaun gezockte TeBe-Utensilien verbrannt werden, erwartest du von uns aber scheinbar allen Ernstes, dass uns die Pinnochio-Choreo zu der Erleuchtung führt, die deiner Meinung nach ungerechtfertigten Vorwürfe bezüglich des Hallenturniers zu revidieren. Denn schließlich...
EL_MAXO hat geschrieben:dürfte jeder in Berlin wissen, dass die Unioner das U in Bullen langziehen
und somit gar nicht das gerufen haben können, was wir gehört haben wollen. Wenn du mit einem halben Jahr Verspätung zu dieser beglückenden Erkenntnis gekommen bist, ist ja das ganz toll für dich - eventuell auch eine Folgewirkung des Al-Kauthar-Threads? Im Anschluss an das Hallenturnier hast du jedenfalls noch davon berichtet, dass sogar zwei mit dir befreundete Unioner (!) eingeräumt haben, zumindest ein Teil der TS-Leute hätte "alle Juden" gesungen...
EL_MAXO hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Fußball und Fansein für mich ein viel zu großes Spektrum ist, um da auch noch Politik einfließen zu lassen, denke ich einfach, dass ich mit Leuten, die Atomwaffen für Israel gutheißen, damit man sich im Notfall gegen eine "zweite Shoa" wehren könnte, nichts zu tun haben möchte.
Auch das ist ein Widerspruch in sich. Offensichtlich stört dich nicht die Politik, sondern nur eine gewisse politische Haltung (die im Hinblick auf das Thema Atomwaffen im übrigen nicht im Stadion, sondern als Privatmeinung im Forum artikuliert wurde). Denn offensichtlich wären dir Leute, die sich gegen die Bewaffnung Israels engagieren ja deutlich lieber.
Doch das wäre auch noch verkraftbar, wenn jetzt nicht, um noch eins drauf zu setzen, solche Aussagen, ohne groß nachzudenken, rausgeballert werden:
Friedhelm Motzki hat geschrieben:was zur hölle interessiert mich eine zeitung für ossis? (BILD-Zeitung)
Vermutlich zahlst du seit der Ausstrahlung von "Motzki" auch keine GEZ mehr, weil du dessen Aussagen ebenso für bare Münze genommen hast?
Eure Energie liegt darin, Antifaflaggen zum Torjubel zu schwenken und mit bunten Luftballons zu wedeln.
Vor allem Zweiteres ist bekanntlich absolutes Teufelszeug! Wird Zeit, dass sich der VS mal drum kümmert...
Kurzum, wie bei den meisten anderen hier löst dein Beitrag bei mir heftiges Kopfkratzen aus. Ich hätte es im übrigen wirklich interessant gefunden, sich nochmal persönlich zum Al-Kauthar-Thread auszutauschen. Auch wenn das vermutlich nichts geändert hätte, denn wie spätestens jetzt deutlich wird, scheinen deine TeBe-Sympathien einfach ein riesengroßes Missverständnis gewesen zu sein. Wenn ich deine Äußerungen richtig deute, orientierst du dich jetzt doch eher in Richtung AF. Wie sagt man so schön: Wir wünschen Herrn Maxo alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
