Neue Mode:Bezirksoberliga!!!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Schwarzgelbgrüner 05er

Neue Mode:Bezirksoberliga!!!

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Nach RSV Göttingen 05 ist nun auch TuS Celle und der SV Arminia Hannover in Liga 6, der BOL, angekommen. Wer folgt noch?
Herzliches Beileid, oder doch eher herzlichen Glückwunsch? :wink:
(Ende der 60iger wären 05 und Arminia um ein Haar in der BL gelandet 8) )
mr. bungle
Re: Neue Mode:Bezirksoberliga!!!

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Wer folgt noch?
Diese Frage gefällt mir irgendwie nicht. Zumindest nicht in einem lilaweißen Forum gepostet... ;)
Schwarzgelbgrüner 05er

Die Post ging ganz ohne böse Hintergedanken bezüglich Lila Weiß ab, weder TeBe noch Osnasen. :(
Böse Hintergedanken ergeben sich eher schon bei einem lila weißen Basketballverein...
:twisted:
mr. bungle

Ich meinte auch nicht, dass die Frage böse gemeint war. Aber sie löst gewisse Angstreflexe aus, die sich während der vergangenen Jahre im lilaweißen Bewusstsein manifestiert haben. ;)
peeka

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben:Ich meinte auch nicht, dass die Frage böse gemeint war. Aber sie löst gewisse Angstreflexe aus, die sich während der vergangenen Jahre im lilaweißen Bewusstsein manifestiert haben. ;)
Die Ligen vier und fünf sind Fahrstuhlligen. Da bleibt keine Mannschaft auf Dauer.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Naja - Motor Eberswalde haben es allerdings ziemlich lange geschafft. Bei denen kann man schon davon sprechen, daß es auf Dauer war.

Allerdings hatte auch diese Dauer irgendwann einmal überdauert...
peeka

Beitrag von peeka »

Norbert hat geschrieben:Naja - Motor Eberswalde haben es allerdings ziemlich lange geschafft. Bei denen kann man schon davon sprechen, daß es auf Dauer war.

Allerdings hatte auch diese Dauer irgendwann einmal überdauert...
Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.
Nein, die 4. Liga.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka

Beitrag von peeka »

Maro hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.
Nein, die 4. Liga.
Von der 4. in die 6. Liga abgestiegen. Jedenfalls sind die 4. und 5. Liga so komische Zwischenligen, in denen sich höchtens Vereine mit Unterstützung der örtlichen Sparkasse oder der Stadtwerke halten können. Grob gesprochen ist alles unterhalb Liga 5 eine Gaswasserscheißesponsorenliga und ab Liga 3 (oder teilweise erst ab Liga 2) eine "richtige" Profiliga. Dazwischen hängen vor allem Wettbewerbsverzerrer der Bundesligen und ein paar Vereine, die auf die öffentlichen Millionen dank ambitionierter oder eitler Stadtväter und -mütter zurückgreifen können.
Schwarzgelbgrüner 05er

Ob nun Liga 4,5 oder6 Durchgangsligen sind, und wie die finanzielle Unterstützung der Vereine aussieht, ist infolge der Unübersichtlichkeit der Reformwirren im mittleren Ligabereich einerseits und andererseits wegen der geografischen Ungleichheiten sowohl was die Städte als auch was die Landesverbände betrifft, nicht so einfach zu sagen.
Stellen wir nur die Liga 5 in Westfalen der 5. Liga gegenüber, aus der Tennis Borussia glücklicheweise gerade entschwinden konnte, sehen wir eine Agglomerationsregion mit massenhaft altbekannten Namen wie Fortuna Köln, Nordsachsen Solingen, Westf.Herne Wattenscheid 09, KFC Uerdingen u.m. im Gegensatz zu einem eher ländlichen Raum mit in der Regel nie gehörten Dorf- und Kleinststadtklubs.
Ein weiters Beispiel des Ungleichgewichts zeigt sich wenn man die Problematik Niedersachsens mit Bremen vergleicht und skuril finde ich es, dass die Nr 2 Hannovers- einer Stadt mit vergleichsweise mehr Einwohnern und Funktion- nun sechstklassig geworden ist, hingegen Bremen sich eine eigene Liga 5 leistet.
Was also hat die Reformwut gebracht? Seit 20 Jahren versucht man der neuen Situation gerecht zu werden und hat es nicht nur nicht geschafft in den mittleren Ligen, sondern hat die Situation weiter verschlechtert, weil man u.a.Verwaltungsgrenzen nicht hat überwinden können. :oops:
Ich glaube fast, wenn es einen Stadtstaat Celle gäbe, hätte auch Celle seine eigene 5.Liga :mrgreen:
Antworten