Herzliches Beileid, oder doch eher herzlichen Glückwunsch?

(Ende der 60iger wären 05 und Arminia um ein Haar in der BL gelandet 8) )
Diese Frage gefällt mir irgendwie nicht. Zumindest nicht in einem lilaweißen Forum gepostet...Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Wer folgt noch?
Die Ligen vier und fünf sind Fahrstuhlligen. Da bleibt keine Mannschaft auf Dauer.mr. bungle hat geschrieben:Ich meinte auch nicht, dass die Frage böse gemeint war. Aber sie löst gewisse Angstreflexe aus, die sich während der vergangenen Jahre im lilaweißen Bewusstsein manifestiert haben.
Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.Norbert hat geschrieben:Naja - Motor Eberswalde haben es allerdings ziemlich lange geschafft. Bei denen kann man schon davon sprechen, daß es auf Dauer war.
Allerdings hatte auch diese Dauer irgendwann einmal überdauert...
Nein, die 4. Liga.peeka hat geschrieben:Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.
Von der 4. in die 6. Liga abgestiegen. Jedenfalls sind die 4. und 5. Liga so komische Zwischenligen, in denen sich höchtens Vereine mit Unterstützung der örtlichen Sparkasse oder der Stadtwerke halten können. Grob gesprochen ist alles unterhalb Liga 5 eine Gaswasserscheißesponsorenliga und ab Liga 3 (oder teilweise erst ab Liga 2) eine "richtige" Profiliga. Dazwischen hängen vor allem Wettbewerbsverzerrer der Bundesligen und ein paar Vereine, die auf die öffentlichen Millionen dank ambitionierter oder eitler Stadtväter und -mütter zurückgreifen können.Maro hat geschrieben:Nein, die 4. Liga.peeka hat geschrieben:Vor allem war es die 5. Liga vor der Ligareform.