Kader 2009/2010

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sportbaer

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Sportbaer »

sidgod69 hat geschrieben:TeBe ohne Fuß? Geht doch gar nicht!!!
Habe zwar schon im anderen Thread etwas von mir gegeben...aber du hast Recht..TeBe ohne Fuß ist doch wie Berlin ohne TeBe...auch ich hoffe, er ist aus absolut freien Stücken gegangen... :cry: :?: :!:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
CeltaVigo

Beitrag von CeltaVigo »

Sag mal was ist denn bei euch los???

Habt ihr auch mal vor neue Spieler zu holen oder was soll das werden??

Vermutlich der Einzige Verein in 4 ligen der noch rein gar nix gemacht hat. Den ersatzkeeper da zähl ich mal nicht.
Viele brauchbare Spieler sind sicher schon andersweit.
Find ich alles eine sehr riskante und unprofessionelle Planung die leicht ins Auge gehen kann und es wäre schade wenn TeBe gleich wieder absteigt.

Und sich nur zu verlassen dass der Kader der die Oberliga dominiert auch in der Regionaliga reicht halte ich auch für sehr, sehr riskant.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Vielleicht sollten wir alle mal die Panik etwas zurückstellen und dem Mann vertrauen, der das Projekt Regionalliga überhaupt möglich gemacht hat: Thomas Herbst....
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

CeltaVigo hat geschrieben:Sag mal was ist denn bei euch los???

Habt ihr auch mal vor neue Spieler zu holen oder was soll das werden??

Vermutlich der Einzige Verein in 4 ligen der noch rein gar nix gemacht hat. Den ersatzkeeper da zähl ich mal nicht.
Viele brauchbare Spieler sind sicher schon andersweit.
Find ich alles eine sehr riskante und unprofessionelle Planung die leicht ins Auge gehen kann und es wäre schade wenn TeBe gleich wieder absteigt.

Und sich nur zu verlassen dass der Kader der die Oberliga dominiert auch in der Regionaliga reicht halte ich auch für sehr, sehr riskant.
Da passt folgendes Sprichwort sehr, sehr gut: In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich vertraue da auch vollkommen auf Thomas Herbst. Er wird sich die Spieler in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Wir sind ja keine Hamster. ^^
Hokus pokus fidibus
jensolito

Beitrag von jensolito »

Da geht schon was....
denharrow

Beitrag von denharrow »

Ich stimme CeltaVigo zu.

TeBe stand seit Ewigkeiten als Aufsteiger fest.

Angeblich haben interessante Spieler schon lange beim Verein angefragt und man kann davon ausgehen, dass von TeBe gewünschte Kicker von Club-Seite angesprochen wurden.

Spätestens nachdem die Lizenz erteilt wurde, hätten die meisten Neuverpflichtungen unter Dach und Fach sein müssen ( hat Bayern Olic und Gomez etwa jetzt nochmals getestet ? ).

Wenn ich Spieler rechtzeitig und häufig beobachte, dann muß ich sie nicht in unzählige Testspiele schicken und schon gar nicht mit anderen Testspielern zusammen, die das Niveau ggf. nach unten ziehen und dann auch die gewünschte Person schlechter aussehen lassen als normal.

Dies beutet nicht, dass am Ende keine tolle Truppe beisammen sein kann, was wir alle hoffen.

Dennoch versteh ich die Planung nicht ( ich denke auch an die Winterpause, wo ständig Spieler gespielt haben, die dann nicht verpflichtet wurden ).

Da Silva müßte übrigens eigentlich bei TeBe bleiben, denn er hat ja noch einen laufenden Vertrag bis 2010.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Die Lizenz kam spät, auf Rosen sind wir nicht gebettet, ich höre auch von anderen Vereinen noch nicht so viel ... in 14 Tagen wissen wir mehr, denke und hoffe ich. Auch im letzten Jahr wurde "gut sondiert" - keine Panik.Die Abwehr und das Mittelfeld sind eingespielt...
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

denharrow hat geschrieben:Wenn ich Spieler rechtzeitig und häufig beobachte, dann muß ich sie nicht in unzählige Testspiele schicken und schon gar nicht mit anderen Testspielern zusammen, die das Niveau ggf. nach unten ziehen und dann auch die gewünschte Person schlechter aussehen lassen als normal.
Wir können ja mal ein kleines Ratespiel machen: Wie viele Spielerbeobachter stehen bei TeBe wohl unter Vertrag? Na? Genau. Nur weil wir jetzt ein einziges Mal aufgestiegen sind, muss man mit den Ansprüchen ja nicht gleich in die Bundesliga hochklettern. Es war doch klar, dass vom Prinzip her alles so bleibt wie im letzten Jahr: Wir testen lange und viel, Thomas Herbst siebt nach seinen strengen aber angebrachten Maßstäben aus, und am Ende gibt es einen gesund durchmischten Kader. Wo ist das Problem? Hat doch in der letzten Saison prima geklappt und wenn wir jetzt nur halb so erfolgreich mit der Methode sind, dann hurra!
Außerdem hat Thomas Herbst immer darauf hingewiesen, dass er Wert auf Charakter legt. Charakter testet man aber nicht bei einer Spielerbeobachtung, sondern nur im Training bzw. Spiel. Wer sich die Trainingseinheiten anguckt sieht das auch. Es ist schon beeindrucken, wenn alle Spieler nach dem Training in den Gebüschen rumkriechen, weil noch ein letzter Ball fehlt. Auch sowas gehört zum ersten Eindruck dazu, den man sich als Trainer machen muss.
Wir haben wahrscheinlich 8-10 alte Spieler weiter an Bord. Das ist doppel so viel wie im letzten Jahr, wo ist denn das Problem? Und was da Silva angeht: Wir trainieren seit einer Woche, er war noch nicht einmal da. Man sollte sich, ganz lapidar betrachtet, nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass er weiter bei uns spielen wird. Und heilige Kühe kann man sich als Regionalligaaufsteiger eh nicht leisten.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jensolito

Beitrag von jensolito »

... einen Spieler wie Olic oder Gomez würde Thomas Herbst auch nicht mit Testspielen belästigen... :lol:
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

In der heutigen FuWo (mit roter Headline und ner 16 seitigen Urin- Beilage) :evil: sind die Namen der Testspieler genannt..auf Transfermarkt findet man auch einige wieder. Hier mal für die Nichtleser...die 22 Spieler vom Sonnabend..Stille, Malchow, Neubert, Turan, Ahmetcik, Wanski, Below, Lange (eigene A- Jugend), E. Bastürk (von Urin), Jechow, Breitkopf, Langen, Austermann, Jakowitz, Colak, Kolm (in Transfermarkt mit Bild, könnte er sein..Marktwert 100.000,--..daher wohl eher doch nicht), Abo, S. Bastürk, Clemens, Steiner, Alves und Ekongollo. ..so nun können wir alle losspekulieren... :lol: :lol:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Antworten