1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Lütte hat geschrieben:Wenn ich also von Stimmung und Messen rede, geht es primär darum KREATIVER und LAUTER zu sein, als die gegnerischen Fans um damit die eigenen Mannschaft zu beflügeln.
und genau diese komparartive machen das kaputt, was ich will... ehrlicher support für ehrlichen fussball = kein applaus für scheiße!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Markus

Beitrag von Markus »

Genau. Guckt euch den Mist bei Erna und sonst überall doch mal an. Dieser blöde Quatsch mit dem Durchsingen, selbst wenn die eigene Mannschaft 4:0 zurückliegt. Ich will nur feiern, wenn es auch Grund dafür gibt.
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Markuso hat geschrieben:Genau. Guckt euch den Mist bei Erna und sonst überall doch mal an. Dieser blöde Quatsch mit dem Durchsingen, selbst wenn die eigene Mannschaft 4:0 zurückliegt. Ich will nur feiern, wenn es auch Grund dafür gibt.
Naja, man muss nicht durchsingen, wenn die eigene Manschaft am Ende 0:5 gegen den LFC oder 1:6 gegen Rostock II verliert. Da geh' ich gerne auch mal früher nach Hause. Allerdings haben die Leute aus meinem Freundeskreis, in der Regel Fans von Hertie, sich immer anerkennend darüber geäußert, dass auch bei Rückständen im Mommsenstadion noch Unterstützung durch die Fans da war. Ein vernünftiges Spiel von TeBe natürlich vorausgesetzt. Genau das wurde auch den Hertie-Fans früher immer vorgeworfen, gerät deren Mannschaft in Rückstand, dann war Totenstille im Stadion. Ich war jetzt länger nicht im Olympiastadion und kann nicht beurteilen, was da jetzt abgeht. Sollte sich das geändert haben, dann kann man die nur beglückwünschen, ich würde dann nicht von "Mist" reden.

Ich bin ein eher schlechter "Sänger", d.h. es dauert eine Weile bis ich mich mitreißen lasse und leider kann die Mannschaft nicht jedes zweite Spiel aufsteigen :wink: . Wer sich aber das Spiel gegen Lichterfelde nochmal anhört, der bekommt einen Eindruck, welche Lautstärke auch mit "relativ wenigen Leuten" zu erreichen ist. Nebenbei fand ich den TeBe-Support gegen den KSC, zumindest was ich bei Info-Radio hören konnte, nicht schlecht.
Bleibt also die Frage, wie man die Leute zum "Singen" kriegt ? Und, nein, ich möchte auch keinen Kasper mit Megaphon auf dem Zaun.
peeka

Beitrag von peeka »

Nen Capo will wohl niemand. Ich ruiniere mir ungern die Stimmbänder, außer für die B-Mädchen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

There is no formula for authenticity.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Warum muss denn gute Stimmung immer was mit ein capo zu tun haben???
peeka

Beitrag von peeka »

Lila Laune Bär hat geschrieben:Warum muss denn gute Stimmung immer was mit ein capo zu tun haben???
Weiß ich auch nicht, aber hier wurde gerade der Capo ins Spiel gebracht.
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Weiß ich auch nicht, aber hier wurde gerade der Capo ins Spiel gebracht.
Von wem denn?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis

Beitrag von Denis »

jeder honk weiss: capo ist exclusiv und ausschliesslich savran16 mit seiner papiercrew!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Lila Laune Bär hat geschrieben:Warum muss denn gute Stimmung immer was mit ein capo zu tun haben???
des is halt so. kennst dich wohl nicht aus.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten