back to the roots: Was die Legenden so machen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
jimmyconnors

Re: back to the roots: Was die Legenden so machen

Beitrag von jimmyconnors »

moehre hat geschrieben:der kfc uerdingen spielt mittlerweile in der niederrheinliga (6.liga) zusammen mit germania 04/19 ratingen :shock:
Bayer Uerdingen? :shock:
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
sebastian

Beitrag von sebastian »

moehre hat geschrieben:der kfc uerdingen spielt mittlerweile in der niederrheinliga (6.liga) zusammen mit germania 04/19 ratingen :shock:
Ich lach mich tot. Der drittschlechteste TeBe-Stürmer aller Zeiten nach Thomas Vogel und Sascha Kadow spielt jetzt beim KFC Uerdingen: Sebastian Radtke (wer sich nicht mehr erinnert: die Ränke-Saison, das sagt eigentlich alles...)
Rute raus, der Spaß beginnt!
moehre

Beitrag von moehre »

jimmyconnors hat geschrieben:
ja genau bis 1995 hiessen die bayer uerdingen.
habe ganz besondere erinnerungen an uerdingen dort in der grotenburg kampfbahn war mein erstes live fussball spiel (1993 ich war 10) ein 1-1 gegen bayern münchen (im münchener fanblock)
1-0 führung der bayern durch einen elfmeter von lothar mathäus. in der 89. minute fiel der ausgleich. raimund aumann (damaliger bayern torhüter) schubste nach dem spiel das maskottchen den grottifanten um und tratt vor wut ein loch in die kabinentür.
ich erinner mich an dieses spiel als wäre es gestern gewesen...
irgendwie traurig wenn man sieht was aus uerdingen geworden ist.
peeka

Beitrag von peeka »

Wo spielt eigentlich Blau-Weiß und nicht mehr 90....?
moehre

Beitrag von moehre »

peeka hat geschrieben:Wo spielt eigentlich Blau-Weiß und nicht mehr 90....?
der sv blau weiss berlin e.v. spielt im moment in der berliner bezirksliga
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

moehre hat geschrieben:
jimmyconnors hat geschrieben:
ja genau bis 1995 hiessen die bayer uerdingen.
habe ganz besondere erinnerungen an uerdingen dort in der grotenburg kampfbahn war mein erstes live fussball spiel (1993 ich war 10) ein 1-1 gegen bayern münchen (im münchener fanblock)
1-0 führung der bayern durch einen elfmeter von lothar mathäus. in der 89. minute fiel der ausgleich. raimund aumann (damaliger bayern torhüter) schubste nach dem spiel das maskottchen den grottifanten um und tratt vor wut ein loch in die kabinentür.
ich erinner mich an dieses spiel als wäre es gestern gewesen...
irgendwie traurig wenn man sieht was aus uerdingen geworden ist.
Uerdingen spielt glaube ich heute abend sein saisonauftaktspiel.

bayer ist eigentlich auch so ein retortenclub wie redbull u. a. und ging sofort, nachdem der sponsor abstand genommen hatte, wieder ruter(man beachte die namensänderung)

kann mich selbst als schüler noch gut an ein zweitligaauswärtsspiel meiner mannschaft dort erinnern. am vortag sind ein freund und ich nach köln getrampt, haben dort im nachtleben durchgemacht und sind dann im zug den kurzen weg nach krefeld gefahren.
direkt im stadionbauch? bzw. am stadion befand sich ein zoo, die armen tiere. aber stimmung war dort eigentlich nicht so. viele rentner habe ich in erinnerung, die bei der 1:3 niederlage ihrer mannschaft bedrohlich mit ihren stöcken gegen jeden und alle in stellung gingen und wir uns abseits vom eigenen kleinen fanblock unglaublich in unserer freude beherrschen mussten :mrgreen:
und dann die rückfahrt; ca.350 km? mit der bahn schwarz gefahren:auf toilette eingeschlossen- mit persico! und es ging gut. davon existieren sogar bilder .na ja, dürfte wohl verjährt sein :lol:
Denis

Beitrag von Denis »

ich glaube wenn sich DER sponsor zurück zieht geht jeder verein runter. bayer 05 wird alleine wegen des legendären spiels gegen Hühnerhof dresden und einiger anderer geiler partien ewig einen platz in meiner achse des guten haben. bayer blieb übrigens noch ein weilchen im profifussball nachdem bayer ausgestiegen war. bitte vernünftig recherchieren ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

sowohl bayer uerdingen wie auch bayer leverkusen sind keine retortenvereine wie rasenball l. oder ähnliche vereine. in den betrieben wurden sehr früh, auf anregung der arbeiter, die werksvereine gegründet.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
moehre

Beitrag von moehre »

Denis hat geschrieben:ich glaube wenn sich DER sponsor zurück zieht geht jeder verein runter. bayer 05 wird alleine wegen des legendären spiels gegen Bowlingkugelverein dresden und einiger anderer geiler partien ewig einen platz in meiner achse des guten haben. bayer blieb übrigens noch ein weilchen im profifussball nachdem bayer ausgestiegen war. bitte vernünftig recherchieren ;)
genau das legendäre 7-3 nach 2-0niederlage im hinspiel und 1-3rückstand zur halbzeit

ja der zoo ist hinter dem stadion bei meinem erlebniss kam auch die durch sage: herr (hab ich vergessen) holen sie bitte nach spielende ihre familie am affenhaus ab. was zu riesigem gelächter im stadionrund sorgte.
Holgi

Beitrag von Holgi »

ping-pong-alex hat geschrieben:sowohl bayer uerdingen wie auch bayer leverkusen sind keine retortenvereine wie rasenball l. oder ähnliche vereine. in den betrieben wurden sehr früh, auf anregung der arbeiter, die werksvereine gegründet.
Eijeijei....erzähl das bloß nicht dem Bläsig von der FuWo! Der hat zum Ende der vergangenen Saison in nem Kommentar in besagtem Blättchen noch rumgeheult, wie schlimm es doch sei, dass so'n VW-Retortenverein wie der VFL Wolfsburg doch tatsächlich Meister werden könne, wo die halbe (Fußball-)nation dem Traditionsverein Höörtha die Daumen drücke....hahahahahaha!!! :lol:
Fuck the International Football Association!
Antworten