moehre hat geschrieben:jimmyconnors hat geschrieben:moehre hat geschrieben:der kfc uerdingen spielt mittlerweile in der niederrheinliga (6.liga) zusammen mit germania 04/19 ratingen

Bayer Uerdingen?

ja genau bis 1995 hiessen die bayer uerdingen.
habe ganz besondere erinnerungen an uerdingen dort in der grotenburg kampfbahn war mein erstes live fussball spiel (1993 ich war 10) ein 1-1 gegen bayern münchen (im münchener fanblock)
1-0 führung der bayern durch einen elfmeter von lothar mathäus. in der 89. minute fiel der ausgleich. raimund aumann (damaliger bayern torhüter) schubste nach dem spiel das maskottchen den grottifanten um und tratt vor wut ein loch in die kabinentür.
ich erinner mich an dieses spiel als wäre es gestern gewesen...
irgendwie traurig wenn man sieht was aus uerdingen geworden ist.
Uerdingen spielt glaube ich heute abend sein saisonauftaktspiel.
bayer ist eigentlich auch so ein retortenclub wie redbull u. a. und ging sofort, nachdem der sponsor abstand genommen hatte, wieder ruter(man beachte die namensänderung)
kann mich selbst als schüler noch gut an ein zweitligaauswärtsspiel meiner mannschaft dort erinnern. am vortag sind ein freund und ich nach köln getrampt, haben dort im nachtleben durchgemacht und sind dann im zug den kurzen weg nach krefeld gefahren.
direkt im stadionbauch? bzw. am stadion befand sich ein zoo, die armen tiere. aber stimmung war dort eigentlich nicht so. viele rentner habe ich in erinnerung, die bei der 1:3 niederlage ihrer mannschaft bedrohlich mit ihren stöcken gegen jeden und alle in stellung gingen und wir uns abseits vom eigenen kleinen fanblock unglaublich in unserer freude beherrschen mussten
und dann die rückfahrt; ca.350 km? mit der bahn schwarz gefahren:auf toilette eingeschlossen- mit persico! und es ging gut. davon existieren sogar bilder .na ja, dürfte wohl verjährt sein