Antifa-Fahne verschwunden!!!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
NeoGelb_Freund

Re: Antifa-Fahne verschwunden!!!

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Lila-Lira hat geschrieben:Wurde gestern angesprochen, hat aber niemand etwas gefunden.
was heißt das jetzt? muß ich jedesmal, wenn ich was in die kurve mitbringe (vor allem antifa fahnen), peilsender einnähen? sollte ich transpis und fahnen besser zu hause lassen?

das nix "gefunden" wurde, wundert mich nicht sonderlich. und ehrlich gesagt bin ich mächtig enttäuscht, wie mit diesem thema hier umgegangen wird. für mich ist es keine randnotiz, daß eine fahne verschwindet.

ob es nun eine antifa fahne ist oder etwas anderes, in der kurve ist etwas verschwunden / geklaut worden. statt sich darum zu kümmern, daß sich der vorfall löst, wird hier im forum darüber diskutiert, ob sie überhaupt hängen soll. irgend eine klare ansage zum gespräch kommt ebenfalls nicht.

ich habe die fahne mitgebracht. ich habe beim anbringen und zusammenpacken des "ultra scheiß" desöfteren geholfen. soweit ich weiß, ist in den letzten jahren - bis auf offensichtlichen klau ausgehend von unangenehmen zeitgenossen - nie was weggekommen. jetzt verschwindet eine antifa fahne und (beinah) nix passiert.

ich bin persönlich extrem enttäuscht, wie mit dem fanmaterial, das einige wenige zu jedem spiel immer wieder anschleppen, umgegangen wird. es sind immer dieselben drei-vier leute, die sich darum kümmern. und dieses mal ist was weggekommen und fast niemand scheint es ernsthaft zu interessieren. stattdessen wird gepöbelt, seiten lang über rechtfertigungen und andere fahnen diskutiert. der verlust der fahne interessiert nicht mehr. die enttäuschung über mangelnde unterstützung wird nicht reflektiert. echt scheiße . . .
Denis

Beitrag von Denis »

naja, was erwartest du denn was passiert? es hat ja offenbar einfach niemand gesehen oder gar mitgenommen. klar ist das scheisse.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Nach Ludwigsfelde, dem Hallenturnier und nun dem Babelsbergspiel müssen wir einfach lernen, auf unser Zeug besser aufzupassen - besonders in den Minuten direkt nach einem Spiel, wo viele am Zaun sind. Könnte hilfreich sein, wenn Transpileute gezielt andere ansprechen und um Aufmerksamkeit bitten.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
QBA

Beitrag von QBA »

sehe ich auch so.
jede/r sollte einfach ein bißchen aufmerksamer sein.
denn es ist schade, dass alle paar monate eine fahne usw. verschwindet.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Aufmerksam sollte natürlich jeder sein!! Beim nächsten mal is es sonst vielleicht nich "nur" eine Antifa Fahne! Allerdings war es nach dem Spiel bei B03 auch recht unübersichtlich im Block. Scheinbar muss sie umgehend nach dem Spiel entwendet worden sein da ich und Bart recht schnell mit dem einpacken begonnen haben und da war sie schon nicht mehr auffindbar.
NeoGelb_Freund

Denis hat geschrieben:naja, was erwartest du denn was passiert? es hat ja offenbar einfach niemand gesehen oder gar mitgenommen. klar ist das scheisse.
ich erwarte nur, daß der verlust der fahne ernst genommen wird. außerdem erwarte ich, daß in den jeweiligen freundeskreisen nachgefragt und dies dementsprechend veröffentlicht wird. eben nicht "intern" bleibt. oder weiß ich wo besprochen wird. ich erwarte, daß sich damit ernsthaft auseinander gesetzt wird. ich erwarte, zu hören, daß sich etwas tut.

das passierte meiner ansicht nach nicht genug. es war eben auch meine fahne. deshalb bin ich bei diesem verlust wohl verständlicherweise sehr viel sensibler.

was ich aber absolut nicht für möglich gehalten habe ist, daß der verlust der fahne derart uniteressant ist, das sich darum überhaupt nicht gekümmert wurde. es war tage bekannt. erst mit der veröffentlichung im forum wurde es überhaupt zum thema. und dann wird der verlust durch die blume begrüßt. das hätte ich mir in der TeBe fanszene nie vorstellen können. die diskussion um orginal, nicht orginal. hätte nur noch fehlt, daß politik sowieso nix im stadion zu tun hat...

und es kommt hinzu, daß es offenbar die wenigsten interessiert, wenn etwas in der kurve wegkommt. und das kotzt mich an. nicht das die fahne weg ist. sondern das es niemand interessiert. das es nichts wichtiges ist. das ordner in schutz genommen werden und plötzlich der "große unbekannte dritte" ins spiel kommt.

. . . und vielleicht sollten sich einfach ein paar mehr - wie es schon in halle glücklicherweise passiert ist - um die fahnen, doppelhalter und transpis kümmern. vielleicht sollte mensch auch ein wenig ein auge darauf haben, wer sich, wann an welchen material zu schaffen macht. ignoranz und desinteresse ist nicht gerade förderlich für einen "gemeinsamen" support.
Denis

Beitrag von Denis »

also ich wusste genau seit der veröffentlichung hier davon und die meisten anderen wohl auch erst. ich konnte nichts zum thema beitragen und habe entsprechend nichts geschrieben. ich wüsste auch nicht wo ich nachfragen sollte - meine nachbarn gehen nicht zu TeBe. ich kann mir auch nicht vorstellen das 50 "shit, das tut mir leid"-postings dir weitergeholfen hätten. also halte mal bitte bei aller verständlichen wut über den verlust den ball etwas flacher. danke.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
NeoGelb_Freund

weißte, wenn mir irgend ein typ die fahne abgenommen hätte, dann wäre ich etwas ruhiger. an dem abend dachte ich noch, die wird bestimmt irgend jemand aus der kurve mitgenommen haben. die taucht wieder auf. war aber nicht. und die reaktionen auf den hinweis waren einfach nur erschreckend. zumindest für mich!

aber ansonsten halte ich den ball immer gerne flach... hab scheinbar einfach zu viel erwartet. die prioritäten setzt jede_r eben anders. für mich wäre solch ein verlust "relevant" ;-) für viele scheinbar nicht. also, nicht mehr viel erwarten. die spieler unterstützen. freunde in der kurve treffen und gut...
mr. bungle

Martin_Navratilov hat geschrieben:vielleicht hätte er's dann gleich selber so erklärt? ich war auch ziemlich irritiert von dem post.
Um das nochmal klarzustellen: Damit habe ich auch gar kein Problem, auch nicht mit dem Contra dazu, aber jemandem, der nebenbei kein native speaker ist, anhand eines sicher missverständlichen Halbsatzes gleich sonstwas zu unterstellen oder diesen als weiteren Beleg für eine angebliche Kommi-Hatz bei uns (von der ich bisher nichts mitbekommen habe, oder hat Herr Rösler mittlerweile einen Account :) ) zu nehmen finde ich daneben, darum ging es mir. Und wenn es nach mir ginge, dann sind mir Markusos Banner sowie Antifa-Fahne deutlich lieber als der berühmte "Lieber schwul als ..."-DoHa.

Alle weiteren Kommentare zum eigentlichen Thema verkneife ich mir lieber, es gibt in diesem Faden eh schon genügend überflüssige Eskalation.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

mr. bungle hat geschrieben:Und wenn es nach mir ginge, dann sind mir Markusos Banner sowie Antifa-Fahne wesentlich lieber als "Lieber schwul als ..."-DoHa.
Und homophob isser auch noch...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten