"Unser SCC" heute gegen Empor
Re: "Unser SCC" heute gegen Empor
da TeBe mein erstverein ist und bleibt, kann ich mich über die stadionsache nicht uneingeschränkt freuen. auch wenn der SCC natürlich grundsätzlich absolut ins mommse gehört und ihm das gegönnt sei, aber der zustand des rasens nähert sich immer mehr dem vom stadion lichterfelde vor der wm 2006 an, was mich dann wiederum überhaupt nicht begeistert. und dass nun ausgerechnet empor in der berlinliga bleibt, gefällt mir auch nicht so. ich hätte mich für thomas und seinen fc nordost am meisten gefreut.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
- mr. bungle
tja, und mir wäre am liebsten gewesen, nordost, makkabi und scc wären dringeblieben. das remis gestern war wirklich die schlechteste aller nur denkbaren varianten, denn es hat beide in den abgrund gerissen. ganz bitter im nachhinein auch noch das verdammte spiel des scc gegen empor mit deren ausgleichstreffer per elfmeter in der 90.
und jenseits allen flachses ist das die rasenproblematik in der tat heikel. aus der entfernung sieht der ganz passabel aus, aber wenn man mal drüberlatscht, merkt man, was für ein rübenacker das ist, obwohl das wetter derzeit ja sehr rasenfreundlich ist. gepflegtes flachpassspiel ist auf diesem boden eigentlich ausgeschlossen. naja, vielleicht kommt TeBe das gegen den einen oder anderen "großen" der liga sogar entgegen, aber eigentlich ist dieser zustand natürlich alles andere als wünschenswert. wird sicher eine ziemliche umstellung, wenn man vom jsp zurück ins mommse geht. gut wäre ja, wenn die footballer sich dazu entschließen würden, nach mitte umzuziehen, dann würde auch deren kreidung nicht mehr stören. aber da haben die wohl auch keine lust drauf.
und jenseits allen flachses ist das die rasenproblematik in der tat heikel. aus der entfernung sieht der ganz passabel aus, aber wenn man mal drüberlatscht, merkt man, was für ein rübenacker das ist, obwohl das wetter derzeit ja sehr rasenfreundlich ist. gepflegtes flachpassspiel ist auf diesem boden eigentlich ausgeschlossen. naja, vielleicht kommt TeBe das gegen den einen oder anderen "großen" der liga sogar entgegen, aber eigentlich ist dieser zustand natürlich alles andere als wünschenswert. wird sicher eine ziemliche umstellung, wenn man vom jsp zurück ins mommse geht. gut wäre ja, wenn die footballer sich dazu entschließen würden, nach mitte umzuziehen, dann würde auch deren kreidung nicht mehr stören. aber da haben die wohl auch keine lust drauf.
ist das eigentlich eine dfb auflage, dass die jugendmannschaften im stadion spielen müssen? sonst müssten es doch am ehesten die sein, die das feld räumen und einen der anderen rasenplätze im eichkamp nutzen.
wenn der scc als schon-immer-da-gewesener verein zumindest mit einer fussball mannschaft im stadion spielt finde ich das ziemlich gerecht. mal ganz unabhängig von der liga, in der sie spielen.
hätte man das schöneberger radstadion nicht in ein möbelhaus verwandelt hätten die ganzen berliner überregional tätigen football-teams natürlich nach wie vor da spielen können. der jahnsportpark ist ja auch ziemlich busy mit mannschaften. zumindest gesetzt dem fall, dass der köpenicker verein niemals ein fertiges dach haben wird.
wenn der scc als schon-immer-da-gewesener verein zumindest mit einer fussball mannschaft im stadion spielt finde ich das ziemlich gerecht. mal ganz unabhängig von der liga, in der sie spielen.
hätte man das schöneberger radstadion nicht in ein möbelhaus verwandelt hätten die ganzen berliner überregional tätigen football-teams natürlich nach wie vor da spielen können. der jahnsportpark ist ja auch ziemlich busy mit mannschaften. zumindest gesetzt dem fall, dass der köpenicker verein niemals ein fertiges dach haben wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Sollte die A-Jugend aufsteigen, so wird man wohl wieder zur alten Regelung zurückkehren und die ältere Mannschaft, also die A, im Mommse spielen lassen. Dass dort diese Saison die B gespielt hat wurde mMn mit dem zwischenzeitlichen Abstieg der A begründet.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
davon gehe ich auch aus. hatte zunächst allerdings vermutet, dass nach klassenzugehörigkeit entschieden wird und die b gegenüber dem scc den vorzug erhalten würde. aber wie gesagt, der scc hat als verein die ältesten rechte am eichkamp, und auf diese argumentationsschiene hat sich TeBe in anderem zusammenhang ja auch schon einmal begeben.
ich persönlich bin ja eh ein fan von spielen in der julius hirsch, speziell im sommer. und der rasen dort ist zwar auch nicht dolle, aber auch nicht schlechter als im mommse.
ich persönlich bin ja eh ein fan von spielen in der julius hirsch, speziell im sommer. und der rasen dort ist zwar auch nicht dolle, aber auch nicht schlechter als im mommse.
ich nur sehr bedingt. die anlage hat im sommer zwar wirklich was schönes, aber der sportclub hat ja immer sehr gerne abends gespielt. es gibt einfach nichts herrlicheres als den scc unter flutlicht zu sehen.
wenn die jugend zwingend ein stadion braucht können die ja auch ins amateurstadion am oly ausweichen. da dürfte genug platz sein auf den mindestens 2 tauglichen plätzen.
wenn die jugend zwingend ein stadion braucht können die ja auch ins amateurstadion am oly ausweichen. da dürfte genug platz sein auf den mindestens 2 tauglichen plätzen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- mr. bungle
ich meinte eigentlich auch die b (zum glück muss ich das nicht entscheiden). mir hat es dort jedenfalls immer spaß gemacht, jugend- und seinerzeit auch frauenspiele zu sehen. fand es fast ein bisschen schade, als die frauen ins mommse umgezogen sind, wobei das in deren fall natürlich sinn gemacht hat und aufgrund der auflagen auch notwendig war. etwas zuschauerfreundlicher ist es natürlich auch, wobei ich die atmosphäre in der julius hirsch halt "intimer" finde. wenn sich dort mal zweihundert oder mehr leutz einfinden (wie damals z.b. zu diversen relegationsspielen), hat das richtig atmosphäre.
bin mal gespannt, wie es mit makkabi weitergeht und ob sie den freien fall vermeiden können. co wird ja als neuer coach von Erna 03 gehandelt - keine ahnung, ob da was dran ist. aus meiner sicht könnte das passen.
bin mal gespannt, wie es mit makkabi weitergeht und ob sie den freien fall vermeiden können. co wird ja als neuer coach von Erna 03 gehandelt - keine ahnung, ob da was dran ist. aus meiner sicht könnte das passen.
- mr. bungle
falls heute jemand zum landesliga-gipfeltreffen scc vs. dersimspor wollte: spiel wurde abgesagt. nach dem mommse-kalender hat somit der winter begonnen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
das geht ja schon mal gut los 

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
Vielleicht schonen sie ja nur den Rasen für uns....hüstel...