Fr., 19 Uhr: TeBe - HSV II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Fr., 19 Uhr: TeBe - HSV II

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

oh weh-te be,
dem hamburger spochtverein kann man deshalb wohl kaum etwas übel nehmen.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

so fühle ich mich seit gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=j-JQ6g-ibJ0 :shock:
IMMER NOCH!
da hat KW als selbst-therapie heute schonmal gar nix gebracht!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

That was the worst TeBe performance that I have seen in ages... the first time that i have just left early in a few years. Absolutely awful.

What happened to all the nice passes and flowing football that we used to play? It never looks as if we can score from open play and reducing ourselves to a kind of one trick wonder team scoring from the deadly free kick can only be effective if we have a defence that does not let goals in at the other end as if they were having some kind of closing down sale. Below's ball distribution and presence is nice to have back and perhaps Benni is still sadly missed for some attacking distribution but our recent performances in the last month have been terrible save the odd exception here and there.

I am not a fan of Italian discos.... but Friday's match showed serious problems and last weeks hammering surely speaks for itself.... this seems to go beyond a few injuries, sponsor worries and bad luck.... the team is playing seemingly without any sort of plan. The game against Lübeck seems a long time ago now.

Oh and my dear Block E Fans... however bad the linesman my have been on occasions, blaming him and the referees for 90 minutes of crap football is not a long term solution to our problems. That the offside rule might not be held to the cm as it is in the Champion's League is annoying but merely a sad reality of lower league football. Sometimes our defence is in the completely wrong position, our tackles are often late and card worthy and our yellow and red card tally speaks for itself. Seeing ourselves as a victim of some sort of conspiracy is delusional, counterproductive and a rather pathetic response.
Namdar die Nummer 1

We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Namdar die Nummer 1 »

Also, als nicht direkt Involvierter mit genügend Abstand zur Fanszene finde ich eure Idee generell wirklich sehr gut und drücke euch die Daumen, dass was Positives daraus wird. Da ich ja nur noch sporadisch mal in Berlin (bzw. Deutschland) bin, kann ich mich aber leider nicht einbringen.

Nichtsdestotrotz muss ich aber anmerken, dass alle guten Aktionen von euch nicht viel nützen, wenn es einfach nur langweilig und unbefriedigend ist, sich die "Leistung" von TeBe anzugucken. Da ich ja z. Zt. mal wieder in Berlin weile, habe ich mir die letzten Heimspiele angetan und irgendwie ist es einfach sinnlos. Das macht doch niemandem Spaß, weder dem Publikum noch (anscheinend) den Spielern selbst. Ich habe den Eindruck, dass diese aktuelle TeBe-Mannschaft gegen die TeBe II-Mannschaft der späten 90er Jahre haushoch verlieren würde und bin generell schockiert, wie schlecht der deutsche Fußball allgemein in den Jahren meines auswärtigen Lebens geworden ist.

Ich erwähne das nicht um zu meckern, sondern weil: Das beste Argument für mehr Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sind mMn immer noch interessante Fußballspiele. Und das ist mit dieser Mannschaft leider nicht möglich. Ich weiß, dass "We save TeBe" hier nicht viel machen kann, aber vielleicht könnt ihr es trotzdem auf eure Agenda mit rauf setzen, auch potentiell passende Spieler in die Vermarktung mit aufzunehmen oder euch zumindest für eine zu TeBe passende Spielkultur einzusetzen? Es gibt zudem auch nicht nur neu zu bewerbendes Publikum, sondern auch noch jede Menge "Alt-Publikum", dass im Laufe der letzten Jahre enttäuscht aufgegeben hat, weil es eben ziemlich sinnlos (Perspektive=???) geworden ist, jedenfalls, wenn man an Fußball interessiert ist. Wir waren z. B. als Jugendliche in den frühen 90ern locker 20 Leute, die regelmäßig da waren. Ich bin der letzte, der aus alter Verbundenheit noch manchmal zu TeBe geht, wenn ich mal in Berlin bin. Alle anderen sind mittlerweile vereinslos. Die wissen, wofür TeBe steht, aber die brauchen andere Argumente. Argumente auf dem Platz. Und ich wette, es gibt noch 20 andere ehemalige Cliquen mit jeweils 20 Leuten, bei denen das genau so ist. Die wären jetzt alle so um die Mitte 30 und können früher oder später ihren Nachwuchs auf TeBe konditionieren. Momentan tun sie das noch nicht und die Kids denken dann mangels besseren Wissens, dass es in Berlin nur Zweitligafußball gibt. ;) Ich sehe da eine Menge altes, neues Potential schlummern.

Ich verbinde mit TeBe auch eine gewisse Spielkultur bzw. Spielfreude. Die gab es mMn das letzte Mal unter Offenberg als Trainer. Danach sank die Qualität von Saison zu Saison mit einem Tiefpunkt in dieser Saison (das ist jedenfalls mein Fazit aus dem, was ich in den letzten Jahren immer live erleben konnte). Wenn man wieder auf dieses Offenberg-Niveau kommen könnte, wäre das schon mal ein Anfang. Vielleicht könnt ihr euch diesbezüglich irgendwie einbringen? Das wäre super und, glaube ich, auch wichtig für den Verein. So nach dem Motto "auf der Tribüne echte Borussen, auf dem Platz echte Borussen." (Ggf. auch hier schon in der Jugend ansetzen. Von da kommt viel zu wenig brauchbarer Nachwuchs nach. Kann da nicht schon ab er E-Jugend für gesorgt werden, dass die Spieler im Erwachsenenalter unbedingt weiter für TeBe spielen wollen? Momentan scheint da keine große Identifikation mit dem Verein vorzuherrschen.)

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich drücke euch ganz fest die Daumen und werde die Entwicklung aus der Ferne aufmerksam beobachten. Toi, toi, toi! :D

P. S. Bitte nicht schimpfen, wenn ich nur olle Kamellen aufgewärmt habe. Wie gesagt, aus der Ferne kriegt man weniger mit. Da ist man nur dabei, nicht mittendrin. :lol:
Denis

Beitrag von Denis »

sorry, dein beitrag hat inhaltlich überhaupt nichts mit we save TeBe oder gar der rettung des vereins zu tun, weshalb ich deinen beitrag in den spieltagthread verschoben habe.

generell glaube ich, dass du noch nicht verstanden hast was aktuell bei TeBe sache ist. du beschwerst dich über mangelnde spielkultur und dergleichen, dabei geht es darum überhaupt den spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. und dafür kannst auch du aus der entfernung was tun und mithelfen TeBe zu dem zu machen was es ja scheinbar auch deiner meinung nach sein sollte. die entfernung ist kein argument.

klar, wenn ronaldo bei uns spielt kommen die massen. den muss aber auch irgendwer finanzieren. davon abgesehen finde ich unsere mannschaft durchaus ehrenwert, die tun alles was sie können. TeBe ist aufsteiger und TeBe hat keine kohle. da trotzdem über dem strich zu stehen ist mehr als ICH erwartet hätte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten