Pro Evolution Soccer oder FIFA?

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Markus

Re: Pro Evolution Soccer oder FIFA?

Beitrag von Markus »

Nee, ich kenn' Warhawk nicht mal. Computerspiele sind eines meiner beiden großen Hobbies. FIFA und Co. sind eigentlich auch nicht mein Genre, genauso wie Egoshooter. Favoriten sind bei mir eher MMORPGs, Fußballmanager (wenn er nicht so furchtbar verbuggt und die Konkurrenz so harmlos wäre), Die Gilde, Civilization, also Simulationen... Seit kurzem spiel ich sogar mal wieder Tropico.

Im Übrigen ist die Steuerung auf PS3 natürlich auch relativ direkt, ich meine damit eher das Onlinespiel, wo ich immer, wenn ich nicht der Host bin, um einige Millisekunden im Nachteil bin, was natürlich für so ein Spiel ne Menge ist. Allerdings hat mich bisher noch kein Spiel was den Onlinemodus angeht auf einer Konsole (wobei ich nur PS2 und PS3 zum Vergleich habe) wirklich überzeugt. Für mich bleibt der PC das bessere Medium zum Online zocken. An der Verbindung liegts eigentlich nicht. Vermutlich ist die XBox auch die bessere Konsole zum Online spielen.
Denis

Beitrag von Denis »

ne, das liegt mitunter am online-dienst und den servern der hersteller. pes krankte über viele jahre genau daran. auf der 360 hat fifa es hinbekommen, dass man nur noch in den seltensten fällen irgendwelche probleme hat. selbst beim 10 vs 10, also mit 20 realen menschen an 20 konsolen rockt das teil die hütte.

das grundproblem ist, dass sony der ps3 keinen einheitlichen dienst spendiert hat der mit xbox live mithalten könnte. das macht einfach viel aus, ist aber eben bei m$ auch nicht kostenlos.

mmorps oder simulationen nehmen mir zu viel zeit weg. ich liebe sportspiele und ich liebe rennspiele. alles andere wird angezockt, aber nicht vertieft.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Forza PES
das einzig wahre für Nächte lange Sessions
Habe immer wieder Fifa probiert aber nur wegen den Org.Daten nein Danke
es lebe der Patch :mrgreen:
Alles wird gut
füher oder später
Denis

Beitrag von Denis »

originaldaten sind mir sogar halbwegs egal oder zumindest nicht so wichtig. was rult ist der online-modus. ich spiele grundsätzlich nicht gegen die cpu.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Markus

Beitrag von Markus »

Gegen CPU spielen finde ich total langweilig und nutzlos. Am Ende noch seine Tore in der Wiederholung aufnehmen. Bei jedem Spiel, dass ich (an)spiele ist für mich früher oder später das Ziel auch gegen reale Gegner anzutreten. Starcraft, Warcraft III... das ging immer gut ab.

Eine Ausnahme gibt es noch: Die alten Adventures von LucasArts. Da darf man auch ohne realen Gegner ran. :lol:
Ansonsten gilt: Singleplayergames kommen mir nicht ins Haus.
Denis

Beitrag von Denis »

yeah, da sind wir uns absolut einig. multiplayer und sonst nichts. ausnahme: spiele aus der 8 und 16 bit ära (wie besagte adventures von lucas oder sierra - aber die spiele ich heute nicht mehr wirklich).

Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Okay Okay
dann bin ich wohl der voll Loser spiele noch gegen die CPU :oops:
jedoch zu zweit in einer Mannschaft Funfaktor sehr hoch :lol:
Spiele ja auch noch Anstoss 3 :shock: boh ey wat bin ich nen retro :wink:
Alles wird gut
füher oder später
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Tebetommy hat geschrieben:Spiele ja auch noch Anstoss 3 :shock: boh ey wat bin ich nen retro :wink:
Im Gegenteil - bei mir liegt noch Anstoss 2 rum. :D
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
Denis

Beitrag von Denis »

anstoss 3 ist krass newschool. ich spiele mit pedro zusammen noch immer starbyte super soccer. und zwar weil da blau weiss 90 noch existiert - das spiel ist von 91 und ich musste mir letztes jahr extra einen besonders alten computer kaufen auf dem das spiel noch lief ;)

Bild

Markus

Beitrag von Markus »

Anstoss 2 war der geilste Fußballmanager überhaupt, leider läuft der bei mir nicht mehr. Anstoss 5 war auch noch besser als die meisten Fußballmanager aus dem Hause EA, aber das neuste Anstoss hat der Güterloher Firma das Genick gebrochen, selten so ein verbuggtes Spiel gesehen.

Vor kurzem habe ich mit Hilfe von Scum VM auch mal wieder Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis gespielt und Monkey Island 1 und 2. Da kommen Erinnerungen hoch, Freunde der Sonne.

Dürfen wir überhaupt darüber schreiben? Ich meine die Fragestellung behandelte ja FIFA und PES. Das hier geht ja über die Fragestellung hinaus und ist damit verboten, soweit ich mitbekommen habe.
Antworten