Loddar hat geschrieben:Hatten wir nicht mal festgestellt, dass Freitagsspiele gegen Halle, Babelsberg und Magdeburg eher ungünstig wären für unsere Einnahmen ?
Bei Babelsberg bin ich mir da nicht so sicher, aber aus Halle werden sicher weniger Fans anreisen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Wird zumindest bei uns mit dem Gästeblock durch Freitagsspiele schon gut gemacht. Bei dem Hallespiel wollte ich eigentlich mal wieder ein paar neue Fan rekrutieren, die haben aber sicher keine Lust, bei Arbeit bis 17 Uhr danach noch bei 5°C zu TeBe zu gehen.
Tschuldigung, aber ich habe gerade echt einen Hals. Was ist daran zu schwer das Mommsenstadion wenigstens einmal in der Saison einigermaßen vollzubekommen? Wenn man der Krösus der Liga wäre und es sich leisten könnte Dutzende von Fans auszusperren, hätte ich wenigstens noch etwas Verständnis. Mit Verlaub, manchmal verstehe ich nicht, wie so ein komischer Verein so eine geile Fanszene haben kann.
die entscheidungen darüber trifft ja nun nicht nur TeBe alleine. außerdem war mein subjektiver eindruck, dass wir bei vielen samstags-spielen weniger zuschauer hatten als freitags. unter anderem weil dann genau die selben kandidaten zu hause bleiben weil nach der party vom vortag niemand um 14 uhr schon wieder im stadion sein möchte.
du kannst es nicht allen recht machen und DIE antwort gibts auch nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Aber es ist doch nicht zuviel verlangt wenigstens ein Spiel mit hohem Gästefanpotential mal an einem anderen Tag anzusetzen. Wenigstens ein einziges. Chemnitz und Magdeburg kommen ja wohl allen Anschein nach auch freitags. Und auch wenn wir bisher eben meinetwegen freitags etwas mehr Zuschauer hatten oder hätten, ist es doch vollkommen logisch, dass wir bei Spielen gegen Halle oder Chemnitz samstags mehr hätten. Dazu muss man nicht hellsehen können. Selbst wenn das letzte Wort der DFB, die Polizei oder sonst wer hat, dann muss man das doch nicht ständig so hinnehmen.
War es nicht unser geschätzter Hagen, der uns am Fan-Action-Day einen angepeilten Zuschauerschnitt verriet? Man wollte diesen mit Hilfe der Gästefans erreichen hieß es...
Es geht hier auch nicht um mich oder meine Vorlieben oder ob ich es irgendwem recht machen will. Mir ging es nur um das eine Spiel gegen Halle, zu dem ich mit ein paar Kumpels wollte. Ich kann immer, ob freitags oder samstags, aber wenn man an die schlimme Lage des Vereins denkt und da mal eben Geld rausgeworfen wird (zumal ein hoher Zuschauerschnitt sicher für Sponsoren auch interessant wäre)...
Selbst wenn Magdeburg und Chemnitz am Samstag kommen, hätte es keineswegs geschadet, wenn Halle auch am Samstag käme !!!
Hauptspieltag der Regionalliga ist definitiv nicht der Freitag. Also hätten alle wichtigen Spiele mit hohem Gästepotential verdammt noch mal ruhig auf den Samstag gelegt werden können. Pillepalle-Spiele könne dagegen gerne am Freitag stattfinden.
Unabhängig von der Schuldfrage ärgert es mich auch tierisch und ich wundere mich darüber, dass eine Goslar-oder-Braunschweig-Diskussion einen deutlich höheren Zuspruch als die Erörterung einer für den Verein wirklich ungünstigen Tatsache erfährt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ich bin mir übrigens nicht sicher ob ihr das auswärtspotential von chemnitz oder halle nicht auch etwas überschätzt. letzte saison war ich bei türkiyemspor gegen halle und da war der gästeblock doch ziemlich jämmerlich gefüllt. wirkliche massen bringt doch nur magdeburg mit und die auch nur wenns noch richtig um was gehen sollte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Auch wenn ich ebenfalls kein großer freund der Freitags Termine bin glaub ich auch das ihr das auswärtsfahrer Potential bei Halle und Chemnitz etwas überschätzt. Ich meine sogar gelesen zu haben das letztes Jahr z.b. bei Altona "nur" 120 Chemnitzer den Weg nach Hamburg gefunden haben. Und Markuso frag doch erstmal deine Kumpels bevor du hier so auffährst vielleicht kommen sie ja auch auf ein Freitag mit.
Hamburg ist von KMS ja auch doppelt so weit weg wie Berlin. Und hey, wer will schon nach Hamburg, wenn er Berlin haben kann ??? 8) Außerdem kommt es ja stark auf den Zeitpunkt innerhalb der Saison und die noch bestehenden Chancen der anreisenden Mannschaft an.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)