Mögliche Reform der Aufstiegsregelung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Tippspielgewinner ;-)

Beitrag von Tippspielgewinner ;-) »

ach noch was....ich hab' das nicht ganz so mitbekommen, wieso heissen die Amateurteams jetzt nicht mehr Amateure sondern II? Ist mir schon an diversen Stellen aufgefallen, dass da nicht mehr "Hansa Rostock Amateure" sondern halt "Hansa Rostock II" steht. Hat da jemand ne passende Erklärung? :?
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

Tippspielgewinner hat geschrieben:ach noch was....ich hab' das nicht ganz so mitbekommen, wieso heissen die Amateurteams jetzt nicht mehr Amateure sondern II? Ist mir schon an diversen Stellen aufgefallen, dass da nicht mehr "Hansa Rostock Amateure" sondern halt "Hansa Rostock II" steht. Hat da jemand ne passende Erklärung? :?
na dann denk mal über das wort "amateure" und seinen eigentlichen sinn nach... ;-)
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Tippspielgewinner hat geschrieben:ach noch was....ich hab' das nicht ganz so mitbekommen, wieso heissen die Amateurteams jetzt nicht mehr Amateure sondern II? Ist mir schon an diversen Stellen aufgefallen, dass da nicht mehr "Hansa Rostock Amateure" sondern halt "Hansa Rostock II" steht. Hat da jemand ne passende Erklärung? :?
das ist seit dieser saison der offizielle terminus für 2. vereine der profis (laut dfb)

stand auch im kicker, bin aber zu müde zum suchen :wink:
Tippspielgewinner ;-)

Beitrag von Tippspielgewinner ;-) »

thx @daniel und blizzard

wenn ich über den eigentlichen sinn des wortes "amateure" nachdenke, komme ich nicht wirklich zu einem ergebnis :oops: ...aber ich hab ja auch ferien und da ist mein gehirn auf auf stromsparmodus gestellt :lol:

was den kicker uns so angeht, ich sollte vielleicht mal mehr die fachpresse rezitieren :lol:
Tippspieler ;-)

Beitrag von Tippspieler ;-) »

öhm, ich meinte selbstverfreilich "mir selbst rezitieren..und so...je, ne...klar, oder?" :lol:

:lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol:

*The Libertines mit "What a waster" hört und durch sein zimmer hüpft*

:lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol:
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

@ Tippspieler bzw -gewinner : diese Saison : wie gehabt, da wir formell in der Saison 2005/2006 sind, obgleich der Ligabetrieb erst in genau drei Wochen beginnt; nächste Saison : Direktaufsteiger aus beiden Ligen, wenn die entsprechenden DFB - Gremien dem Vorschlag des gestrigen "Ostgipfels" folgen.

Bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden, da ein Begründungsansatz des DFBs, der uns seit der Vereinigung genervt hatte, zukünftig wegfallen soll. Bis dato lautete die Begründung für die Regelung, dass die Anzahl der Aufsteiger alleinig nach den Mitgliedszahlen in den jeweiligen Verbänden bestimmt wird, wo dann die SÜD-BRD per se besser dasteht.

Die eher negative Konsequenz wird jedoch sein, dass die von mir gewünschte Zusammenlegung beider Staffeln nicht erfolgen wird, da die meisten Vereine dann mit dem status quo zufrieden sein werden.

Im Übrigen gebe ich einem Vorschreiber recht, dass das Problem Ausbildungsteam der Profis / A./ II irgendwann gelöst werden müßte, wobei dies ein generelles Problem ist, und von daher auch nicht Inhalt des Ostgipfels gewesen sein dürfte. Gleichwohl muß ich bekennen, dass mir unsere Amas seinerzeit in der RL viel Spaß gemacht hatten :oops:
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Hier ist eindeutig von dieser Saison die Rede

http://www.nofv-online.de/

Dann war die Presseerklärung wolh mißverständlich ...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

<blockquote>----- Zitat Salomon -----
Schwach! Die Lösung des Problems wäre nur möglich, in dem man die Amateurmannschaften der Profivereine, die man jetzt scheinheilig BSE II nennt, in einer eigenen Liga zusammenfasst. Da ist der eigentliche Skandal.
----- Zitat Ende -----</blockquote>

Genau.
Tippspielgewinner ;-)

Beitrag von Tippspielgewinner ;-) »

Danke Dir Alex für deine umfangreiche Erklärung, auch wenn der durch dein folge Beitrag wieder aufgehoben wurde :wink: ...aber in dem Fall ganz gut :D

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Nachricht auf der NOFV Seite die richtige ist. Und wenn das Präsidum des DFB zustimmt, dann hätten wir ein Grund zur Freude.

Dann müsste nur noch unser Team, aber...warten wir einfach mal ab :wink:

Was die Amateurteams angeht bzw. II.Mannschaften, stimmte ich meinen Vorrednern ebenfalls zu.

Was die Zusammenlegung der beiden Staffeln angeht, wäre das sicher gut, wenn es einem um die Attraktivität der Gegner geht. Nur ganz ehrlich, würden beide Ligen zusammengelegt werden, so wäre ein Aufstieg noch schwieriger als in 2 Staffeln mit Aufstiegsspielen und auch als ohne. Da sehe ich TeBe lieber noch ein Jahr gegen Gurkenmannschaften spielen und stehe am Ende an der Tabellenspitze und steige direkt auf, als das ich noch weitere Jahre in de OL rumgurke und an einem größeren Favoritenfeld in einer eingleisigen Liga scheitere. Denn dann lieber gleich nach einem oder zwei Jahren St. Pauli und Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen, Kickers Emden oder sonstewen. Anstatt ewige Jahre gegen Magdeburg, Halle oder Plauen zu kicken und sich zudem bei jedem Auswärtsspiel in Gefahr zu wissen :? ...wobei diese Aussage auch nur greift, würden wir wirklich in der Nordstaffel den Platz an der Sonne belegen und das in naheliegender Zukunft :wink:
Antworten