der eine dumpfgewaltige Knaller dagegen duchaus mannhaft

Endergebnis 0:8. Da war doch nicht etwa Frust auf Seiten des HFC im Spiel?fairistmehr hat geschrieben:Und morgen fahre ich nach Elster zum Landespokalrausflug des HFC, naja, wird wohl nicht passieren, aber es wird für mich ein entspannter Nachmittag
ich hatte auch auf die kampagne hingewiesen. die finde ich verdammt wichtig und gut. es wird auch sichtbar, dass es NICHT einfach nur eine billige ultrà diskussion ist, sondern sehr viel weiter geht. außerdem zeigt die kamapagne eine differenzierte auseinandersetzung mit rauch- und zündmitteln. hier aus den zielen der kampagne (siehe link):pusztapunk hat geschrieben:welche rauchschwaden auf dem spielfeld? bei welchem spiel wart ihr den am freitag? und überhaupt? was ist an einer unterbrechung so furchtbar? meine güte... in österreich gibt's zu dem thema eine offensive und aus meiner sicht hervorragende kampagne, die auch öffentlich von spielern unterstützt wird: http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/
Das würde ich alles so unterschreiben. Ich kann nur diese sinnlose Böllerei nicht ab, deshalb bin ich wohl auch der einzige Silvesterhasser in diesem Lande.NeoGelb_Freund hat geschrieben:
Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:
* keine Böller oder Kracher zu verwenden
* durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
* durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
* keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Bist Du nicht. Mein Vater durchlebt in der Nacht zwischen dem 31.12. und dem 1.1. wiederkehrend seinen Beschuss durch russische Kampfjäger in der Endphase des 2. WK, den er haarscharf überlebt hat und ich muss oft an den 3. oder 4. Oktober 1990 denken, an dem ich einen Rebellenangriff auf Kigali miterleben "durfte". Klang ähnlich. Allerdings war das im Nachhinein nicht so dramatisch und vor allem nicht traumatisierend wie bei meinem Vater. Dennoch ist diese Rumballerei an Silvester vollkommend sinnfrei und umweltverpestend. Darum: BROT STATT BÖLLER !Markuso hat geschrieben: Ich kann nur diese sinnlose Böllerei nicht ab, deshalb bin ich wohl auch der einzige Silvesterhasser in diesem Lande.
Ich dachte, bei Dir war das Brot statt Broiler.Denis hat geschrieben:dem schliesse ich mich an. brot statt böller.
Rechtssituation in D'land:Markuso hat geschrieben:Trotzdem nochmal die Frage, ob es überhaupt gesetzlich rechtmäßig ist pyrotechnische Erzeugnisse einfach so abzubrennen.