Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

...so gesehen waren die kleinen Glitzerlein an verschiedenen Stellen was für Weiber,
der eine dumpfgewaltige Knaller dagegen duchaus mannhaft :wink: 8)
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

fairistmehr hat geschrieben:Und morgen fahre ich nach Elster zum Landespokalrausflug des HFC, naja, wird wohl nicht passieren, aber es wird für mich ein entspannter Nachmittag
Endergebnis 0:8. Da war doch nicht etwa Frust auf Seiten des HFC im Spiel? :wink:
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

pusztapunk hat geschrieben:welche rauchschwaden auf dem spielfeld? bei welchem spiel wart ihr den am freitag? und überhaupt? was ist an einer unterbrechung so furchtbar? meine güte... in österreich gibt's zu dem thema eine offensive und aus meiner sicht hervorragende kampagne, die auch öffentlich von spielern unterstützt wird: http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/
ich hatte auch auf die kampagne hingewiesen. die finde ich verdammt wichtig und gut. es wird auch sichtbar, dass es NICHT einfach nur eine billige ultrà diskussion ist, sondern sehr viel weiter geht. außerdem zeigt die kamapagne eine differenzierte auseinandersetzung mit rauch- und zündmitteln. hier aus den zielen der kampagne (siehe link):

Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:

* keine Böller oder Kracher zu verwenden
* durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
* durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
* keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.

Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben.
Markus

Beitrag von Markus »

NeoGelb_Freund hat geschrieben:
Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:

* keine Böller oder Kracher zu verwenden
* durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
* durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
* keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Das würde ich alles so unterschreiben. Ich kann nur diese sinnlose Böllerei nicht ab, deshalb bin ich wohl auch der einzige Silvesterhasser in diesem Lande.

Trotzdem nochmal die Frage, ob es überhaupt gesetzlich rechtmäßig ist pyrotechnische Erzeugnisse einfach so abzubrennen. Und andererseits traue ich Fankurven wie der unseren einen korrekten Umgang damit zu, aber den Torfnasen aus Halle oder Chemnitz nicht. Ich würde denen das Zeug nicht unbedingt in die Hand drücken wollen, wenn ich ehrlich bin. Bin mal gespannt, ob sich nun diesbezüglich in Österreich etwas tut, aber glauben tue ich ehrlich gesagt nicht dran.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Markuso hat geschrieben: Ich kann nur diese sinnlose Böllerei nicht ab, deshalb bin ich wohl auch der einzige Silvesterhasser in diesem Lande.
Bist Du nicht. Mein Vater durchlebt in der Nacht zwischen dem 31.12. und dem 1.1. wiederkehrend seinen Beschuss durch russische Kampfjäger in der Endphase des 2. WK, den er haarscharf überlebt hat und ich muss oft an den 3. oder 4. Oktober 1990 denken, an dem ich einen Rebellenangriff auf Kigali miterleben "durfte". Klang ähnlich. Allerdings war das im Nachhinein nicht so dramatisch und vor allem nicht traumatisierend wie bei meinem Vater. Dennoch ist diese Rumballerei an Silvester vollkommend sinnfrei und umweltverpestend. Darum: BROT STATT BÖLLER ! :D
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

dem schliesse ich mich an. brot statt böller.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka

Beitrag von peeka »

Denis hat geschrieben:dem schliesse ich mich an. brot statt böller.
Ich dachte, bei Dir war das Brot statt Broiler.
moehre

Beitrag von moehre »

genau und jeder sollte ne schusswaffe tragen dürfen solange er sie kontroliert benutzt.
:roll: :roll: :roll:

war aber auch das letzte was ich zu diesem thema sage.
pusztapunk

wenn pyrotechik zur schusswaffe mutiert, ist das wohl auch besser so...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Markuso hat geschrieben:Trotzdem nochmal die Frage, ob es überhaupt gesetzlich rechtmäßig ist pyrotechnische Erzeugnisse einfach so abzubrennen.
Rechtssituation in D'land:
http://bundesrecht.juris.de/sprengv_1/__23.html
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten