RETTUNG ???
-
Re: RETTUNG ???
Vielleicht ist es Josef Ackermann, der verdient 10 Mio, da kann er doch mal schnell ne halbe Mio rüberrücken.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Verein : Tennis Borussia
Leider hat TeBe ja nun keine Schlangen von Sponsoren vor der Tür um sich den/die Besten rauszusuchen. Wenn man dann einen gefunden hat kann man dann voller Freude verkünden: "Ja, in den nächsten 7-10 Jahren haben wir Kohle ohne Ende und der edle Gönner ist ... "
Wahrscheinlich kann von Freude hier keine Rede sein. Ansonsten würde man sich nicht so in Schweigen hüllen. Was ist an dem neuen Geldgeber so geheim oder so peinlich, daß man die Fans, Freunde und die Öffentlichkeit so rumrätseln lässt?
Ich kann verstehen, daß man erst etwas verlauten lässt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Doch seit wann hört man: "Wir haben eine mündlich/schriftliche Zusage". Wie seriös ist solch ein Sponsor?
Na egal. Im Moment ist mir egal wo das Geld herkommt, allen anderen wahrscheinlich auch. Deswegen kann es von mir aus auch die Mafia sein, die Kroatische Italienische oder Russische oder aber auch ISP, was solls, hauptsache TeBe lebt. Nur dieses hinhalten zerrt an den Nerven, so daß automatisch je länger es dauert, Spekulationen aufkommen.
Wahrscheinlich kann von Freude hier keine Rede sein. Ansonsten würde man sich nicht so in Schweigen hüllen. Was ist an dem neuen Geldgeber so geheim oder so peinlich, daß man die Fans, Freunde und die Öffentlichkeit so rumrätseln lässt?
Ich kann verstehen, daß man erst etwas verlauten lässt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Doch seit wann hört man: "Wir haben eine mündlich/schriftliche Zusage". Wie seriös ist solch ein Sponsor?
Na egal. Im Moment ist mir egal wo das Geld herkommt, allen anderen wahrscheinlich auch. Deswegen kann es von mir aus auch die Mafia sein, die Kroatische Italienische oder Russische oder aber auch ISP, was solls, hauptsache TeBe lebt. Nur dieses hinhalten zerrt an den Nerven, so daß automatisch je länger es dauert, Spekulationen aufkommen.
arroganter gehts wohl kaum...woher und weshalb eigentlich????Lila-Lira hat geschrieben:Ach, sowas!
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
sag mal kevin, gehts noch, was soll das hier???Lila-Lira hat geschrieben:AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!denharrow hat geschrieben: 100.000 Euro Eintrittsgelder Regionalliga
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
Tante Lira feiert in letzter Zeit etwas viel und bringt manchmal missverständliche Ironie ins Spiel. Trotzdem hält sie ihre Quoten von mehrheitlich durchdachter Beiträge. Abgesehen davon, dass dieses "Vorrechnen" von Auswärtigen irgendwie wenig sinnvoll erscheint. Ich mache ja auch nicht die Buchhaltung der Deutschen Bahn, auch wenn die Frage nach der Saisonplanung natürlich berechtigt ist.
-
Muss ick mal so zustimmen. Die Rechnung von denharrow war mindestens so überflüssig wie die die letzten Kommentare von Lira in diese Thread.Markuso hat geschrieben:Tante Lira feiert in letzter Zeit etwas viel und bringt manchmal missverständliche Ironie ins Spiel. Trotzdem hält sie ihre Quoten von mehrheitlich durchdachter Beiträge. Abgesehen davon, dass dieses "Vorrechnen" von Auswärtigen irgendwie wenig sinnvoll erscheint. Ich mache ja auch nicht die Buchhaltung der Deutschen Bahn, auch wenn die Frage nach der Saisonplanung natürlich berechtigt ist.
Gutes Nächtle...
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 17.03.10 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Jeder macht sich eben seine Gedanken und ist besorgt.
Trotzdem sollten wir alle, solange nichts offizielles verkündet wird, die Schnauze halten und Ironie/ Sarkasmus/ Zynismus/ mathematische Fähigkeiten für uns behalten.
In diesem Sinne: FORZA TeBe
Trotzdem sollten wir alle, solange nichts offizielles verkündet wird, die Schnauze halten und Ironie/ Sarkasmus/ Zynismus/ mathematische Fähigkeiten für uns behalten.

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Mensch Farin, was soll denn das für ein Forum sein in dem man die Schnauze halten soll bis eine offizielle Verlautbarung erschienen ist?Farin hat geschrieben:Jeder macht sich eben seine Gedanken und ist besorgt.
Das Thema scheint ja arg auf den Geist zu schlagen.
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAMarkuso hat geschrieben:Tante Lira feiert in letzter Zeit etwas viel und bringt manchmal missverständliche Ironie ins Spiel. Trotzdem hält sie ihre Quoten von mehrheitlich durchdachter Beiträge.

Arroganter geht's immer, aber das gehört hier nicht hin. Die Erkenntnis, dass der Etat nicht gedeckt war (ergänze: dass er seit der GöGru mit Ausnahme der beiden Treasure-Jahre vermutlich NIE gedeckt war) ist nun wirklich keine Sensation. Dass festzustellen ist keine Arroganz, da ich keinen Einblick in die Zahlen habe und genauso vom Hörensagen lebe wie alle anderen hier. Über die Deckung eines Etats habe ich mir aber tatsächlich nie Illusionen gemacht.Sportbaer hat geschrieben:arroganter gehts wohl kaum...woher und weshalb eigentlich????Lila-Lira hat geschrieben:Ach, sowas!
Und denharrows "Rechnung" war einfach dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich das exemplarisch an einem Beispiel klarmachen wollte. Nicht nur, dass 100 000€ Eintrittsgelder anlässlich unserer ZuschauerInnenentwicklung zu viel sind. Nein, auch wenn man sich die kalkulierten ZuschauerInnenzahlen von vor der Saison vor Augen führt (wurde ja seinerzeit kommuniziert), dann muss man ja konstatieren, dass wir derzeit ein ganzes Stück dahinter zurückliegen. Dementsprechend haben wir dort im Vergleich zur Saisonkalkulation (die vermutlich sogar über 100 000€ lag) ein saftiges Defizit.
PS: Klarnamen im offenen Forum finde ich übrigens, wie schon häufiger erwähnt, ziemlich uncool.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05