Dies ist mein erster Beitrag.

Kurz zu meiner Person: TeBe-Fan bin ich bestimmt schon seit zwei Jahrzehnten, welches ich meinem Vater zu „verdanken“ habe, der mich bereits zu 1. Liga-Zeiten mit ins Olympia-Stadion „schleppte“. Das Interesse an TeBe bzw. Fußball hielt sich allerdings auf Grund meines sehr jungen Alters sehr in Grenzen. Da mein Vater dem Fußball immer sehr verbunden war/ist, wuchs auch mein Interesse an Fußball und insbesondere an TeBe und auch seine Fans. Zugegebenerweise gehöre ich mehr zu der Kategorie, der sich’s auf der Tribüne „gemütlich“ macht. Nichtsdestotrotz bin ich ein treuer TeBe-Fan, der zwar nicht bei allen Spielen zugegen ist, der aber niemals der Fan eines anderen Vereins werden würde. Innerhalb Berlins sicherlich auch nicht verwunderlich.

Nun zum eigentlichen Grund meines Kommentares:
Ehrlich gesagt, kann ich das Verhalten des Vereins(vorstandes) nicht nachvollziehen und finde diese „Sprachlosigkeit“ äußerst unprofessionell. Das eingeplante und festgesetzte Termine unvorhergesehen nicht eingehalten werden, finde ich weniger dramatisch. Nicht alles läuft im Leben wie am „Schnürchen“, und wenn viel Geld im Spiel ist schon gar nicht.
Ich verstehe allerdings nicht, wenn, wie hier im Forum Termine für Bekanntgaben (welcher Art auch immer) seitens des Vereins genannt werden und dann an besagten Terminen nichts passiert.(Wie und woher die Termine entstanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis)
Kennt der Verein (bzw. der Vorstand) dieses Forum nicht ? (Ironie) Ist an Hand der Beiträge nicht erkennbar, dass die Fans wissen wollen, wo’s lang geht ? Wird nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass „Gott und die Welt“ hier mitlesen? Welchen Eindruck bekommen Außenstehende die das Thema verfolgen? Könnte es unter Umständen möglich sein, das dem Verein (bei dieser Vorgehensweise) Nachteile , in welcher Art auch immer entstehen könnten….?
Wie gesagt, ich habe kein Problem, wenn Vertragsverhandlungen sich hinauszögern.
Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn der Verein keinerlei Stellung bezieht. Ein Zweizeiler würde (zumindest mir) genügen, frei nach dem Motto „… die Vertragsverhandlungen konnten auf Grund von … noch nicht abgeschlossen werden und verzögern sich um einige Tage…“.
Vielleicht gibt’s / gab’s auch nie welche. Ich kann’s letztendlich auch nicht beurteilen, hoffe – wenn auch etwas ungeduldig - aber weiterhin auf ein positives Ende.
Gruß an die "Mitleidenden "…
Mikel