Treten nicht an?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
mr. bungle
Re: Treten nicht an?

Cool, du hörst also doch nicht den ganzen Tag lang Pe Werner. ;)
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

In der Print-BZ von heute wird Hagen mit den Worten " Wir haben einen Sponsor gefunden" zitiert. Der Name des Sponsors wird nicht genannt. Ich glaube heute nichts.
Heute ist um 16:00 Training, ich werde hingehen, kommt jemand mit?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Wenn die Lizenzunterlagen tatsächlich aktuell in Frankfurt/M. abgegeben werden, bin ich zunächst erleichtert, dass ein kleiner Teilschritt getätigt worden ist. Hierfür zunächst mal ein Danke. Dies bedeutet aber auch, dass die Zeit der Klarheit noch längst nicht vorbei ist. Immerhin müssen wir schauen, inwieweit der DFB die Unterlagen akzeptiert, ob und welche Bedingungen, Auflagen etc. es gibt.

Ansonsten gebe ich Mr. Bungle recht : Gerade das Hamburger Beispiel mit der absurden Situation, dass St. Pauli II als etwaiger Absteiger gleich wieder an der Relegation um den Aufstiegsplatz teilnehmen kann, weil aus Hamburg kein Verein gemeldet hat, zeigt auf, welcher Handlungsbedarf eigentlich besteht.

Aus meiner Sicht muss - wenn alles in halbwegs trockenen Tüchern ist - eine ehrliche Analyse erfolgen, was schief gelaufen ist; hierbei steht für mich vor allem die Kommunikationspolitik auf dem Prüfstand.

Was jedoch nicht geht ( und ich hoffe, dass das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch wiedergegeben ist), ist unseren Spielern amateurhaftes Verhalten vorzuwerfen. So wie ich ( und die Mehrzahl der Fans ) es sehen, hat die Mannschaft nebst Trainer und Funktionsteam in den letzten Wochen und Monaten wahrlich vorbildhaft Charakter bewiesen. Die Ergebnisse und die Art und Weise des Auftretens ( hierzu zähle ich auch das Interview von Neubert in der FuWo) zeigen auf, dass die Spieler mit Herz dabei sind. Man mag evtl. darüber streiten können, ob es der richtige Zeitpunkt gewesen ist, die Streikandrohung publik zu machen ( sehe ich z.B. nicht als falschen zeitpunkt); gleichermaßen ist es aber anscheinend offenkundig richtig, dass die Spieler schon längst ihre Arbeitskraft hätten zurückhalten können. Man muss nur sehen, dass die Spieler hier von den Fans ( trotz Abstiegskampf) fast einhellig Unterstützung erhalten haben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies bei anderen Vereinen so möglich gewesen wäre.

Mein Rat ( sofern die Situation die ist, dass unser Team morgen antritt ) : Einen Schlußstrich ziehen, vorausschauen und den Spielern keine Vorwürfe machen, dass sie ihre Rechte vertreten möchten und dies auch zum Ausdruck gebracht haben
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 01.04.10 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
moehre

Beitrag von moehre »

mal ganz ehrlich: hagen kann man doch trauen oder?
und ist die b.z wirklich daran interessiert uns paar leutchen damit in den april zu schicken? kann ich mir nicht so ganz vorstellen es sei denn da würde stehen das der neue hauptsponsor die linke, milka oder microsoft sei
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Lee Marvin hat geschrieben:In der Print-BZ von heute wird Hagen mit den Worten " Wir haben einen Sponsor gefunden" zitiert. Der Name des Sponsors wird nicht genannt. Ich glaube heute nichts.
Heute ist um 16:00 Training, ich werde hingehen, kommt jemand mit?
Der Artikel wurde übrigens geändert. Vor 'ner Stunde wurde Hagens Statement noch mit "Der Sponsor bleibt aber geheim" vervollständigt... Aber jetzt bin ich auch schon paranoid. Scheiß' Presse! Drecks dynamische Artikel! Weinkauf raus!
moehre

Beitrag von moehre »

@ ppa: hätte ich nicht besser ausdrücken können! danke und 100%tige zustimmung!
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

ping-pong-alex hat geschrieben:Mein Rat ( sofern die Situation die ist, dass unser Team morgen antritt ) : Einen Schlußstrich ziehen, vorausschauen und den Spielern keine Vorwürfe machen, dass sie ihre Rechte vertreten möchten und dies auch zum Ausdruck gebracht haben
Ich stimme deiner allgemeinen Ananlyse und insbesondere der Ansicht über die Mannschaft zu, was ich aber nicht für gut halte ist, einfach eine Schlußstrich unter die vergangenen Wochen zu setzen. Das Verhalten des Vereins und die täglichen Hiobsbotschaften haben micht zu sehr geärgert udn wütend gemacht, als das es ein 'Vergeben & Vergessen' geben kann.

Was eben nicht Vergessen werden sollte ist, dass sich WE SAVE TeBe kräftig um das positive Image bemüht und es auch offensichtlich was gebracht hat. Die Fans von TeBe waren endlich auch außerhalb des Rasens zu sehen und Thema. Der Verein dagegen hat ihnen in den Arsch getreten udn meiner Ansicht nach damit auch für die sinkenden Zuscshauerzahlen gesorgt!

Außerdem kann ich 'Schlußstriche' nicht leiden. Schröder hat das auch schon versucht. Und ist es besser geworden...
moehre

Beitrag von moehre »

ich vermute das mit dem schlusstrich bezog sich auf den spielerstreik.
lilalars

Beitrag von lilalars »

Ich habe das mit dem Schlußstrich eher als Hinweis an all jene verstanden, die der Mannschaft Vorwürfe aufgrund ihrer Streikandrohung machen. Ansonsten denke ich auch, dass die We Save TeBe Kampagne (deren Protagonisten) schon viel für die öffentliche Wahrnehmung von TeBe und dem speziellen Flair unserer Fankultur gebracht hat. Doch die Wirkung so einer Initiative braucht Zeit und wird sich erst dann richtig entfalten können, wenn der "problematische" Teil der Vereinsführung nicht mehr auf den eigenen Größenwahn setzt, sondern auf die vielen engagierten Fans und die couragierte Mannschaft die diesen Verein so besonders machen.
QBA

Beitrag von QBA »

sollte die manschaft morgen antreten, dann sie auf jeden fall eine ordentliche unterstützung verdient!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Gesperrt