Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
pusztapunk

Re: Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

mit genau solchen begründungen lässt sich jedes wegschauen legitimieren...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
nibbler

Beitrag von nibbler »

pusztapunk hat geschrieben:mit genau solchen begründungen lässt sich jedes wegschauen legitimieren...
Wegschauen ??

Weil ich in Berlin vor`m Fernseher nix unternehme, wenn irgendwelche Penner beim Spiel im 500 KM entfernten München randalieren, weshalb ich dann nicht zum Spiel nach Hamburg kann ??

Sorry, Bullshit :!:
Teja

Beitrag von Teja »

@ nibbler
Irgendwie verwechselst du konsequent Ursache und Wirkung..............und das,Sorry,Tochtergejammer macht es nicht besser.
Im großen Hansa Stadion kann man den Primaten ja vielleicht noch aus dem Weg gehen,aber im Auswärtsblock?.....gerade bei Pauli?
Sei einfach mal froh,denn da wird ihr so einiges erspart geblieben sein.......denke da an einige "Hansatypische" Gesänge
religion ist heilbar!
nibbler

Beitrag von nibbler »

Teja hat geschrieben:@ nibbler
Irgendwie verwechselst du konsequent Ursache und Wirkung..............und das,Sorry,Tochtergejammer macht es nicht besser.
Im großen Hansa Stadion kann man den Primaten ja vielleicht noch aus dem Weg gehen,aber im Auswärtsblock?.....gerade bei Pauli?
Sei einfach mal froh,denn da wird ihr so einiges erspart geblieben sein.......denke da an einige "Hansatypische" Gesänge
Ich, als normaler Fan, bin nicht die Ursache.. aber ich zahle die Zeche !!
Videoüberwachung, Abtasten, Polizeipräsenz u.s.w. darf ich sowieso schon Dank Hools über mich ergehen lassen, wieso also nicht auch noch einfach mein Recht beschneiden, welches Spiel ich mir ansehen darf und welches nicht.. klasse :!:

Finde, Gästefans sollten NIE zugelassen werden, bringen doch eh nur Ärger :!:
mr. bungle

nibbler hat geschrieben:Sorry, aber das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder :?:
Logisch ist das ernstgemeint - müssen wir über zivilgesellschaftliche Selbstverständlichkeiten ernsthaft diskutieren? Wenn eine Fanszene nicht völlig im Arsch ist, dann lassen sich deren Kommunikationsstrukturen ja wohl auch zur Diskussion, Herstellung und Durchsetzung eines gewissen Grundkonsenses nutzen. Wenn im Ostseestadion gegen St. Pauli immer wieder minutenlange Gesänge wie "schwule Hamburger" aus tausenden von Kehlen dominieren, dann ist das entweder möglich, weil alle das völlig normal und richtig finden oder eben nicht als ihr piece of cake betrachten. Beim Thema Gewalt verhält es sich nicht wesentlich anders. Wenn einige Fanszenen die Energie, die sie in weinerliche Protestaktionen "gegen Repression" stecken, ins Aufräumen der eigenen Fanszene investieren würden, würden sie denen, die Repressionen durchdrücken, gar nicht erst die Argumente auf dem Silbertablett liefern.

Was wie gesagt nicht heißt, dass ich das, was Littmann abzieht, cool finde. Au contraire.
wolle

Beitrag von wolle »

um nochmal darauf hinzuweisen: dass keine rostock-fans im stadion waren, liegt erstmal nicht an pauli. auch wenn ich 500 personalisierte sitzplatzkarten für'n arsch finde, hätten also durchaus rohrstockler_Innen dem spiel beiwohnen können/dürfen. dass sie das nicht taten, ist ihre eigene entscheidung, bzw die ihrer fanclubs.
nebenbei bemerkt wäre das immerhin eine gute gelegenheit für ein bisschen zivilcourage gewesen; "rohrstock-fans gegen rechts im eigenen fan-lager - für fußball - gegen rassist_Innen"
chance verpasst - klappe halten!
Antworten