Strukturreform für den Regionalligafußball
Re: Strukturreform für den Regionalligafußball
Die Auflagen sind wirklich ein Problem für viele kleinere Vereine. Insbesondere die Anforderungen an die Stadien sind für Vereine aus Berlin zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu stemmen. (Internetanschluss auf der Tribüne, Vip-Raum für mind. 40 Personen, Riesengroße Kabinen, Extra Duschraum falls weibliche Schiedsrichter kommen). Wenn man sieht was sich in der jetzigen Regionalliga abspiel, kommen einem diese Anforderungen geradezu utopisch vor. Im Jahn-Sportpark wo Tuerkiyemspor spielt, kostet die Bedienung der Anzeigetafel schon soviel, dass die wenigen Zuschauereinahmen davon aufgefressen werden. 6 Ligen würde dann ja auch wieder Aufstiegsrunden bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 6 Absteiger aus Liga 3 geben wird.
sehe ich ähnlich. selbst bei 20 teams in der 3. liga sind 6 absteiger wohl zu krass.Marc-Philipp Quandt hat geschrieben: 6 Ligen würde dann ja auch wieder Aufstiegsrunden bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 6 Absteiger aus Liga 3 geben wird.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
- Bierverteiler
allet nicht unser problem.
aber trotzdem, wat soll der scheiss mit diesen blödsinnsregeln. vip-räume für 40 personen usw....
aber trotzdem, wat soll der scheiss mit diesen blödsinnsregeln. vip-räume für 40 personen usw....
¿Cómo no te voy a querer?
- Bierverteiler
aber lustig !zéro cinq hat geschrieben:sehe ich ähnlich. selbst bei 20 teams in der 3. liga sind 6 absteiger wohl zu krass.
und die absteiger werden nicht gleichmäßig je einer regio angehören. au warze. die gerichte freun sich ...
¿Cómo no te voy a querer?
-

Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
-
Das heißt es sowieso immer!Trainerfuchs hat geschrieben:da heißt es ab dem ersten Spieltag Abstiegskampf
es ist auf jeden fall lustig anzusehen, wie sich bei jeder ligareform immer schon die nächste ankündigt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Auch für die Oberliga gilt:
Capitalismo O Muerte!
Capitalismo O Muerte!
Da beißt sich der Hund halt in den Schwanz. Wie willst ernsthaft Zuschauereinnahmen generieren, wenn Du nicht mal 50 Teuerzahler bzw. Sponsoren hast? Da brauchen wir über den Raum gar nicht reden.Marc-Philipp Quandt hat geschrieben:Vip-Raum für mind. 40 Personen
Auf der Suche nach einem Vorbericht unseres nächsten Gegners stieß ich auf folgenden Artikel...
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pres ... _3110.html
Eine charmante Idee, die dreistaffelige Regionalliga beizubehalten, aber dafür eine Staffel komplett nur für die Zweitvertretungen der 1. und 2. Ligavereine zu "reservieren". Skurril würde dann nur die Aufteilung in die beiden übrigen Staffeln werden, denn ob man dann noch auf eine halbwegs plausible regionale Nord-Süd Einteilung käme? Im Prinzip wäre dann das Regionen-Gedöns zugunsten einer Einteilung "die Zweiten" gegen "die Tradis" abgeschafft.
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pres ... _3110.html
Eine charmante Idee, die dreistaffelige Regionalliga beizubehalten, aber dafür eine Staffel komplett nur für die Zweitvertretungen der 1. und 2. Ligavereine zu "reservieren". Skurril würde dann nur die Aufteilung in die beiden übrigen Staffeln werden, denn ob man dann noch auf eine halbwegs plausible regionale Nord-Süd Einteilung käme? Im Prinzip wäre dann das Regionen-Gedöns zugunsten einer Einteilung "die Zweiten" gegen "die Tradis" abgeschafft.