Ich freu mich drauf...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ruepel

Beitrag von ruepel »

ps:
doch noch ein kurzer nachtrag.

1. es ist schlicht falsch (ob bewusst oder aus unkenntnis), zu behaupten, die probleme würden ignoriert. davon kann sich jeder selbst im anonymen internet ein bild machen.

2. die probleme zu lösen - dafür gibt es reichlich ideen, vorschläge und taten. nur eine "lösung" steht eben nicht zur debatte: jeden, der sich politisch nicht korrekt verhält sofort auszuschließen bzw. zu ächten. da dies für euch die einzige "lösung" zu scheint bleiben die differenzen eben unüberbrückbar.

Rostig
ruepel

Beitrag von ruepel »

speziell @bronski:

ich bin ?nur? eine person, du brauchst mich also nicht im plural anzusprechen. Wie war das mit den verallgemeinerungen... :-)

Rostig
Salomon

Beitrag von Salomon »

na, siehste ruepel, können wir uns ja wenigstens politisch die Hand geben.
Aber ansonsten ist das eine müßige Diskussion, Un.Berliner, Ihr seid echt voll cooler, dafür haben wir den volleren Bücherschrank.
Ich persönlich muss mich ja bei Un.Berlin bedanken, ohne das erfrischend weltoffene Verhalten bei den Aufstiegsspielen 1993 ("West-Berliner Juden, WEst-Berliner Juden" schallte es da aus den Reihen des herrlich bunten Anhang von Un.Berlin hundertfach, tja ein lustiges Häufchen halt - das war übrigens vor Eurer Bankbürgschaft) wäre ich nie TeBe-Fan geworden, auch den Nick Salomon hätte sich ein überzeugter Herrmann nie zugelegt.
bronski

Beitrag von bronski »

@ruepel, ein bißchen mehr text-intelligenz hätte ich dir schon zugetraut: gemeint waren natürlich du und deine bunten kumpels ("die gucken im stadion real weg"). aber gut zu wissen, dass du der einzige bunte un.berliner bist, den ich nicht verallgemeinern darf...
Zuletzt geändert von bronski am 10.08.05 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
ruepel

Beitrag von ruepel »

@salo: hier löckt noch einer ganz besonders:

"WIR haben den volleren bücherschrank" ---> also ich sehe die amerika-gedenkbibliothek nicht als MEINEN bücherschranik an... :-)))

Rostig
ruepel

Beitrag von ruepel »

@bronski: wieso hast du mir mehr intelligenz zugetraut? du kennst mich nicht und kannst demzufolge auch keine zutreffende vorstellung über meinen iq haben (also auch nicht davon, ob er tatsächlich nach oben oder unten von deiner schätzung abweicht).

Rostig
matze
Beitrag von matze »

nun noch mal meine gelbe würzsoße zum thema: ich finde es recht putzig, wie die ganzen unjoner sich hier sofort unter rechtfertigungsdruck sehen. wenn es keine rechten gäbe bei unjon, würde dieser rechtfertigungsdruck doch gar nicht erst entstehen ... zweitens scheinen sich die wuhlewühler gut in ihrer rolle als arme kleine falsch verstandene köpenicker zu gefallen. kaum nimmt einer hier die worte rechts und unjon gleichzeitig in den mund, fangen sie an zu flennen. zu einer kritischen auseinandersetzung mit rechtem potenzial in eigenen reihen reicht es wohl nicht. drittens haben hier alle tebeer, die qualifizierte beiträge zum thema geschrieben haben, betont, dass es durchaus korrekte unjoner gibt. das durfte ich (gott sei dank) im dezember, nachdem die letzten idioten abgereist waren, auch noch erleben. also, dieses "ihr-schert-uns-alle-über-einen-kamm"-geseiere zählt auch nicht. viertens verstehe ich dieses (mittlerweile mehrfach vorgekommene) "zu st. pauli gehen auch nazis"-argument nicht. sollen wir deswegen auch nazis bei uns zulassen? sind deswegen nazis bei unjon ok? mann, scheiß doch auf st. pauli. interessiert mich doch nen dreck, wer da hingeht ... dann wurde uns noch vorgeworfen, wir seien intolerant, weil wir "bestimmte meinungen" nicht zulassen, unjon aber sehr wohl, weil die anhänger dort alle in die arme schließen. was für eine gequirlte hühnerscheiße ist das denn? ich bin froh, dass hier nicht jeder ankommen kann mit seiner meinung. feiert ihr ruhig euren falsch verstandenen liberalismus, und werft uns vor wir liefen blind durch die gegend. auf dem rechten auge sind wir nicht blind. das können sicher nicht alle wuhlistaner von sich behaupten, wenn ich die statements derer hier lese. in zweierlei hinsicht bin ich allerdings mit den postings einiger unjoner d'accord: Nordsachsen und TeBe passen nicht zueinander und es wird sich hier auch nie willy brandts frommer wunsch nach dem zusammenwachsen erfüllen (warum auch? ich kann ganz gut ohne unjon leben, und die meisten südostberliner auch ohne TeBe), und ich wünsche mir ein friedliches spiel am sonntag (was ich erst glaube, wenn es gelaufen ist und alle wieder zuhause sind).
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
David

Beitrag von David »

sehr schöner Kommentar von matze, dem ich mich gerne anschließen werden.
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Na klar gibt es auch nette Un. - ich erinnere mich z.B. noch an das 3:1 in K., als uns vor dem Spiel Un. warnten, die alterstechnisch bestimmt auch seit den 70ern Ihren Verein unterstützen ... was dann folgte war aber wirklich unbeschreiblich, sowas kannte ich aus keinem Stadion (... das war vor der Bankbürgschaftsgeschichte ...!) : Hass pur, Wahnsinnsaktionen und - sprüche. Und wenn ich an den Dezember 04 denke, was hat sich denn geändert? Un. hat seine "Wir sind Kult" - Geschichte (seit 1967?) durch, fühlt sich ansonsten immer unterdrückt und missverstanden.
Und liebe Unioner : Es gab Zeiten (lange her), da spielte TeBe vor 80000 gegen internationale Teams und um die DM , übrigens mit fetter Unterstützung aus dem Osten/Umland ... und zwei andere Teams, die jetzt den Zuspruch genießen, machten das Vorspiel.
Bleibt dabei: Ihr habt ein rechtes Problem; zwei mir bekannte Un. gehen auch nicht mehr ins Stadion! Warum bloß??? Hoffe auf nen schönen Sonntag! Forza!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

Matze, super text.

Ich finds auch lustig wie sich Unioner hier rechtfertigen.

Mal so im Vertrauen, mein Mitbewohner ist UnionFan, und auch mein Gastwirt, den ich manchmal in der Woche besuche ist Unioner.
Wir pöbeln uns gegenseitig an, aber nur so ausspass.
Selbst die sagen, das es problem-Fans gibt. Auch wenn es wenige gibt, ES GIBT SIE!!!

Leibe Unioner, geht als mit dem Fakt damit um, das NEONAZIS platz bei euch finden!!!
Wenn ihr also ein "Nazi-Image" nicht haben wollt, dann reicht es nciht mit Türkyem zusammen nen Transpi zu basteln oder im Lila-Kanal rumzuheulen.
Wenn ihr was gegen sie habt, VERBANNT sie aus eurem Stadion.
KÜSST SIE...oder haltet den Sappel!!!!!

An den der meinte es gibt Nazis bei Auswärtsfahrten des FCH, JA die gibt es, ich sprach auch nicht davon das es KEINE mehr gibt, aber zumindest hat es der Verein geschafft mehrere CD´s zu produzieren die sich klar Antirassitisch darstellten, u.a. ist auch die "linke" Punk-Band Dritte Wahl in der "Ultra-Fan-Kurve" des FCH zu finden.
Ich wurde im FCH Stadion auch schon von Boneheads angemacht, aber sofort waren Ordnungsdienste und Fans da, und die Boneheads draussen...bei Auswärtsspielen...ist das ein anderes Ding..guck dir die AuswärtsBlöcke von Pauli, Dortmund oder 1860 an...da wird mir ebenfall übel...oder sie zu Erna, Nordsachsen und BFC...
Antworten