TeBe vs Brandenburg Süd

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ralf

Re: TeBe vs Brandenburg Süd

Beitrag von Ralf »

482 Zuschauer!!!! :!:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Ralf hat geschrieben:482 Zuschauer!!!! :!:
Beachtlich.

Und jetzt warte ich noch auf die Werbebandenverlosung. Vielleicht, vielleicht...
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

keine panik.. wir werden nicht untergehen. ist ja nur 1 spiel :!:
mommse09

Beitrag von mommse09 »

die Saison ist noch lang und wir haben ein neues team und die sind noch nicht eingespielt. das wird schon kopf hoch wir machen das schon und bleiben in der Liga
denharrow

Beitrag von denharrow »

Meine Eindrücke:

POSITIV:
- 500 Zuschauer - gute Zuschauerzahl
- Einige nette Brandenburger im Publikum
- Mannschaft hat gekämpft und Teamgeist gezeigt
- Das Tor zum 1:1 war sehr gut herausgespielt
- Einige Spieler sind technisch gut und haben Potential
- Gute Unterstützung durch die Fans trotz Rückstands, ohrenbetäubender Torjubel !

NICHT SO GUT:

- Es fehlt die Cleverness, gerade in der Abwehr - und auch an Qualität
- TeBe wird es schwer haben, die Klasse zu halten
- In der 2. Halbzeit war die Abwehr chaotisch
- Vorne wird zu kompliziert und/oder zu eng gespielt
- Es fehlen ein, zwei Spieler, die sich aus der Masse herausheben und das Spiel lenken.

FAZIT:

Wenn der Kader aufgefüllt wird, noch ein, zwei überdurchschnittliche Spieler dazu kommen, das Team eingespielter ist, kann der Klassenerhalt gelingen. Es wird schwer, aber es ist möglich.
Loriot

Beitrag von Loriot »

und die überdurchschnittlichen Spieler fallen vom Himmel und bringen auch gerne noch ein wenig Geld mit, oder wie?
denharrow

Beitrag von denharrow »

Loriot hat geschrieben:und die überdurchschnittlichen Spieler fallen vom Himmel und bringen auch gerne noch ein wenig Geld mit, oder wie?
Das sicherlich nicht. Ich weiß aber nicht, wer da noch zum Kader dazu stößt - und ich hoffe, das von denen noch eine Perle dabei ist.
firestarter

Beitrag von firestarter »

Meine Stimmung nach dem Spiel ist eigentlich ganz ok. Ansätze waren auf jeden Fall zu sehen, wie bei den beiden Toren. In der ersten Hälfte hat mir die Abwehr gar nicht so schlecht gefallen. Nach vorne stimme ich @Denharro zu, da wurde das Mittelfeld viel zu häufig überspielt und es fehlten die zündenden Ideen. Die eigentlichen Knackpunkte des Spiels war meiner Meinung nach nicht auf spielerisches Unvermögen zurückzuführen. Das eine war eine krasse Fehlentscheidung des Schieds- bzw. Linienrichters (Elfmeter) und das andere war ne Konzentrationssache - die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit einfach verschlafen. Wären diese beiden Sachen nicht passiert, hätten wir schon mitspielen können. Das danach die Abwehr nicht mehr so stabil war lag auf jeden Fall daran, dass die Mannschaft weiterhin gekämpft hat und nach vorne gespielt hat, dadurch gabs natürlich Konterchancen. Das es mit dem Klassenerhalt nicht einfach wird war eh klar. Mit einem halbwegs kompetenten Schiedsrichter und etwas mehr Spielpraxis ist es dennoch möglich.

Großartig waren aber auch wir alle und dass auch noch 20 Minuten nach dem Spiel, so schaffen wir das schon.
peeka

Beitrag von peeka »

Lob vom Gästetrainer an die Zuschauer als ersten Satz in einer Pressekonferenz.
Teddy will Zurückhaltung, obgleich er - trotz des Ergebnisses - schier unglaubliches geleistet hat.

Die Floskel "Meister der Herzen" ist verbraucht, aber die Verbindung Mannschaft-Trainer-Fans-Verein ist unsere größte Ressource.
Vielleicht wird sie auch zum Schlüssel für einen zukünftigen Sponsor.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Aller Anfang ist schwer.
Ja ich weiß - ziemlich abgegriffen dieser Spruch, aber durchaus richtig in unserer jetzigen Situation. Denn wir haben nicht nur wieder einen Anfang der nächsten Saison, wir haben einen Anfang in so ziemlich allem. So wie Yildiz es auf dem Fantreff/Borussentreff prophezeit hatte - daß die Mannschaft noch nicht so weit sei ob der kurzen Vorbereitung - genauso ist es (leider) auch eingetroffen.

Trotzdem - in der 1. Halbzeit hat die Abwehr wenig zugelassen. Leider ist auch wenig nach vorne passiert. Aber nach dem 0:1 sind wir schon etwas mutiger nach vorne und der Ausgleich war einfach mal mustergültig! Sehr schöner Konter von rechts, genaue Flanke von Tökgöz und eiskalt eingenetzt von Condé! Zucker!

Leider dann dieser dumme Elfer, den keiner als einen solchen gesehn hat und dann nach nichtmal einer Minute nach Anpfiff der 2. Halbzeit das dumme 1:3. Irgendwie sah man da schon: "die Messe ist gelesen". Daß uns dann eine besser eingespielte und routinierte Truppe wie Brandenburg Süd noch zwei "nette" Dinger zum zwischenzeitlichen 1:5 einschenkt - geschenkt. Da hat sich unsere Abwehr auch zu blöd angestellt. Muß man so ehrlich sagen. Die hatten ja auch noch einen Lattenschuß obendrauf. Hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Das herausgespielte 2:5 - wieder durch Condé abgeschlossen - war Balsam für die geschundene TeBe-Seele, mehr auch nicht. o.k. - es war eine Klatsche. Aber unerwartet kommt sie nicht. Und immerhin: wir haben jetzt ne Spielpause und können mit gutem Training und ein, zwei Testspielen noch ein bißchen Rückstand wettmachen.

Die Stimmung im Block C fand ich phänomenal. In der 1. HZ fast durchgesungen, in der 2.HZ schwächer werdend, aber dann so ab der 70. wieder vermehrt und ab der 80. wieder schön laut werdend. Nach Schlußpfiff nochmal einen hammergeilen Support durchgezogen, für mind. ne Viertelstunde. Sehr schade, daß sich die Mannschaft nicht noch einmal nach dem Duschen gezeigt hat. Aber o.k. - da muß vielleicht auch erstmal ne Beziehung entstehen bzw. wachsen. Die sind ja noch nicht so lange TeBe wie wir. Wir müssen denen erst noch zeigen was es heißt, leidensfähig zu sein!

Dies müssen wir über die Saison hinweg aufrechterhalten! Da führt kein Weg dran vorbei. Letzte Saison hatte der beste Absteiger in der Oberliga 26 Punkte. Diese Saison reichen vielleicht 30 oder auch 32. Keine Ahnung. Wird sich dann zeigen. Aber ich sag mal: chancenlos sind wir nicht. Wir müssen halt leidensfähig sein. Und die Mannschaft auch - und eben auch bei vielen Niederlagen trotzdem zusammenhalten und Moral beweisen!

Hey ho - let´s go!
Zuletzt geändert von Norbert am 07.08.10 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten