Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Die erste Halbzeit war okay, ohne das Freistoßtor kurz vorm Pausenpfiff wären wir nicht völlig unverdient mit 'nem 0:0 in die Kabine gegangen. Ich kann denharrow auch insofern nicht zustimmen, als dass das schon eine andere Mannschaft war als gegen den BSC Süd. Wir standen 45 Minuten in der Defensive relativ sicher, das war schon ok. Leider war das mutige Offensivspiel mit dem einen oder anderen intelligenten Pass völlig weg. Da waren z.T. große Lücken, in die niemand gegangen ist und auch eine geordnete Ballannahme, wenn der nächste Gegner 10 Meter entfernt war, sah man zu selten. Länge Pässe - wie auch die meisten Standards - kamen zu flach, um die Abwehr der Lichterfelder zu überwinden. Nicht zu vergessen ist auch das Fehlen von Abou Condé, was schon eine erhebliche Schwächung ist.
Mit der roten Karte gegen TeBe war dann die Luft raus, das unglückliche 2:0 fiel ja auch kurz darauf. Das immerhin hat Mut gemacht: Im 11 gegen 11 haben wir kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert.

Letztlich ist es aber auch müßig, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zu analysieren. Allen war klar, wie schwer es wird. Allen war klar, dass wir einen Vorbereitungsrückstand haben. Allen muss dementsprechend auch klar sein, dass das Szenario von 4-5 Niedlagen zu Beginn der Saison ein mögliches ist. Lichterfelde als heutiger Gegner ist da das beste Vorbild: Die haben in der letzten Saison bis zum Winter auch kaum was gewonnen und sind am Ende dringeblieben. Ich hab auf jeden Fall noch sehr viel Geduld mit unserer Mannschaft und wünsche mir zumindest, dass das anderen auch so geht. Ein Gedanke zurück an unsere Ausgangsbedingungen vor der Saison kann dabei helfen. ;-)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Tebe Christian

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Tebe Christian »

Dein Post hört sich doch schon besser an :)

DenHarrow hat wahrscheinlich zu viel getrunken und das hat nach der blöden Niederlage seine negativen Gedanken verstärkt ;)
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Ich war schon beim Spiel gegen Brandenburg in der 2. Hz sehr erschrocken, wollte aber keinen Pessimismus verbreiten. BRB war da mind. eine Klasse besser und hätten sie sich nach 60/70 Min nicht etwas zurückgenommen hätte das ergebnis zweistellig ausfallen können!
(Hab allerdings z zt mit vglbaren Problemen in meinem eigenen Club genug Frust! Alles einfach nur SCHEIßE :twisted: )
Doughnut Boy Andy

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

TeBe Christian hat geschrieben:Dein Post hört sich doch schon besser an :)
Naja...ob man die Leistung schön reden will oder nicht, es reicht soweiso nicht aus fast eine Halbzeit gegen so einen Gegner fast zu Null zu spielen.
Tebe Christian

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Tebe Christian »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
TeBe Christian hat geschrieben:Dein Post hört sich doch schon besser an :)
Naja...ob man die Leistung schön reden will oder nicht, es reicht soweiso nicht aus fast eine Halbzeit gegen so einen Gegner fast zu Null zu spielen.

Nein aber es kann sich entwickeln. Das eine Mannschaft die sich noch kaum kennt, schnell einbrechen kann ist doch total normal. Auch wenn ich es mir natürlich auch nicht so schwer vorgestellt habe...
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Loriot »

Also ich fand die erste Halbzeit eigentlich ganz ansprechend. Wir waren relativ ballsicher, standen in der Defensive sicher, nur leider fehlte der zündende letzte Pass in die Spitze. Ich hatte nie das Gefühl, dass einer unserer Offensivkräfte erntshaft Gefährlichkeit ausstrahlte. Unglücklich kam dann der Rückstand kurz vor der Halbzeit. Dann Undiszipliniertheiten, NIckeligkeiten und eine Rote Karte die sehr sehr hart war. Ziemlich bald danach blöde ausgekontert und das wars.

Was mir dann Angst machte: Meiner Meinung nach hat der LFC deutlich das Tempo rausgenommen und hätte uns - wenn sie ernsthaft weitergespielt hätten - auch höher schlagen können. An das Team muss ich mich erstmal gewöhnen, ansprechend unser neue LInksaußen (Nr. 18), erschreckend jedoch das Tempo von Kirstein. Wenn das ein anderer Trainer sehen würde, würde der immer seinen schnellsten Spieler gegen ihn stellen. Und: Ein wenig mehr Ausstrahlung von Sicherheit seitens unserer Nr. 1 wäre schön. Gerade bei hohen Bällen hatte ich selten ein gutes Gefühl...

Naja, es gibt potential nach oben, aber eine Leistungssteigerung war meiner Meinung nach bereits zu erkennen. Never give up!!!
Holgi
Beiträge: 1455
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Holgi »

Also dafür, dass unser Kader weniger prominent besetzt ist als der einiger Berlinligisten (vgl. Altglienicke, Viktoria, 03 Zehlendorf), fand ich dass (zumindest defensiv) heute schon aller Ehren wert... In Halbzeit 1 hatte Lichterfelde keine einzige zwingende Chance aus dem Spiel heraus. Nach vorne war's allerdings wirklich sehr mau... Freistoß vor dem 0:1 diskussionswürdig...Rote Karte fand ich zu hart...der Schiri hat auch sein Scherflein zum Spielausgang beigetragen. Kopf hoch und weiter, immer weiter!! :D
Fuck the International Football Association!
Daniel
Beiträge: 1630
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Daniel »

Loriot hat geschrieben:Never give up!!!
word.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

najanajnaja... lichterfelde hat heute natürlich verdient gewonnen. das defensiv-verhalten ist schon sehr ansehnlich, aber der rest... eieiei. da steht teddy noch eine menge arbeit ins haus. wir brauchen dringend einen spieler, der die bälle kontrolliert nach vorne verteilt, und ein offensivteam, welches kontrolliert vernünftige spielzüge nach vorne bringt. heute war da weder was von "team" noch von "kontrollierten angriffen" im offensivbereich zu sehen - und das wird ohne verstärkung in der zentrale des spiels so auch nichts...

alles in allem eine verdiente niederlage, die in der tat streckenweise erschrenkend zu tage förderte, woran wir noch arbeiten müssen. zum schirigespann: keine ansehnliche leistung, was abseitsentscheidungen und die bewertung von fouls angeht. die rote karte allerdings war nach meiner ansicht völlig okay. so ein dämliches foul werden wir hoffentlich nicht noch einmal sehen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von jensolito »

Tja, alles gesagt, Gelb-rot hätte es meiner Meinung nach auch getan, der Freistoß war strittig und vor der Halbzeit natürlich sehr ungünstig. Man hat sich Mühe gegeben und kann Fußball spielen ("gut ausgebildet"), der 18er war stark, insgesamt nach vorne aber alles zu harmlos und zu grün (was bei dem Durchschnittsalter nicht verwundert), auch unsere A-Jugendlichen hatten in der OL anfangs immer Probleme. Die Einwechsler machten einen guten Eindruck. Aber Lichterfelde wird mit so einer Leistung Probleme haben, die Liga zu halten... und das sagt eigentlich (zu diesem Zeitpunkt) leider alles.
Antworten