Strukturreform für den Regionalligafußball

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Marc-Philipp Quandt

Re: Strukturreform für den Regionalligafußball

Beitrag von Marc-Philipp Quandt »

Die Auflagen sind wirklich ein Problem für viele kleinere Vereine. Insbesondere die Anforderungen an die Stadien sind für Vereine aus Berlin zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu stemmen. (Internetanschluss auf der Tribüne, Vip-Raum für mind. 40 Personen, Riesengroße Kabinen, Extra Duschraum falls weibliche Schiedsrichter kommen). Wenn man sieht was sich in der jetzigen Regionalliga abspiel, kommen einem diese Anforderungen geradezu utopisch vor. Im Jahn-Sportpark wo Tuerkiyemspor spielt, kostet die Bedienung der Anzeigetafel schon soviel, dass die wenigen Zuschauereinahmen davon aufgefressen werden. 6 Ligen würde dann ja auch wieder Aufstiegsrunden bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 6 Absteiger aus Liga 3 geben wird.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Marc-Philipp Quandt hat geschrieben: 6 Ligen würde dann ja auch wieder Aufstiegsrunden bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 6 Absteiger aus Liga 3 geben wird.
sehe ich ähnlich. selbst bei 20 teams in der 3. liga sind 6 absteiger wohl zu krass.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

allet nicht unser problem.
aber trotzdem, wat soll der scheiss mit diesen blödsinnsregeln. vip-räume für 40 personen usw....
¿Cómo no te voy a querer?
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

zéro cinq hat geschrieben:sehe ich ähnlich. selbst bei 20 teams in der 3. liga sind 6 absteiger wohl zu krass.
aber lustig !
und die absteiger werden nicht gleichmäßig je einer regio angehören. au warze. die gerichte freun sich ...
¿Cómo no te voy a querer?
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

:D da heißt es ab dem ersten Spieltag Abstiegskampf :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Trainerfuchs hat geschrieben::D da heißt es ab dem ersten Spieltag Abstiegskampf :D
Das heißt es sowieso immer!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

es ist auf jeden fall lustig anzusehen, wie sich bei jeder ligareform immer schon die nächste ankündigt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Auch für die Oberliga gilt:

Capitalismo O Muerte!
altonapenang

Beitrag von altonapenang »

Marc-Philipp Quandt hat geschrieben:Vip-Raum für mind. 40 Personen
Da beißt sich der Hund halt in den Schwanz. Wie willst ernsthaft Zuschauereinnahmen generieren, wenn Du nicht mal 50 Teuerzahler bzw. Sponsoren hast? Da brauchen wir über den Raum gar nicht reden.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Auf der Suche nach einem Vorbericht unseres nächsten Gegners stieß ich auf folgenden Artikel...
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pres ... _3110.html
Eine charmante Idee, die dreistaffelige Regionalliga beizubehalten, aber dafür eine Staffel komplett nur für die Zweitvertretungen der 1. und 2. Ligavereine zu "reservieren". Skurril würde dann nur die Aufteilung in die beiden übrigen Staffeln werden, denn ob man dann noch auf eine halbwegs plausible regionale Nord-Süd Einteilung käme? Im Prinzip wäre dann das Regionen-Gedöns zugunsten einer Einteilung "die Zweiten" gegen "die Tradis" abgeschafft.
Antworten